Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Vom Album “Nothing To See Here“

DVBBS feat. Veronica - Loyal

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DVBBS feat. Veronica – Loyal"Loyal" von DVBBS feat. Veronica.

Vor Kurzem haben DVBBS ihr zweites Album “Nothing To See Here“ veröffentlicht. Neben bekannten Singles wie “GOMF“ oder “Need U“ sind auch ein paar neue Singles auf der Platte der beiden Kanadier erhalten. Von ihnen kommt bisher am besten die Single “Loyal“ zusammen mit der Sängerin Veronica, die man durch ihre Zusammenarbeiten mit Felix Cartal kennen könnte, an. Auch wir finden dass, “Loyal“ eines der musikalischen Highlights auf “Nothing To See Here“ ist und wollen euch daher die Single genauer erläutern.


DVBBS

Die kanadischen Brüder Alex und Christopher kennt man spätestens seit 2013 unter ihren Künstlernamen DVBBS. Damals schafften sie mit “Tsunami“ einen der größten BigRoom-Hits aller Zeiten, zu kreieren. Gleichzeitig schafften sie mit der Nummer ihren Durchbruch. Anschließend folgten bis etwa 2016 weitere Produktionen in dem Genre, die zwar nicht an den Erfolg von “Tsunami“ rankamen, aber dennoch sehr erfolgreich waren, wie z.B. “Gold Skies“ featuring Martin Garrix und Sander Van Doorn oder “Pyramids“ mit Dropgun. Recht früh erkennten die DJs und Produzenten 2016, dass der Peak von BigRoom vorbei war und probierten sich in der Future-Pop-Welt, in der sie sich mit “Going Home“ gleich zu Beginn etablieren konnten. Bis heute kann man DVBBS generell in allen kommerziellen Dance-Richtungen wie Future-Pop, Future-Bass, Dance-Pop, Slap House und radiotauglichen House-Sound finden. Seitdem arbeiteten sie unter anderen mit Größen wie Juicy J, NERVO, Wiz Khalifa, Cheat Codes und Blackbear zusammen.

Loyal

Ende August erschien das zweite Studioalbum des Brüderpaars “Nothing To See Here“. Neben einem bisher unveröffentlichten Club Mix zur Single “Need U“ sind auch zwei weitere bisher unveröffentlichte Songs auf dem Album zu finden. “Loyal“ ist das kommerziellste der “neuen“ Releases. Beginnen tut die Single mit einem sommerlichen House-Beat und der verträumten Stimme der Sängerin Veronica. Für die Strophe haben DVBBS sich bei Rap-ähnlichen Vocals eines männlichen Sängers bedient, die perfekt mit der Stimme der Sängerin harmonieren. Dank der Erfahrung der beiden Geschwister und den Vocals, die perfekt zum Rest des Tracks passen, ist “Loyal“ eine Dance-Nummer, die sowohl im Radio und auf Spotify als auch im Club funktionieren könnte.

Fazit: “Loyal“ ist das musikalische Highlight von den bisher unveröffentlichten Songs des Ende August rausgekommenen Albums. Es ist eine tanzbare House-Nummer geworden, die ganz in das Schema der beiden kanadischen Geschwister passt. Für uns ein Top Song auf einem Top Album.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify