Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Gute-Laune-Dance-Pop

Darius & Finlay X Lotus feat. Snoop Dogg - Last Flame

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Darius & Finlay X Lotus feat. Snoop Dogg - Last Flame"Last Flame" von Darius & Finlay X Lotus feat. Snoop Dogg.

„Last Flame“ ist der Titel der neuesten Single des österreichischen DJ- und Produzenten-Duos Darius & Finlay sowie des mysteriösen Acts Lotus. Mit dabei ist neben den Vocals einer unbekannten Sängerin auch noch der wohl legendärste Hund der Musikszene – Snoop Dogg höchstpersönlich! Die peppige Dance-Produktion konnte uns schon ab den ersten Sekunden mit ihren einprägsamen Melodien und lässigen Vibes überzeugen.  Was wir noch so über die Interpreten wissen und warum uns „Last Flame“ so gut gefällt, das erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Darius & Finlay und Lotus

Das DJ- und Produzenten-Gespann Darius & Finlay gilt als einer der erfolgreichsten österreichischen EDM-Acts. Die Zwei blicken mittlerweile auf eine mehr als zehnjährige Karriere im Bereich der elektronischen Musik zurück und standen bereits mit David Guetta, Martin Garrix, Alan Walker und Steve Aoki auf den Bühnen der größten Festivals. In dieser Zeit haben sie auf YouTube über 100 Millionen Views gesammelt, ihre Songs wurden allein auf Spotify mehr als 80 Millionen Mal gestreamt. 2014 wurden die beiden sogar mit Österreichs wichtigstem Musik-Award, dem Amadeus Music Award, ausgezeichnet.

Deutlich weniger wissen wir hingegen über Lotus. Der Act rühmt sich mit hochkarätigen Kollaborationen mit Künstlern wie Flo Rida, Jason Derulo, Pitbull oder Nicki Minaj und erzielt mit diesen millionenfach Streams. Wer allerdings hinter dem Projekt steckt, ist nicht bekannt.

Last Flame

Die Nummer wird von der eleganten Gesangsperformance der unbekannten Sängerin ausgemacht, die sich sowohl durch die Strophen als auch durch den Refrain zieht. Das anfangs sehr ruhige Instrumental besteht zunächst aus Klavier-Akkorden, Vocal Chops und einer Menge sommerlich-frischer Atmosphäre. Im Chorus hingegen herrscht dank der mitreißenden Toplines nicht nur akute Ohrwurmgefahr, die energiegeladenen und groovigen Percussions laden auch auf die Tanzfläche ein. Snoop Doggs Part setzt nach dem ersten Refrain ein und sorgt hier mit seiner einzigartigen Stilistik für eine gelungene Abwechslung, bevor sich der Song in Richtung des nächsten Höhepunkts bewegt.

Fazit: „Last Flame“ ist eine mitreißende, gut gelaunte Dance-Pop-Single, die sich mit langen Drops und mitreißenden Melodien als echte Club-Waffe beweist. Die groovige Nummer von Darius & Finlay, Lotus und Snoop Dogg gibt’s ab sofort im Original und im Eslan Martin Slap-House-Remix überall zu hören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.83% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify