fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Emotionaler Dance-Pop

DJ Shaan & Londin Thompson - By Heart

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Shaan & Londin Thompson - By Heart"By Heart" von DJ Shaan & Londin Thompson.

Ihr seid auf der Suche für den passenden Soundtrack für die kalten Tage? Hier haben wir einen Song für euch, der nicht nur in die Beine und ins Ohr, sondern auch zu Herzen geht: Die Rede ist von DJ Shaans neuer Single “By Heart“, welche am 4. Dezember veröffentlicht worden ist. Gemeinsam mit der Sängerin Londin Thompson ist ein erstklassiger Dance-Track entstanden, der nicht nur bei uns in der Redaktion Gefallen findet: Mittlerweile bewegt sich die hitverdächtige Nummer auf 50.000 Spotify-Streams zu.


DJ Shaan

Der gebürtige Shaan Singh, welcher in der indischen Stadt Mumbai zur Welt gekommen ist, startete seine Karriere im Alter von 15 Jahren mit einem DJ-Set auf dem Sunburn Festival in Goa. Kein Wunder also, dass dieser fulminante Einstieg in die Dance-Szene weitreichende Folgen hatte: Mit Star-DJs wie Hardwell, Swedish House Mafia, Armin Van Buuren und Avicii teilte der 25-jährige Musiker sich bei Festivals wie z.B. dem Tomorrowland die Bühne. Für renommierte Kollegen wie beispielsweise Lost Kings oder Steve Aoki produzierte DJ Shaan Remixe in seinem einzigartigen Sound. Als erster indischer Musiker gelang es ihm, beim berühmten Label Casablanca Records unter Vertrag zu stehen. Außerdem gilt er als meistgespielter indischer EDM-Künstler in den Radiosendern der USA.

Featured Track (Werbung)

By Heart

Für seinen neuesten musikalischen Streich holte er Londin Thompson aus Cleveland mit ins Boot. Die Singer-Songwriterin aus Cleveland, welche mit ihrer Single “Wish It Would Rain“ mit einer halben Mio. Hörer im Streaming-Bereich dieses Jahr einen Erfolg landen konnte, ist als Vocalistin für den melancholischen Dance-Pop-Track die perfekte Wahl. Während die Strophen durch atmosphärische Sounds und die leiseren Töne von Londin eher zurückhaltend gestaltet sind, bringt die Sängerin im Topline-Refrain mit voller Inbrunst die Komposition zur Geltung. Daraufhin folgt der Drop mit zeitgemäßen EDM-Elementen und Gesangsversatzstücken, ehe der weitere Verlauf die Detailverliebtheit des Produzenten unter Beweis stellt. In dem Text geht es um eine biografische Erfahrung von DJ Shaan, besser gesagt um die Liebe des Lebens, die man selbst in der Dunkelheit in- und auswendig zu kennen weiß.

Fazit: Mit “By Heart“ hat DJ Shaan einen höchst emotionalen Dance-Pop-Track am Start, mit der er mal wieder seine musikalische Vielfalt zeigt. Die hochwertige Produktion erinnert in positiver Weise an große Hits von Kygo und Alan Walker, muss sich dahinter aber auf keinen Fall verstecken und kann sich durchaus mit jenen messen. Die traumhaften Vocals von Londin Thompson bilden das i-Tüpfelchen des Songs. Für Fans aktueller Musik ein absolutes Muss!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version