Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kostenloser Download

Steerner & Martell - Sun EP [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kostenlose Veröffentlichungen sind immer gern gesehen. Wenn es dann direkt eine komplette EP ist, hat man noch mehr Grund zur Freude. Der schwedische Newcomer Steerner produzierte zusammen mit Martell die “Sun EP“ auf der insgesamt drei Tracks sind. Das Ganze gibt es ab sofort zum kostenlosen Download oder als Stream bei Spotify.

 

Steerner & Martell – Sun

Der erste Track dieser EP gab dem kompletten Release gleichzeitig auch ihren Namen. “Sun“ zeigt direkt die Richtung, in der die restlichen beiden Songs ebenfalls gehen. Alles wurde in einem sehr melodischen Vibe gehalten. “Sun“ legt den Fokus komplett auf die Melodie. Hier sieht man wieder, warum Steerner so oft für seine Melodien gelobt wird. Einen vergleichbaren Track hört man sehr selten. “Sun“ hat einfach einen ganz eigenen Sound, der zwar schwer zu beschreiben ist, den aber auch jeder Mal gehört haben sollte.

Download

 

Steerner & Martell – Crystals

“Crystals“ führt den Sound von “Sun“ weiter. Die Melodie geht in eine ähnliche Richtung, wobei der vorherige Track nicht kopiert wird. Das Ganze ist zwar melodisch aber es wird nicht mit Energie übertrieben. Somit lassen sich Tracks wie diese sehr entspannt hören. Genau dafür wurden sie ja auch gemacht. Bei “Crystals“ überzeugt nicht nur die Melodie alleine, sondern auch die ausgewählten Elemente die diese spielen. Die Nummer klingt einfach von vorne bis hinten frisch, und genau das ist es, was viele beim Genre Progressive-House in letzter Zeit immer mehr vermisst haben. Ein weiterer sehr gut gelungener Song.

Download

 

Steerner & Martell – Blue

“Blue“ weicht ein wenig von den anderen beiden Tracks ab. Zu Beginn der Nummer wirkt alles sehr Stimmungsvoll und Atmosphärisch. Am Anfang gibt es lediglich ein sehr hoch gespieltes Piano und eine Fläche. Von diesem Punkt könnte “Blue“ auch in eine völlig andere Richtung gehen. Trotzdem behalten Steerner und Martell diese ganze aufmunternde und glückliche Stimmung aus den anderen beiden Produktionen bei. Interessant ist, dass nach dem ersten Mainpart das atmosphärische Feeling aus dem ersten Break verschwunden ist. “Blue“ rundet die Sun EP ab und ist vielleicht sogar der beste Song auf dieser ganzen EP. Steerner und Martell beweisen hiermit, das sie eigentlich zu den großen Talenten aktuell zählen.

Download

 

Steerner & Martell - Sun EP [Free Download]

 

Fazit: Die Sun EP kann man wirklich nur empfehlen. Drei sehr starke und vor allem recht einzigartige Produktionen, die man mal gehört haben sollte. Der kostenlose Download versüßt das Ganze noch einmal etwas.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version