Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Party-Bouncer!

Beachbag - Wait 4 U

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Beachbag - Wait 4 U"Wait 4 U" von Beachbag.

Am heutigen Freitag ist "Wait 4 U" von Beachbag via Kontor Records veröffentlicht worden. Der Dance-Track transportiert auf der einen Seite positive Vibes und Party-Laune, ist auf der anderen Seite aber auch eine Spur Melancholie. Das wirkt cool und erwachsen. Eine Gratwanderung die nicht jedem gelingt - Beachbag schaffen diesenSpagat und haben mit "Wait 4 U" eine wirklich starke Single an den Start gebracht. Wir haben uns den Track einmal en Detail angehört und verraten euch, was ihn so besonders macht. Zuvor blicken wir kurz auf den Artist selber und stellen ihn vor.


Beachbag

Bei Beachbag handelt es sich um ein DJ- und Produzentenduo, das aus den Rosenheimern Andreas und Thomas besteht. Schon seit über zehn Jahren produzieren die Beiden eigene Tracks und sind mittlerweile bei Kontor Records unter Vertrag. Live teilten sie sich die Bühne bereits mit Größen wie Robin SchulzAlle Farben, YouNotUs, Jerome, VIZE, oder Hugel. Die großen Festival-Stages sind ihr Zuhause. In zahlreichen TV Shows und Radio-Sendungen waren sie mit ihrer Musik zu Gast. "We Are Young" ist bis dato ihre erfolgreichste Single mit knapp 50 Mio. Streams. Aber auch Tracks wie "Speed of Light" oder "On My Mind" sammelten viele Millionen Plays auf Spotify ein. Nun haben sie mit "Wait 4 U" die neuste Single veröffentlicht.


Wait 4 U

Das Arrangement beginnt direkt mit den Vocals, die von einem warmen Bass-Sound begleitet werden. Die Stimme versprüht von der ersten Sekunde an eine ganz besondere Aura. Je näher der erste Drop kommt, desto mehr Drums setzen ein. Im Mainpart angekommen, verschwindet die mystisch-melancholische Stimmung und "Wait 4 U" wandelt seinen Charakter hin zu einem Party-Track. Bounce ist nun das Stichwort. Kick und Bass im Offbeat zusammen mit coolen Vocal-Chops - so geht Abfahrt! Wenn dann wieder der Vocal-Part nach dem Drop folgt, wechselt erneut die Stimmung. Das wirkt alles überaus interessant und kurzweilig. Die neue Single von Beachbag hat einiges zu bieten!

Fazit: "Wait 4 U" von Beachbag ist ein vielschichtiger Track. Die Vocal-Parts und die Drop unterscheiden sich in ihrer Atmosphäre. Das gibt der Produktion Tiefgang und lässt sie sehr interessant erscheinen. Cool! Darüber hinaus ist der Track aber auch einfach ein verdammt guter Party-Bouncer!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version