Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Feiern vor Ort trotz Corona

Bootshaus holt Don Diablo in LANXESS Arena

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bootshaus holt Don Diablo in LANXESS ArenaDon Diablo demnächst in der LANXESS Arena. | Bild: LANXESS Arena

Vor wenigen Wochen hätte man dieses Vorhaben für unmöglich gehalten, doch nun ist es tatsächlich möglich. Das Bootshaus holt den Star-DJ Don Diablo in die LANXESS Arena nach Köln. Und das Beste ist: Ihr könnt live vor Ort mit dabei sein! Ja, ihr habt richtig gelesen. Kein Livestream, kein Autokino-Konzert – als Mensch mit anderen Menschen in einer großen Halle mit Musik. Früher nannten wir sowas Konzert oder Festival, falls der eine oder andere schon vergessen hat, dass es so etwas einmal gab. Wie das trotz Corona gehen kann und warum ihr dabei sein solltet, lest ihr hier.


Das Konzept

Die LANXESS Arena ist der Hotspot für musikalische Großveranstaltungen in NRW. Hier haben schon Weltstars wie Ariana Grande oder David Guetta gastiert. Aufgrund der schieren Größe der Location ist es möglich, unter Einhaltung der Hygienevorschriften zu feiern. In der Mitte des Innenraums befindet sich die Bühne, auf dem am Samstag, dem 27. Juni, Don Diablo auflegen wird. Drumherum befinden sich sogenannte „Cubes“. Das sind eingezeichnete Bereiche, in denen ihr zusammen mit euren Buddys feiern könnt. Es ist nicht gestattet, diesen Bereich zu verlassen. Müsst ihr zur Toilette oder wollt euch mit Getränken und Co versorgen, müsst ihr einen Mund-Nasen-Schutz anlegen und den Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen außerhalb eures „Cubes“ einhalten.

Damit möglichst viele vor Ort sein können, wird auch der Unterrang der Arena genutzt. Dort sind Viererblöcke eingerichtet worden, die wie die „Cubes“ funktionieren. Hinter Laufwegen, dem Einlass usw. steckt selbstverständlich ein ausgeklügeltes Konzept, das den Teilnehmern ein höchstes Maß an Sicherheit garantiert und so trotz Corona von den Behörden abgesegnet wurde. Weitere Informationen zur konkreten Umsetzung der Schutzmaßnahmen findet ihr hier.

Don Diablo

Don Diablo zählt zu den populärsten DJs der Welt. Aktuell steht er auf Position sechs des „DJ Mag Top 100“-Rankings. Den Durchbruch und seine immer noch anhaltende Beliebtheit hat er der Schaffung bzw. maßgeblichen Mitprägung des Genres Future House zu verdanken. Seine Remixe für Pop-Stars oder andere DJs erreichen ohne Weiteres die zweistellige Millionenmarke auf Spotify. Auch Featurings mit Gucci Mane oder Collabs mit Tiesto sind im Repertoire des HEXAGON-Label-Bosses. Nicht zuletzt seine Bühnenshow FUTURE XL ist ein echter Hingucker und weiterer Grund, am Samstag nach Köln zu kommen!


Tickets

Tickets zum einzigartigen Event mit der niederländischen Dance-Ikone findet ihr unter https://www.lanxess-arena.de/eventdetail/318. Dort erhaltet ihr weitere Infos über mögliche Sitzplatzkategorien und Preise.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version
0
Shares