Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Düstere Future-House-Sounds

Bragaa feat. Ceiti - Living in Motion

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bragaa feat. Ceiti - Living in Motion"Living in Motion" von Bragaa feat. Ceiti.

Wenn ihr regelmäßig durch unser Musikportal die neuesten Veröffentlichungen aus der EDM-Szene verfolgt, müsste euch Bragaa bereits ein Begriff sein, haben wir doch schon häufiger über seine Releases berichtet. Nachdem seine letzte Single “Be The Same“ im Dezember letzten Jahres veröffentlicht worden ist, gibt es für die wachsende Fanbase Grund zur Freude: Am 15. Oktober erschien “Living in Motion“. Mit der gesanglichen Unterstützung von Ceiti ist ein außergewöhnlicher Track entstanden, den wir euch unbedingt vorstellen möchten.


Bragaa feat. Ceiti

Bevor wir näher auf den Song eingehen, möchten wir für all diejenigen, denen der Künstler noch unbekannt ist, ein paar Fakten auf den Tisch legen: Hinter dem Pseudonym Bragaa steckt Nikolai Jochmann. Der hessische Musikproduzent war vor einigen Jahren eher auf Soundtracks für Kurzfilme und Games spezialisiert. 2017 wurde sein Debüt “Dream Made Real“ auf RUN DBN veröffentlicht, spätere Single dann auf 120dB Records, gemeinsam mit Label-Chef Chico Chiquita. Seitdem sind zahlreiche weitere Tracks entstanden, in denen er von Bigroom über Future House bis hin zu Deep-House seine Vielfalt unter Beweis stellte. Remixes sind für renommierte Künstler wie beispielsweise DJ Tim Bayer, Kepano, Nello sowie BAZZFLOW entstanden. Support erhält Bragaa von diversen DJs und Produzenten, u.a. Cuebrick, Cedric Gervais, Thomas Newson, Lucas & Steve, Sean Finn, Plastik Funk, Don Diablo und Oliver Heldens. Für seinen neuesten musikalischen Streich holte der Musiker Ceiti mit ins Boot. Die schottische Singer-Songwriterin, die aus Glasgow stammt, arbeitet derzeit an ihrer EP, deren Songs neben Alternative Rock- und Dark Alt-Pop-Elementen diverse Einflüsse weiterer Stilrichtungen beinhalten.

Featured Track (Werbung)

Living in Motion

Die neue Single von Bragaa offenbart eine weitere musikalische Seite des Künstlers: Bei “Living in Motion“ haben wir es mit einem ungewöhnlichen Future-House-Song zu tun, der durch seine melancholische Komposition und sein atmosphärisch-dichtes Sound Design düster und schwermütig zugleich klingt. Der shuffleartige 6/8-Rhythmus wirkt durch sein Arrangement neuartig und reizvoll. Die prägnante Melodie zieht sich durch die gesamte Spielzeit hindurch und bildet den roten Faden zwischen den von Arpeggio Synth bestimmenden Drops und den Gesangspassagen. Diese überzeugen durch die einzigartigen Vocals von Ceiti und es scheint, als sei der Song speziell für ihre traumhafte Stimme geschrieben worden.

Fazit: Mit “Living in Motion“ hat Bragaa einen starken Track am Start, bei dem er durch seine Kreativität den Future House neu erfindet. Die fast schon unheimlich wirkende Melancholie und der spezielle Shuffle-Rhythmus machen den Song zu etwas ganz Besonderem. Ceiti setzt mit ihrem traumhaften Gesang dem Ganzen die Krone auf. Ein außerordentlicher Release, den sich Dance-Fans nicht entgehen lassen sollten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 68% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version