Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Düstere Beats

KOKO - Bittersweet

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KOKO - Bittersweet"Bittersweet" von KOKO.

Dieser Track ist markant, deep und kreativ. "Bittersweet" von KOKO dürfte für Fans und Anhänger der düsteren Klänge ein echtes Highlight sein. Uns hat der Song sofort begeistert. So viel Liebe zum Detail steckt in dieser Produktion. Die Vocals sind ein Hochgenuss und die Atmosphäre zum greifen nah. Es ist nicht das erste Mal, dass wir über KOKO berichten. Letztes Jahr ist uns schon einmal ein Song des Trios positiv aufgefallen. Ein Act, den man definitiv auf dem Schirm haben sollte. Spätestens nach "Bittersweet".


KOKO

KOKO ist vor allem in den letzten beiden Jahren mit ihren dunklen Beats aufgefallen. Das Trio aus Bristol baute sich mit zwei EPs und weiteren Singles eine große Fanbase auf. Bis dato der größte Erfolg ist der EP-Song “Tell Me Do You Care?“. Aber auch "22s" kann vollends überzeugen und erreicht fast die Stärke des erstgenannten Songs. Ihre Musik soll nach eigenen Angaben der Soundtrack des Wochenendes sein, aber auch überall anders funktionieren. Beim Warten auf den Bus und da wo man die Hände hochhalten kann. Mit "Bittersweet" liefern sie dafür musikalischen Nachschub. Eine hervorragende Produktion.

Featured Track (Werbung)

Bittersweet

In ihrer Heimat Bristol wird das Trio mit Bands wie The Prodigy oder Jamie T verglichen. Und das zu recht. Ihr Sound ist einzigartig, extrem markant und glänzt allen voran bei den Vocals. So beginnt auch "Bittersweet" - mit dem Gesang, der den Grundstein für den Charakter des Tracks legt. Aber auch das Instrumental kann überzeugen. Es erzeugt eine ganz intime Stimmung. Der Beat ist zusammen mit der Bassline verzerrt und brennt sich ins Ohr. Melancholie wird hier ganz groß geschrieben. "Bittersweet" ist ein ganz besonderer Song, bei dem es schwer fällt mit Worten den Sound zu beschreiben. Nehmt euch die Zeit und hört euch den Track unbedingt an. Gerne auch mehrfach. Es lohnt!

Fazit: "Bittersweet" von KOKO ist düster, depressiv und einzigartig. Allen voran nachdenklich. Erneut eine starke Produktion des Produzenten-Trios aus Bristol.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version