Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Deep und Groovy

Ali Bakgor - My Mind

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ali Bakgor - My Mind"My Mind" von Ali Bakgor.

Ihr steht auf clubtaugliche House-Musik mit tiefen, wabernden Bässen und hypnotisierenden Melodien? Dann haben wir hier genau das richtige für euch. Am 11. September ist die neue Single von Ali Bakgor erschienen. Unter dem Titel „My Mind“ hat der DJ/Producer eine mitreißende Deep-House-Nummer veröffentlicht, deren eingängige Vocals euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Neugierig? Dann erfahrt im folgenden Artikel mehr über den Künstler und seinen neuesten Track! 


Ali Bakgor

Ali Bakgor ist der Name eines türkischen DJs und Musikproduzenten, der in Bursa lebt. Erste Aufmerksamkeit erregte er im Jahr 2018 mit seiner Debütsingle „Dark Side“. Mehr Bekanntheit verschaffte ihm auch ein offizieller Remix für niemand geringeren als Tujamo – Ali Bakgors Neuinterpretation von „Say What You Wanna“ wurde auf der Remix-EP auf Spinnin‘ Records veröffentlicht. Der Künstler ist außerdem für seine Releases auf dem Schweizer Label Sirup Music bekannt. Songs wie „Over You“ und „Wonder“ zählen zu seinen erfolgreichsten Produktionen, letztere kann allein auf Spotify über 4,5 Millionen Streams vorweisen. Darüber hinaus wurde sie auch von EDM-Größen wie Tiesto, Don Diablo und Martin Garrix gespielt.

My Mind

Ali Bakgors neuestes Werk ist auf dem Label Epic Tones Records erschienen. Getreu seinem Stil handelt es sich um eine clubbige Deep-House-Nummer, die auch Einflüsse aus den angesagten Genres Techno und Tech-House deutlich werden lässt. Im Zentrum der Breaks steht ein tief gepitchtes, eingängiges Vocal, das eine wahrlich starke Performance abliefert. Dazu ertönen von Beginn an eine tiefe, druckvolle Kickdrum und denzente Percussion-Elemente, die die Single groovy und tanzbar gestalten. Im Chorus gesellen sich zu den vielen atmosphärischen Sounds ein paar sanfte Klavier-Akkorde, die klasse zur Grundstimmung des Songs beitragen. Nach einem aufregenden Buildup setzt dann endlich der Drop ein, der von massiven, dröhnenden Bässen ausgemacht wird. Dazu spielt ein einzigartiger Lead-Synth eine hypnotisierende Melodie – energisch und emotionsgeladen zugleich –, die den Zuhörer völlig in ihren Bann zieht. Im finalen zweiten Drop wird sie zusätzlich von einer dynamischen Arp begleitet.

Fazit: „My Mind“ ist eine beeindruckende Deep-House-Single, mit der der türkische DJ/Producer Ali Bakgor sein Können unter Beweis stellt. Mit ihren eingängigen Vocals und mitreißenden Melodien besitzt die Nummer nicht nur ein akutes Ohrwurmpotential, die tiefen Bässe und groovigen Drums machen sie auch zu einem herausragenden Club-Song. Weiter so!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify