Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kreatives Whitney Houston-Cover

Darius & Finlay feat. Lotus - Chicki Chicki (I Wanna Dance With Somebody)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Darius & Finlay feat. Lotus - Chicki Chicki (I Wanna Dance With Somebody)"Chicki Chicki (I Wanna Dance With Somebody)" von Darius & Finlay feat. Lotus.

Darius & Finlay haben eine ganze Menge Hits in ihrer Vita stehen. Nun kehren sie zum Sommer hin mit einer neuen Single zurück- und es ist nicht unwahrscheinlich, dass auch dieser Song zum Erfolg wird. Dabei haben sie gemeinsam mit Lotus dem Whitney Houston-Klassiker “I Wanna Dance With Somebody“ ein ansprechendes Dance-Pop-Gewand verliehen und ihn ins musikalische Hier und Jetzt geholt. Wir möchten euch die hitverdächtige Nummer hiermit wärmstens ans Herz legen.


Darius & Finlay

Den meisten von euch wird das österreichische DJ- und Produzentenduo bestens bekannt sein, sind die Beiden doch bereits seit 2008 im Musikbusiness aktiv. Bereits im darauffolgenden Jahr konnten sie mit “Do It All Night“ ihre erste Chartplatzierung erreichen, Seitdem haben sich Christian Gmeiner und Johann Gmachl regelmäßig in den Hitlisten der deutschsprachigen Länder platziert, beispielsweise mit Singles wie “Hold on“, “Here comes the Night“ oder “Rock to the Beat“. Dabei haben sie mit zahlreichen Sänger:innen wie Nicco, Carlprit, Karra oder Ty Dolla $ign zusammengearbeitet. Kaum ein Subgenre der Dance-Szene wurde in den vergangenen Jahren ausgelassen, von Tropical-House über Trap bis hin zu härteren Bigroom- und Hardstyle-Klängen. Zudem sind Darius & Finlay Labelbesitzer von Trak Music, auf dem neben eigenen Tracks auch Songs von anderen Künstlern von Marc Korn & Martin Van Lectro erscheinen.

Featured Track (Werbung)

Chicki Chicki (I Wanna Dance With Somebody)

Nachdem vor kurzem eine Neuauflage von “Do It All Night“ mit KYANU & Nicco erschienen ist, haben Darius & Finlay sich erneut nun mit Lotus zusammengetan. Bereits in der Vergangenheit sind gemeinsame Songs wie “Last Flame“ oder “Water“ erschienen. Die Basis für die neue Single bildet der Whitney Houston-Klassiker “I Wanna Dance With Somebody“  aus dem Jahr 1987, der sich heute noch häufig in den Party- und Airplay-Setlists wiederfindet. Während der weltbekannte Ohrwurm-Refrain von einer talentierten Gastsängerin bestritten wird, wurden für das Cover neue Strophen in spanischer Sprache geschrieben, in Form von männlichem Sprechgesang. Nicht nur das weckt Sommergefühle: Das ansprechende Sound Design des mittelschnellen Uptempo-Tracks spiegelt angesagten Retro-Dance-Pop wider, versehen mit funkigen Tönen, Lasersounds und romantischen E-Piano-Klängen im Mittelteil.

Fazit: Mit “Chicki Chicki (I Wanna Dance With Somebody)“ haben Darius & Finlay gemeinsam mit Lotus ein charttaugliches Cover parat. Der Whitney Houston-Klassiker erstrahlt im modernen Dance-Pop-Sound und lässt inklusive spanischen Gesangspassagen den Sommer musikalisch ertönen. Fans von aktueller Musik sollten unbedingt hineinhören. Wir wünschen den EDM-Künstlern mit ihrer gemeinsamen Single viel Erfolg und bleiben weiterhin an ihnen dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 54.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version