Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Nächstes Release des Deutschen auf “Bionic Bear“

ZIGGY X feat. Battle Angel - Insanity

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ZIGGY X feat. Battle Angel - Insanity"Insanity" von ZIGGY X feat. Battle Angel.

UK Hardcore-Fans aufgepasst! Mit seiner neuen Single “Insanity“ zeigt ZIGGY X wieder einmal eindrucksvoll, warum er neben Darren Styles und Technikore seit Jahren zu den Stars in der UK Hardcore/Happy Hardcore-Szene gehört. Wer werden euch die auf “Bionic Bear“ frisch releaste Single hier im Artikel etwas genauer vorstellen 


ZIGGY X

Auch wenn er mittlerweile hauptsächlich im Happy Hardcore bzw. UK Hardcore tätig ist, kennt man ZIGGY X aus vergangenen Tagen auch als Hands Up- und Hard Trance-Produzenten. Am bekanntesten ist seine Single “Bassdusche“, mit der er es sogar in die deutschen Singlecharts schaffte. 2009 wurde die Single “Bassdsuche 2K9“ als Remix-EP erneut veröffentlicht und konnte nochmals mit weiteren Erfolgen zeigen, wie zeitlos die Melodie ist. Mittlerweile ist ZIGGY X voll beim UK-/ Happy Hardcore angekommen und genießt den Support auf der Insel wie u.a von Jakka-B, Al Storm, Riko. In Deutschland ist er mit Abstand der erfolgreichste UK Hardcore/Happy Hardcore-Interpret, weshalb er in den letzten Jahren regelmäßig auf großen Festivals wie der “Street Parade“ in Zürich, der “Nature One“ oder der “Airbeat One“ aufgetreten ist. Auch weltweit gehört ZIGGY X zu den Stars in der UK/Happy Hardcore-Szene. Nach Darren Styles, Dougal und Technikore hat er aktuell die meisten Streams auf seinen Releases. Letztes Jahr konnte er mit “Summer Rave“ einen der Szene-Hits landen.

Insanity

Wie auch schon die letzten Releases erscheint auch “Insanity“ über das Label “Bionic Bear“, welches für seine Happy Hardcore-Releases von unter anderen ZIGGY X, Charly Lownoise, Rocco und Mad Crow bekannt ist. Im Mittelpunkt der Single stehen vor allem die Vocals, die wie bei vielen Tracks in der Szene einen hohen Pitch erhalten haben und sich wie ein roter Faden durch den ganzen Song ziehen und auch im Drop nicht komplett verschwinden. Der UK/Happy Hardcore-Drop zeichnet sich neben seiner eingängigen Melodie auch durch die hohe Produktionsqualität, die man im ganzen Song erkennen kann, aus. “Insanity“ braucht sich jedenfalls nicht hinter den Releases von dem Briten Darren Styles oder auch dem Australier Technikore verstecken und hat auch das Potenzial, ähnlich erfolgreich wie die Songs der beiden zu werden.

Fazit: “Insanity“ ist ein souveränes UK/Happy Hardcore-Release, welches mit Sicherheit mit den  Tracks von Darren Styles, Dougal oder Technikore mithält. Eins können wir garantieren: Wer auf UK/Happy Hardcore steht, wird auch sicherlich bei diesem starken Release von ZIGGY X seinen Spaß haben.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify