Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Clubreifer House-Remix

Tobtok & Mahalo feat. Timpo - This Town (Famba Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tobtok & Mahalo feat. Timpo - This Town (Famba Remix)"This Town" von Tobtok & Mahalo feat. Timpo im Famba Remix).

Mit „This Town“ haben Tobtok, Mahalo und Timpo dieses Jahr einen umwerfenden Spätsommer-Hit gelandet, der großen Support von BBC Radio und Kiss FM erhielt und es auch auf TikTok zu einer über 3 Millionen Mal gesehenen Sensation schaffte. Nun ist die langerwartete offizielle Remix EP zum Song erscheinen und enthält neben 5 weiteren soliden Remixes auch die Neuinterpretation des kanadischen DJ/Producers Famba. Bevor wir euch die Nummer allerdings genauer vorstellen, gehen wir erst einmal wie gewohnt näher auf die Interpreten ein. 


Tobtok & Mahalo feat. Timpo

Der 28-jährige Tobias Karlsson gilt unter dem Namen Tobtok als einer der führenden DJs und Musikproduzenten des modernen schwedischen EDMs. Mit Singles wie „Feelings“, „As I Sleep“ oder „Something ‚Bout The Music“ zählt er heute allein auf Spotify über 100 Millionen Streams.

Mahalo stammt – wie könnte man es auch anders erwarten? – von der sonnigen Insel Hawaii und hat sich mit seinem einzigartigen „Liquid-House“-Sound einen Namen in der internationalen EDM-Szene gemacht. Schon seine Debütsingle „So Cold“ hielt sich ganze 15 Wochen in den Billoard Dance Charts und kletterte schließlich bis auf Platz 1.

Der Musikindustrie-Veteran Timpo hat bereits mit den Pet Shop Boys, Eli Brown und Paloma Faith zusammengearbeitet und in den letzten Jahrzehnten Millionen Platten weltweit verkauft. Er hat sich als Songwriter an „This Town“ beteiligt, was sich in der hochgradigen Ohrwurmgefahr der einprägsamen Vocals widerspiegelt.

Nach einem erfolgreichen 2019 schaffte es Famba mit seinen Songs auch in diesem Jahr wieder an die Spitze diverser Chart-Platzierungen. Der kanadische Act legt aktuell einen kometenhaften Aufstieg hin, bei dem man ihn nicht aus den Augen lassen sollte.

This Town (Famba Remix)

Auch in Fambas Remix bleiben die hitverdächtig eingängigen Vocals des Originals erhalten. Der Kanadier hat dem Song im Drop durch mitreißende Vocal-Chops, druckvolle Bässe und aufregende Hoover-Sounds eine noch clublastigere Note verliehen. Die lässig groovenden Percussions geben jeder Crowd den Rest – bei dieser Nummer kann man gar nicht anders, als sich in Richtung Tanzfläche zu bewegen.

Fazit: Famba hat dem wundervollen „This Town“ von Tobtok, Mahalo und Timpo erfolgreich seine eigene Note verliehen. Dank ihm wurde „This Town“ in einen waschechten groovigen Club-Banger verwandelt, der sich zurecht als streamingstärkster Track der offiziellen Remix EP behauptet.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify