Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Leidenschaftliches Duett

Shockline x Truly High x Haley Maze - Need You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Shockline x Truly High x Haley Maze - Need You"Need You" von Shockline x Truly High x Haley Maze.

Die Fangemeinde von Shockline hat derzeit allen Grund zur Freude, denn am 26. Februar erschien die erste Single des Projekts in diesem Jahr. Bei “Need You“ arbeitete das deutsche Produzentenduo mit Sängerin Haley Maze sowie mit Truly High zusammen. Heraus kam ein außergewöhnliches EDM-Duett, in das wir uns sofort verliebt haben. Daher möchten wir euch die hitverdächtige Nummer wärmstens empfehlen.


Shockline

Die Tracks von Shockline standen bei uns schon mehrfach im Fokus, das letzte Mal Januar 2020. Damals war die Single “Come and Get Me“ aktuell veröffentlicht worden, schon hier stand Haley Maze am Mic. Das Duo aus Deutschland, welches aus Nicolas Kaiser (Piano, Gesang, Produktion) und David Nienhaus (Gitarre, Gesang, Produktion) besteht, ist seit 2011 aktiv. Im selben Jahr erschien die Debütsingle “Maya Bay“ und im darauffolgenden Jahr die EP “Free Minds“. Mit ihrem kreativen Signature Sound, der Melodic Dubstep/Chillstep mit Liquid Drum & Bass vereint, wuchs die Hörerschaft stetig. Nach diversen Single-Releases und der Compilation “Free Releases“ kam es zu einer längeren kreativen Pause, bis schließlich im Jahr 2018 ihre Comeback-Single “Riven“ Premiere feierte. Seitdem sind in regelmäßigen Abständen neue Tracks erschienen. Unter ihren Songs sind einige wie “Ninety Miles“, “Scy“ und ihre Debütsingle “Mayabay“ vertreten, welche Spotify-Plays im siebenstelligen Bereich zählen.

Featured Track (Werbung)

Need You

Für ihre neueste Single “Need You“ holten sich Shockline bereits zum dritten Mal die Singer-Songwriterin Haley Maze und erstmals den Produzenten, Musiker und Songwriter Truly High mit ins Boot. Dabei zeichnet sich die einprägsame Komposition des Midtempo-Tracks durch die feinfühligen Vocals aus, die teilweise solistisch, dann wieder gemeinsam bestritten werden. Während sich das Arrangement in den Gesangspassagen mit entspannten Gitarrenklängen und Breakbeats eher zurückhaltend gibt, blüht gegen Ende des Topline-Refrains das Sound Design langsam auf, um im Drop traumhafte Dance-Sounds und Vocal Chops im typischen Shockline-Stil zum Besten zu geben. Dieses Prinzip wird im zweiten Durchlauf mit kleinen Abweichungen wiederholt, um “Need You“ mit einem finalen Drop inklusive leidenschaftlichen Adlips nach etwas mehr als drei Minuten Spielzeit auf dem Höhepunkt zu beenden.

Fazit: Mit “Need You“ überzeugen uns Shockline gemeinsam mit Haley Maze und Truly High ein weiteres Mal. Der traumhafte Dance-Pop-Track dient bestens zum Relaxen, geht aber andererseits durch seine eingängige Melodie schnell ins Ohr. Der romantische Duett-Gesang ist das eigentliche i-Tüpfelchen der hochwertigen Produktion. Fans elektronischer Musik sollten sich den Song schnellstens sich für ihre Playlists zulegen. Wir sind sehr gespannt, was Shockline in diesem Jahr uns noch an weiteren tollen Songs liefern wird!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version