Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

"Wodka! Wodka! Wodka!"

Zarah Leander - Wodka für die Königin (Mike Candys Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Zarah Leander - Wodka für die Königin (Mike Candys Remix)"Wodka für die Königin" von Zarah Leander im Mike Candys Remix.

Ende der 60 Jahre, als eines ihrer letzten Stücke, entstand "Wodka für die Königin" von Zarah Leander. Zu diesem Klassiker der Musikgeschichte gibt es einen sehr starken und interessanten Remix von Mike Candys. Er transportiert das Thema gekonnt in das Jahr 2022. DJs finden den Mix aktuell auch in unserem DJ-Pool. Perfekt für den Dancefloor, wenn es zur Peaktime hoch und hochprozentig hergehen soll. Dabei entpuppt sich der Mike Candys Remix als echtes Electro-House Brett, das jede Menge Energie transportiert. Wir haben reingehört.


Mike Candys

Mike Candys kommt aus Zürich, der bürgerlich auf den Namen Michael David Kull hört, gehört seit Ende der 2000er zu den bekanntesten Persönlichkeiten im Schweizerland. Schon seit den 90ern als Produzent und Songwriter tätig, gelang Mike Candys gleich mit seiner ersten Single unter eigenem Pseudonym ein voller Erfolg: Seine Interpretation von ”Insomnia“, dem wohl größten Faithless-Hit, schoss in mehreren Ländern auf die vordersten Ränge der Hitlisten. Weitere Hits wie z.B. ”One Night In Ibiza“ und ”2012 (If The World Would End)” sowie internationale Bookings als DJ folgten in den nächsten Jahren, ob in Köln im Bootshaus oder auf dem heimischen Sundance-Festival. Aber Mike Candys hat sich nie auf seinen Lorbeeren ausgeruht, im Gegenteil: Sein Signature Sound ist stets mit der Zeit gegangen, ohne seinen Wiedererkennungswert aufgeben zu müssen. Für internationale Superstars wie Sean Paul, Example oder auch Nicky Romero & Krewella durfte der Künstler mit eigenen Remixes Hand anlegen.


Wodka für die Königin

Wodka für die Königin war ein Musical, das 1968 in Hamburg im Operettenhaus an der Reeperbahn aufgeführt wurde. Es war die letzte Hauptrolle Zarah Leanders. Der Musik stammt von Peter Thomas. Es ist auch sein Orchester, das im Track zu hören ist. Mike Candys sampelt es geschickt. In seinem Remix stellt er die tiefe Vocal von Zarah Leander in den Mittelpunkt. Der Mitsingfaktor ist hier sehr hoch. Wenn es dann in Richtung Drop geht, lädt der Track jede Menge Energie auf, die sich dann im Drop vollends entlädt. Eine mächtige Kick und Bassline lassen die Boxen scheppern. Ein perfekter Song für Clubs und Party-Events!

Fazit: "Wodka! Wodka! Wodka!" - der Remix von Mike Candys zur Zarah Leander-Single "Wodka für die Königin" wird jeden Dancefloor zum Kochen bringen. Power und Kult-Status sind hier die Hit-Elemente!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version