Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Virtuelles Silvesterfestival

Tomorrowland Neujahrsfestival 2020 - Alle Infos

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Tomorrowland Neujahrsfestival 2020 - Alle InfosSilvester wird es ein virtuelles Tomorrowland-Event geben.

Wie schon im Sommer veranstaltet das wohl größte und beliebteste EDM-Festival Europas ein virtuelles Musikevent, da aufgrund des Coronavirus Großveranstaltungen aktuell nicht möglich sind. Mit dem Neujahrsevent will Veranstalter WEAREONE die Festivalatmosphäre in die heimischen Wohnzimmer bringen. Im Folgenden liefern wir euch alle in den letzten Wochen bekannt gewordenen Infos zum Event. Den offiziellen Trailer findet ihr natürlich auch am Ende des Artikels.

Featured Track (Werbung)

Zeit

Das Event findet logischerweise in der Neujahrsnacht statt. In allen 27 Zeitzonen der Welt könnt ihr euch von 20 Uhr (31.12.) bis 3 Uhr (01.01.) von der Musik verschiedener Star-DJs beschallen lassen. Um 0 Uhr Ortszeit soll es einen speziellen Countdown geben. Was danach genau passiert, ist bis dato noch unbekannt. Aber wir lassen uns gerne überraschen. Zusätzlich gibt es seit heute auch eine fünfminütige Preview von Martin Garrix Set.


Stages & Timetable

Während es beim ersten digitalen Event des Tomorrowlands, das auf den Namen “Tomorrowland Around The World“ hörte, insgesamt acht verschiedene Stages in verschiedenen Designs gab, wurde die Anzahl für dieses Event halbiert. Von den ursprünglichen Bühnen ist nur die Atmosphere-Stage übergeblieben. Die drei neuen Bühnen sind die Melodia-Stage, die Planaxis-Stage und die Pulse-Stage. Musikalisch bekommt ihr auf der Atmosphere-Stage alles von melodischem House bis atmosphärischem Techno geboten. Das Design der Bühne ist sehr modern. Um die Stage und über die Crowd ziehen sich riesige Bögen und Kreise. Die Melodia-Stage dient als Art Mainstage. Dort treten mit David Guetta, Major Lazer, Martin Garrix und vielen weiteren die berühmtesten DJs des Events auf. Stilistisch ist die Bühne eine Art riesiger Baum, von dem aus der DJ auf die Crowd blickt und performt. Die Planaxis-Bühne bietet musikalisch wahrscheinlich vor allem House und Dubstep. Die Bühne wurde im Unterwasser-Stil gestaltet. Die Pulse-Stage wiederum befindet sich auf einer Art modernen Insel und ist der passende Ort für Hardstyle-Fans. Den vollständigen Timetable, um passend zu den Sets eurer favorisierten Acts einzuschalten, findet ihr hier.


Timetable

Tomorrowland Neujahrsfestival TimetableTomorrowland Neujahrsfestival Timetable


NAOZ - Map, Funktionen etc.

Die Welt, in der bei dieser Episode des Tomorrowlands alles stattfindet, hört auf den Namen Naoz. Die vier Stages sind auf dieser Welt verteilt. Während des Events kann problemlos zwischen den Bühnen gewechselt werden. Erreicht werden kann das Event über eigentlich alle Geräte. Möglich ist ein Access über PC, Laptop, Smartphone oder Tablet. Es gibt zusätzlich eine separate Mobile-App, mit der die Belastung für das Handy reguliert wird, sodass der Konsum des Events auch auf allen Smartphones problemlos möglich ist. Die Qualität der Übertragung bzw. der Map leidet natürlich darunter. In voller Qualität handelt es sich bei NAOZ um eine Technologie im 3D-Design, das auch Spezialeffekte erlaubt. Die virtuelle Welt, in die uns Veranstalter WEAREONE mitnimmt, ist mit über 65.000 virtuellen Flaggen von 193 verschiedenen Ländern, 1.200 Feuerwerkskörpern, 2.750 virtuellen Lichtern und 152 Kameraperspektiven ausgestattet. Diese verschieden Gadgets sorgen für die passende Festival-Atmosphäre. Aufgebaut ist die Map sonst aber wie das Vorgängermodell und auch das Konzept ist sonst sehr ähnlich (siehe Titelbild).

Featured Track (Werbung)

Tickets, zusätzliche Artikel und Preise

Auch jetzt gibt es noch Tickets für das Megaevent zu erhalten. Drei verschiedene Ticketversionen sind über die offizielle Webseite des Tomorrowlands erhältlich. Der NYE Pass kostet 20 Euro und bietet einen Zugang zu allen Bühnen. Für 25 Euro erhält man zusätzlich einen on-demand Pass, mit dem man alle Sets vom 1. Bis 14. Januar noch einmal erleben kann. Die Kosten für den Home Celebration Pass berufen sich auf 50 Euro. Mit diesem Ticket erhält man 1 NYE Pass und 4 on-demand Pässe. Nach dem Event kann man alternativ auch für 12,50 Euro einen On-demand Pass erhalten. Optional sind auch zusätzliche Artikel erhältlich. Darunter verschiedene Packages und Boxen mit Merchandise, Flaggen, alkoholischen Getränken oder ähnlichem. Zudem verkaufen JBL und WEAREONE in Kooperation Tomorrowland Speaker, die für 130 Euro erhältlich sind. Alle Artikel findet ihr auf der offiziellen Webseite des Tomorrowland. Hier könnt ihr euch jetzt noch den offiziellen Trailer anschauen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version