Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Neue Club-Musik vom Kanadier

Famba feat. Kyra Mastro - Storm

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Famba feat. Kyra Mastro - Storm"Storm" von Famba feat. Kyra Mastro.

Der kanadische Produzent und DJ Famba hat sich in den letzten Monaten und Jahren zu einem der bekanntesten Produzenten im Norden Amerikas entwickelt. Mitte August veröffentlichte der Kanadier seinen neuen Song “Storm“, für den er sich die kanadische Sängerin Kyra Mastro zur Hilfe geholt hat, via Sony Music Canada. Der Track ging jedoch zunächst völlig an uns vorbei und wir wurden erst jetzt auf die Single aufmerksam. Diese gefällt uns jedoch so gut, dass wir sie euch jetzt, einen Monat nach dem Release, noch einmal genauer vorstellen möchten.


Früherer Famba-Sound in Kombination mit erstklassigen Vocals

Doch bevor wir genauer auf die aktuelle Single des talentierten DJs eingehen, wollen wir zunächst einmal auf ihn selber und sein Feature Kyra Mastro zu sprechen kommen. Wie bereits erwähnt läuft es für den aufstrebenden Kanadier Famba momentan extrem gut. Seine beiden Lieder “Swear to God“ und “Wish You Well“ kletterten beide vor kurzem bis in die Top 15 der kanadischen Radiocharts. Doch auch außerhalb des Radios lief es für die Singles extrem gut, sodass beide auf Spotify ungefähr 2,5 Millionen Streams generieren konnten. Auch als DJ macht er einen extrem guten Job, wodurch er die große Ehre hatte vor Marshmello beim iHeart Radio Fan-Festival in Toronto zu spielen. Vor kurzem kündigte er zudem das Release seiner voraussichtlich im Herbst erscheinenden Debüt-EP an. Auch “Storm“ soll Teil der EP sein. Sängerin Kyra Mastro, die den Gesang in “Storm“ übernimmt, ist noch lange nicht so bekannt, wie Famba und debütierte in diesem Jahr mit “Funny Story“, nachdem sie zuvor zehn Jahre als Songwriterin in der Musikbranche aktiv war.

Doch anscheinend kann die junge Kanadierin ebenso gut Texte singen, wie Texte schreiben, denn ihr Gesang in “Storm“ überzeugt auf ganzer Linie. Die Nummer ist nicht so mainstream- und radiotauglich, wie die letzten Lieder von Famba und wird sicherlich auch kein riesiger Charthit werden. Dafür kann die Single aber im Club umso besser performen. Der Track ist nämlich perfekt zum Tanzen geeignet und erinnert stark an die Deep-House-Einflüsse Fambas früherer Produktionen. Der Song verbindet den glänzenden Gesang Kyras mit Fambas Instrumental, das mit einem treibenden House Groove und Klavier- und Hornakzenten ausgestattet ist.

Fazit: “Storm“ ist im Gegensatz zu den letzten Produktionen Fambas nicht für das Radio, sondern für den Club produziert worden und das hört man auch! Der Kanadier knüpft an seinen früheren Deep-House-Stil an und hat sich für die Lyrics eine talentierte Sängerin und Songwriterin an die Seite geholt. Die Nummer kann auf eine ganz andere Weise als seine letzten Veröffentlichungen begeistern und wird vermutlich in Radios und Charts keine Rolle spielen. Wir freuen uns auf weitere Musik für den Club oder auch fürs Radio von Famba.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares