Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Highlight der EP auf “IN/ROTATION“

Grooviger House-Sound: 'Gibson Parker - The Answer'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gibson Parker - The Answer"The Answer" von Gibson Parker.

Gibson Parker gehört zu den Top-Newcomern in der klassischen House-Musik. Daher haben wir über  ihn im letzten Jahr auch bereits mehrmals berichtet. Auch in 2021 veröffentlicht der US-Amerikaner weiterhin Singles mit Top-Niveau. Besonders gut gefallen hat uns nun der Track “The Answer“, der als Teil einer EP veröffentlicht wurde. Wir sagen euch, warum er für uns ein Highlight ist. 


Gibson Parker

Gibson Parker ist ein junger, talentierter DJ und Produzent aus den USA, der musikalisch als House-Act tätig ist. Ursprünglich startete der in Kalifornien lebende House-Producer mit dem basteln von Hip-Hop- und R&B-Beats. 2018 veröffentlichte er schließlich mit “Diamonds & Pears“ seine erste House-Single. Im letzten Jahr schaffte der amerikanische Produzent schließlich seinen Durchbruch. Der Track "Circles", der auf der "Rotate"-Compilation zu hören war, konnte dabei sogar Oliver Heldens, Tchami, Claptone, CID und Don Diablo begeistern, die ihn in ihren Sets und Radioshows spielten. Vor Kurzem veröffentlichte er außerdem eine Single gemeinsam mit dem Star-Producer offrami, die jetzt schon mehr als 700.000 Streams gemacht hat. Außerdem schaffte es sein Remix zu Travis Scotts- und Drakes-Hit "Sicko Mode" vom US-Charts-Ersteller und Musikblog Billboard als einer der besten Remixe ernannt zu werden. Als DJ durfte er bereits unter anderen als Voract von Weltstar Diplo auftreten.

Featured Track (Werbung)

The Answer

Nun meldet sich Gibson Parker mit den zwei nächsten starken Tracks zurück, die zusammen als EP auf “IN/ROTATION“ erschienen sind. Besonders gut gefällt uns dabei “The Answer“, dass sich durch das groovige, klassische House-Arrangement auszeichnet. Das besondere ist, dass “The Answer“ fast ohne Vocals auskommt und trotzdem sowohl musikalisch als auch tanzbar ist. Im Drop erwarten einem neben der groovigen Bassline, die sich wie ein roter Faden durch die Single zieht, bouncige Synths, die für jeden House-Fan wohl vermutlich das Highlight der Single sein werden.

Fazit: “The Answer“ ist ein grooviger House-Track vom US-Amerikanischen Newcomer Gibson Parker, der sowohl für Fans von klassischen House-Sounds, als auch für Supporter von Bass House-Acts wie Chris Lake, Tchami und Chris Lorenzo ein absolutes musikalisches Highlight sein könnte. Wir sind jedenfalls Fans der Nummer!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    (n)Ich finde das sehr langweilig
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version