Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Power Tech-House

Monroe x Richie Loop - Crash This Lockdown

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Monroe x Richie Loop - Crash This Lockdown"Crash This Lockdown" von Monroe x Richie Loop.

Dieser Track hat jede Menge Energie und Power. "Crash This Lockdown" ist ein Tech House Release, das DJs unbedingt auf dem Schirm haben sollten. Es wurde vor wenigen Tagen via Warner Music veröffentlicht und ist uns sofort positiv aufgefallen. Die Artists Monroe x Richie Loop haben hier eine hervorragende Arbeit geleistet. Wir wollen euch im Rahmen dieses Artikels den Track vorstellen und einen kurzen Blick auf die beiden Musiker werfen, die hinter dem Song stehen.


Monroe x Richie Loop

Schon in ganz jungen Jahren entdeckte Monroe seine Liebe für die elektronische Dance Musik. Als DJ spielte in verschiedenen Clubs und auf Festivals - meist im Mittleren Osten und in Europa. Dabei gab er u.a. Support für Stars wie David Guetta, Armin Van Buuren und viele mehr. Parallel zu seiner DJ-Karriere veröffentlichte er stets Musik, die auf namhaften Labels wie Darklight Recordings, Revealed, Sosumi, Soave, Metanoia, Sirup Music, FHC released wurde.

Musiker Richie Loop ist einer der gefragtesten Sänger und Rapper in der EDM-Szene. Seit 2016 kollaboriert der Jamaikaner zusammen mit EDM-Größen wie Hardwell, Salvatore Ganacci, den Bassjackers sowie Tujamo und ist somit regelmäßig an EDM-Hits wie “Jook It“ oder “Drop the Floor“ beteiligt gewesen. Nun hat er gemeinsam mit Monroe den Track "Crash This Lockdown" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Crash This Lockdown

Das Arrangement beginnt mit einem klassischen Mixpart, in dem die Vocals von Richie Loop bereits erklingen. Sie bauen Spannung auf. Die Atmosphäre kommt vom Instrumental, das immer mehr Energie aufsaugt, je näher der erste Drop kommt. Im Mainpart setzen dann Kick und Bassline ein und entladen die zuvor aufgestaute Energie mit aller Gewalt. Der Sound ist extrem fett und kraftvoll. "Crash This Lockdown" ist ein echter Tech House Banger, der sich bestens für die Mainstage eignet. Daher sollten DJs unbedingt dieses Release auf ihrem USB-Stick haben. Peaktime-Tool, um die Menge richtig in Fahrt zu bringen. Auch im weiteren Verlauf des Arrangements verliert "Crash This Lockdown" zu keinem Zeitpunkt seinen Fokus und ist von Anfang bis Ende eine richtig starke Produktion.

Fazit: "Crash This Lockdown" gehört mit zu den besten Tech House Tracks, die wir in den letzten Wochen und Monaten gehört haben. Extrem viel Power und Energie wird hier transportiert. Starke Vocals und ein fetter Sound zeichnen dieses Release aus.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 61.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version