Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hit-Musik aus Schweden

Steerner - Emotions

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Steerner - Emotions"Emotions" von Steerner.

Was für ein schöner Song! Direkt ins Ohr und von da aus unter die Haut. "Emotions" von Steerner verspricht genau das, was auf der Packung steht: musikalische Emotionen. Sowohl im Instrumental als auch durch die Vocals werden eben diesen wunderbar und nahe der Perfektion transportiert. Musik aus Schweden - da wissen wir, dass ein potentialer Hit in der Luft liegen kann. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Song ans Herz legen. Ein Blick auf den Artist kann aber auch nicht schaden. Steerner ist bei uns kein Unbekannter mehr. So haben wir in der Vergangenheit des Öfteren über ihn berichtet.


Steerner

Bereits seit 2011 im Musikbusiness aktiv, kann der schwedische Produzent Steerner auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Seine zahlreichen Releases zählen dabei schon mehr als 200 Millionen Plays, wobei seine erfolgreichste Single „I Wouldn’t Lie“ aus dem Jahr 2018 mit über 15 Millionen Streams klar hervorsticht. Zudem erhält Steerner aktiven Support von Größen wie Tiësto, Sebastian Ingrosso und Sub Focus und hat seinen Sound kontinuierlich weiterentwickelt. Steerner hat in der Vergangenheit Remixe für Künstler wie The Chainsmokers, ILLENIUM, Alan Walker und Miguel gemacht, um nur einige zu nennen. Mit "Emotions" hat er vor wenigen Tagen ein echtes Dance-Pop-Brett veröffentlicht. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Emotions

Der sommerliche Dance-Feelgood-Banger - wie ihn Steerner selber beschreibt - wird von William Segerdahl gesungen, der in seiner Heimat durch "Swedish Idol's" landesweite Bekanntheit erreichte. "Emotions" klingt vom ersten Takt an modern. Die Vocals stehen stets im Fokus der Produktion. Sie bildet das Fundament und überzeugt durch einen glasklaren Klang, klugen Lyrics und einfach durch ihren Glanz. Die Stimme von William Segerdahl passt perfekt auf das Instrumental von Steerner. Mit einer großen Portion Funk ausgestattet, erklingt der Titel ungemein tanzbar aus den Lautsprechern. Der Groove ist hervorragend. Dance-Pop in Perfektion. Ein Song, der wunderbar zur aktuellen Jahreszeit passt und euch sogar über den gesamten Sommer begleiten könnte.

Fazit: "Emotions" von Steerner gehört mit zu den besten Produktionen des Schweden bis dato. Hier stimmt einfach alles. Vocals und Instrumental harmonieren kongenial. Der allgemeine Sound ist einfach nur toll. So geht Dance-Pop im Jahr 2022!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version