Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Viele neue Pläne

Futuristic Polar Bears im Interview

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Futuristic Polar Bears im InterviewFuturistic Polar Bears.

Vor kurzem erschien "Running Wild" von Futuristic Polar Bears und Yves V. Futuristic Polar Bears, das ist ein britisches Trio mit einiger Erfahrung in der Szene. Ursprünglich während des Bigroom-Hypes ordentlich durchgestartet, produziert der EDM-Act heute alles, was auf der Mainstage eines Festivals funktionieren könnte. Bereits jetzt hat das britische Trio einige Pläne für die Zukunft; welche genau, das haben wir mit Luke Hayes, einem der Drei, im Interview besprochen. 


"Running Wild" - moderner Progressive House

Angefangen, an "Running Wild" zu arbeiten, hätten die Futuristic Polar Bears bereits in 2016. Irgendwann sei Yves V dazugekommen und nach unzähligen Iterationen seien die vier dann mit dem Instrumental zufrieden gewesen, sodass Yves V nur noch die Sängerin PollyAnna an Bord habe holen müssen. Dann sei der Track fertig gewesen. 

Yves V und Futuristic Polar Bears haben sich übrigens auf dem Tomorrowland in Brasilien kennengelernt, kein Wunder, für die internationale Festival-Marke ist Yves V ja so etwas wie ein Resident-DJ. "Running Wild" erschien schlussendlich bei Spinnin' Records und erhielt Support von Superstar-DJs wie Dimitri Vegas & Like Mike, Nicky Romero und R3hab.


Große Pläne für die Zukunft

Die Futuristic Polar Bears ruhen sich nicht auf ihrem Erfolg aus. Die nächste Single steht bereits in den Startlöchern und zusätzlich soll ein eigenes Label an den Start gehen, der Name stünde bereits, CMMD Records, oder, in gesprochenen Worten, "Command" Records. Im Wesentlichen werde nur ihre eigene Musik auf dem Label erscheinen, aber natürlich auch Tracks, die Kollaborationen sind. 

In den kommenden Monaten werden wir einige coole Releases sehen. Nächstes Jahr werden wir dann vielleicht sogar ein paar Label-Partys schmeißen. Wir haben einige DJ-Freunde, die wir einladen würden, das Line-Up wäre ziemlich fett. - Luke Hayes zu den Label-Plänen

Als eine kommende Single werde es eine Kollaboration mit Wolfpack geben. Auch mit Yves V sei bereits ein Follow-Up in der Entstehung

, da "Running Wild" so gut funktioniert habe, wolle man die Zusammenarbeit aufrecht erhalten.

Touring während der WM

Futuristic Polar Bears sind bester Laune, England ist nach wie vor in der WM unterwegs. "In 2014 habe ich mal ein paar deutsche DJs gefragt, wie das so sei, die WM zu gewinnen. Wenn England gewinnen würde, gäbe es, glaube ich, ein paar Tage lang Stillstand im Land oder so.", sagt Luke Hayes von den Futuristic Polar Bears. Noch seien da aber ein paar Steine im Weg, Frankreich oder Brasilien zum Beispiel.

Während der WM sind Futuristic Polar Bears auf der Tour unterwegs. Kürzlich erst sind sie aus Asien zurückgekehrt, haben dort in Indien gespielt, das sei großartig gewesen. Nun werde es in Ibiza wieder losgehen, dort spielt das Trio im Eden, danach ginge es dann wieder zurück nach Südostasien. Deutschland sei ganz weit oben auf ihrer Bucket-Liste, bisher konnten sie hier erst einmal auftreten. Wir drücken den dreien die Daumen, dass bald noch mehr Termine dazukommen werden!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version