Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Satte House-Grooves

Vidojean X Oliver Loenn Vs. Eleonor Lèone - Wolf

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Vidojean X Oliver Loenn Vs. Eleonor Lèone - Wolf"Wolf" von Vidojean X Oliver Loenn Vs. Eleonor Lèone.

Wenn eurer Playlist noch satte House-Grooves fehlen, dann seid ihr nun beim richtigen Artikel gelandet! Wir reden über “Wolf“, die neue Single von Vidojean und Oliver Loenn. Für den am 16. April erschienenen Track arbeitete das Duo mit der Singer-Songwriterin zusammen. Die Collab ist dem Gespann hörbar geglückt, denn uns hat es die Nummer auf Anhieb angetan. Wir möchten euch den Song daher gerne näher vorstellen, der bei Hardwells Revealed Radio Show bereits gespielt worden ist.


Vidojean X Oliver Loenn

Vidojean und Oliver Loenn stehen nicht zum ersten Mal im Mittelpunkt unseres Musik-Portals: Bereits im November stellten wir euch ihre Single “Hiding“ vor. Der Melodic-House-Track war ihr erster Release, welcher bei Gemstone Records erschienen ist- ein Sublabel von Hardwells Imprint. Diese Zusammenarbeit wurde fortgesetzt durch die clublastige Nummer “Jungle Night“, welche im Februar veröffentlicht worden ist. Das Duo wurde zuvor von diversen renommierten Labels wie Sirup Music, Red Lizard Records oder Get Down Recordings gesignt. Im Jahr 2010 war die Geburtsstunde des Projekts, als Vido und Oliver durch das Internet sich über ihre Solo-Produktionen austauschten. Seitdem wurden zahlreiche Songs veröffentlicht, die von tanzbaren House-Instrumentals bis hin zu futuristischen Electro-Tracks reichen und hierbei Support von großen Künstlern der EDM-Szene erhalten.

Featured Track (Werbung)

Wolf

Für ihren neuesten musikalischen Streich holten Vidojean und Oliver Loenn erneut die Pop-Künstlerin Eleonor Lèone mit ins Boot. Es ist nicht das erste Mal, dass die Beiden mit der schwedischen Singer-Songwriterin zusammenarbeiten, denn 2019 nahmen sie gemeinsam mit KNY ihren Song “Hallucination“ neu auf. Die Melodic-House-Nummer lässt sich nur schwer mit “Wolf“ vergleichen, denn hier haben wir es mit einer klassischen Deep-House-Nummer zu tun. Der Songverlauf lässt das hochwertige Sound Design nie langweilig werden, welches von einer pulsierenden Bassline, wuchtigen House-Beats, variierenden Piano-Sounds und catchy Vocal Chops bestimmt wird. Die prägnanten Harmonien der Uptempo-Nummer ziehen sich durch die komplette Spielzeit des Songs hindurch und bleiben sowohl durch die genial komponierten Strophen als auch durch den Ohrwurm-Refrain gleich beim ersten Hören im Kopf hängen. Daran ist Eleonor Lèone nicht ganz unschuldig, denn die Sängerin zieht die Musikhörer mit ihrem traumhaften und einzigartigen Stimmorgan sofort in den Bann.

Fazit: Mit “Wolf“ erscheint nunmehr das bereits dritte Release von Vidojean X Oliver Jean bei Hardwells Gemstone Records. Gemeinsam mit Eleonor Lèone haben sie einen hervorragenden Deep-House-Banger geschaffen, dessen Ohrwurmtauglichkeit durch sein Arrangement und Eleonores engelsgleiche Vocals unterstrichen wird. Mit diesem Track haben sie aufs Neue ihre musikalische Bandbreite erweitert. Für House-Fans und DJs ein absolutes Muss!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version