Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cooler Future House

Vidojean X Oliver Loenn - Rollercoaster

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vidojean X Oliver Loenn - Rollercoaster"Rollercoaster" von Vidojean X Oliver Loenn.

Am 3. September haben Vidojean X Oliver Loenn ihren neusten Track "Rollercoaster" via Gemstone Records (Revealed Recordings) veröffentlicht. Der Future House Track überzeugt dabei durch erstklassigen Sound und viel Liebe zum Detail. Uns hat dieses Release so gut gefallen, dass wir es euch an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf die beteiligten Artists.


Vidojean X Oliver Loenn

Vidojean und Oliver Loenn stehen nicht zum ersten Mal im Mittelpunkt unseres Musik-Portals: Bereits im November stellten wir euch ihre Single “Hiding“ vor. Im April 2021 dann über ihr Release "Wolf". "Hiding" war ihr erster Release, welcher bei Gemstone Records erschienen ist - einem Sublabel von Hardwells Imprint. Diese Zusammenarbeit wurde fortgesetzt durch die clublastige Nummer “Jungle Night“, welche im Februar veröffentlicht worden ist. Das Duo wurde zuvor von diversen renommierten Labels wie Sirup Music, Red Lizard Records oder Get Down Recordings gesignt. Im Jahr 2010 war die Geburtsstunde des Projekts, als Vido und Oliver durch das Internet sich über ihre Solo-Produktionen austauschten. Seitdem wurden zahlreiche Songs veröffentlicht, die von tanzbaren House-Instrumentals bis hin zu futuristischen Electro-Tracks reichen und hierbei Support von großen Künstlern der EDM-Szene erhalten. Nun ist "Rollercoaster" erschienen. Ein Leckerbissen für alle Future House Fans.

Featured Track (Werbung)

Rollercoaster

Hardwell, Going Deeper und diue Futuristic Polar Bears haben "Rollercoaster" bereits gespielt. Der Track beginnt direkt mit der namensgebenden Vocal und einem Amen-Break Loop. Es baut sich immer mehr Spannung auf und der Song wird gekonnt zum Drop hingeführt. Hier entlädt sich seine Energie. Kick und Bassline setzen ein und uns sorgen für jede Menge Groove. Die Hookline erklingt in voller Strahlkraft. Future House at it's Best! Aber auch der nachfolgende Breakdown weiß zu gefallen. Schöne Harmonien, dezent in Szene gesetzt, erklingen hier. Musikalischer Tiefgang. Der Sound bleibt dabei zu jeder Sekunde kontrolliert und hochwertig. Wenn der Track dann zum zweiten Drop an setzt, geht die nochmal die Post ab. Ein echt starker Track mit viel coolen Vibes!

Fazit: "Rollercoaster" von Vidojean X Oliver Loenn ist ein hochmoderner Future House Track mit guten Vocals und einer sehr starken Komposition. Auch das Sounddesign macht Spaß. Cooles Gemstone-Release!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 81.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version