Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Groove House

Styline X Mr. Sid X Dave Ruthwell - READY FOR THE BEAT

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Styline X Mr. Sid X Dave Ruthwell - READY FOR THE BEAT"READY FOR THE BEAT" von Styline X Mr. Sid X Dave Ruthwell.

Am 12. Juli wurde "READY FOR THE BEAT" von Styline X Mr. Sid X Dave Ruthwell via Protocol Recordings, dem Label Nicky Romeros, veröffentlicht. Bei diesem Release handelt es sich um eine Multi-Kulti-Kollaboration: Styline kommt aus Deutschland, Mr. Sid aus den Niederlanden und Dave Ruthwell aus Venezuela. Wir haben uns den Track einmal genauer angehört.


READY FOR THE BEAT

Bereits Anfang des Jahres veröffentlichten Styline, Mr. Sid und Dave Ruthwell via Protocol Recordings ("DON'T STOP"). Nun kehrt das talentierte Trio zurück. Der deutsche DJ und Produzent Styline kann auf Tracks, die auf Labels wie Spinnin' Records, Armada und Ministry of Sound erschienen sind, zurückblicken. Stars wie Axwell /\ Ingrosso, David Guetta und Hardwell haben seine Produktionen gespielt. Mr. Sid hat ebenfalls auf Spinnin' veröffentlicht und hat Tracks auf Sosumi und Doorn Records an den Start gebracht. Dave Ruthwell wurde von Künstlern wie Kryder, Dannic, Sunnery James & Ryan Marciano und Fedde Le Grand supportet. Nun haben die drei den Groove House Track "READY FOR THE BEAT" veröffentlicht.

Der Song beginnt quasi direkt im Steigerungspart vor dem ersten Drop. Die Stimmung ist düster und cool. Ein komplexes Sounddesign kommt zu Tage. Wenn nach 16 Takten der Mainpart erreicht ist, Kick und Bassline einsetzen, beginnt das Groove-Fest. Der Track rollt und nimmt ordentlich Fahrt auf. Hochenergetisch geht es hier zur Sache. "READY FOR THE BEAT" ist ein echtes Tool für alle Festival-DJs und DJs, die coole Club-Sets spielen müssen. Allen voran, wenn man einen vollen Floor vor sich hat, kann die neue Single von Styline X Mr. Sid X Dave Ruthwell den Laden endgültig zum Kochen bringen. Auch im restlichen Verlauf des Arrangement verliert "READY FOR THE BEAT" zu keinem Zeitpunkt seine Spannung und Atmosphäre. Fetter Track!

Fazit: "READY FOR THE BEAT" von Styline X Mr. Sid X Dave Ruthwell wird nicht umsonst von Nicky Romero unterstützt. Der Track transportiert jede Menge Energie und bietet Festival-Sound vom Feinsten. Wir sind begeistert!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares