Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Premiere beim Tomorrowland-Auftritt 2018

Tujamo & Salvatore Ganacci feat. Richie Loop - Jook It

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tujamo & Salvatore Ganacci feat. Richie Loop - Jook It"Jook It" von Tujamo & Salvatore Ganacci feat. Richie Loop.

Der deutsche Produzent Tujamo gehört hierzulande zu den größten DJs und produziert mittlerweile auch Musik für den internationalen Markt. Jahrelang hatte der 30-Jährige seinen eigenen bouncigen Signatur-Sound, doch in den letzten Monaten experimentierte er auch mit anderen Sounds. Die neue Single “Jook It“ mit Salvatore Ganacci und Richie Loop wurde am 31. August 2018 auf Spinnin’ Records veröffentlicht und beinhaltet wenige Elemente des alten Bounce-Styles. Dieses Mal taucht Tujamo in den Bass-House-Bereich ein. Wir haben uns die neue Kollaboration mit dem Tomorrowland-Chaoten Salvatore Ganacci und dem jamaikanischen Hip-Hop-Sänger Richie Loop angehört und verraten, ob es Tujamo auch in einem anderen Genre draufhat.


Jook It – Bass House mit jamaikanischen Hip-Hop-Gesang

Über Tujamo braucht man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Der deutsche Produzent, der durch den Gewinn eines DJ-Wettbewerbs im Index 2007 seinen ersten kleineren Erfolg feierte, hatte mit “Boneless“, “Who“ und “Booty Bounce“ drei große Szenen-Hits. Sein Kollaborationspartner Salvatore Ganacci ist durch die Freundschaft zu Sebastian Ingrosso aufgestiegen und hat kürzlich aufgrund eines speziellen Auftritts beim Tomorrowland 2018 Schlagzeilen gemacht. Der bosnisch-schwedische Produzent ist für einen härteren Trap- und Bass-House-Style bekannt. Bei der neuen Collab hat Ganacci großen Einfluss auf Tujamo gehabt.

Die Einleitung von “Jook It“ gelingt durch den Einsatz der Vocals von Richie Loop. Der 23-jährige Sänger beweist eine sehr markante Stimme und haucht dem Track gewisse Reggae-Gefühle aus seiner jamaikanischen Heimat ein. Die speziellen Vocals treffen auf ein dröhnendes Instrumental, das sich im Build-Up des Tracks besonders auslebt. Nach dem intensiven Build-Up vermutet man zunächst einen harten Trap-Drop, doch die aufgebaute Stimmung kippt und ein basslastiger Bass-House-Sound setzt ein. Im Mittelpunkt steht das treibende Sound-Design mit einer Menge Groove. Das Tempo ist für Genre-Verhältnisse dabei gemäßigt.

Fazit: Die neue Zusammenarbeit “Jook It“ von Tujamo und Salvatore Ganacci ist ein gelungener Bass-House-Track, den man so nicht erwarten konnte. Das Besondere an der Nummer ist die Kombination aus Reggae-Gesang und einem groovigen Bass-House-Drop, die man in der Form in der EDM-Szene selten antrifft. Der Style wird nicht allen Tujamo-Fans gefallen, da sich der Deutsche sehr von Ganacci beeinflussen lassen hat, aber die Fans des Genres werden sicherlich ihren Spaß mit diesem Track haben.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Micha von der Rampe & Johnny Dampf - Ticki Tacka (Pistenedition)
DJ Promotion |
Xtreme Sound Recordings präsentiert:
DJ Uwe Dienes & Nadia Ayche - Flyin' Away
DJ Promotion |
Housemaster records präsentiert:
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares