Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

90er-House trifft auf modernen Pop

Famba & Jake Tarry feat. Alex Hosking - Know Your Best

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Famba & Jake Tarry feat. Alex Hosking - Know Your Best"Know Your Best" von Famba & Jake Tarry feat. Alex Hosking.

In Europa wird der Name Famba vermutlich noch nicht jeden etwas sagen. In seinem Heimatland Kanada ist er jedoch schon auf den besten Weg, einer der Stars in der Dance-Szene zu werden. Nun greift er mit “Know Your Best“ auch den europäischen Markt an und released erstmalig auf dem niederländischen Label “Spinnin‘ Records“.


Die Interpreten

Famba ist ein DJ und Produzent aus der kanadischen Stadt Haifax. In seiner Heimat konnte er mit den beiden Major-Singles "Wish You Well (feat. Trove)" und "Swear to God" bereits schon zweimal Gold erreichen. Generell ist sein Sound recht kommerziell ausgelegt, allerdings veröffentlicht er auch regelmäßig Future House- und Progressive House-Tracks, die genauso gut auf Festivals funktionieren wie die anderen Nummern im Radio. Dieses Jahr releaste Famba mit “Wishes Vol. 1“ seine erste EP und mit “Wishes Vol. 1 – The Remixes“ eine dazu gehörige Remix-EP mit Beteiligungen von Raven & Kreyn, Disco Killerz und den Young Bombs.

Jake Tarry ist ein gebürtiger Engländer, der seit diesen Jahr über “Spinnin‘ Records“ released. Tarry ist bereits im Teenager-Alter von Newcastle nach Amsterdam gezogen und verbindet somit in seinem Sound den britischen Touch mit dem der niederländischen House-Musik. Zusammen mit Joe Stone brachte Tarry im Sommer die Single “Only You“ auf den Markt, die mehr als 1,5 Millionen Mal angehört wurde. Noch erfolgreicher war sein Remix zu Steff Da Campos Track “In & Out Of My Life“, der mit über 3 Millionen Streams ähnlich erfolgreich war, wie das Original war.

Die australische Sängerin/Songwriterin Alex Hosking steuert die Vocals für die Single bei. Mit ihrer Single "Fake Friends" schaffte sie es sogar bereits einen Platz in den Top 20 der britischen Singlecharts zu erreichen.

Know Your Best

Die gemeinsame Single von Famba, Jake Tarry und Alex Hosking, “Know Your Best“, ist eine pulsierende Mischung aus dem House-Sound der 90er-Jahre und dem Pop-Sound des 21. Jahrhunderts. Trotz des Retro-Sounds unterscheidet sich “Know Your Best“ vor allem durch die modernen Sounddesign-Elemente. Während man die Strophe eher dem Sound von Famba zuweisen kann, geht der Drop ganz klar in die Richtung des Sounds von Jake Tarry. Zusammen mit den Vocals von Alex Hosking schafft es “Know Your Best“ sowohl clubtauglich als auch radiofreundlich zu sein.

Fazit: Famba, Jake Tarry und Alex Hosking haben über “Spinnin‘ Records“ eine House-Single veröffentlicht, die den Retro-Sound der 90er mit Elementen moderner Popmusik verbindet. Außerdem hört man von beiden Produzenten ihre Handschrift heraus. “Know Your Best“ ist definitiv eine Empfehlung wert.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version