Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Alex M. vs. Marc van Damme - Technodisco 2.0 [Preview]

Die neue "Alex M. vs. Marc van Damme" Single "Technodisco 2.0" steht in den Startlöchern und kommt am 26.04.2013 auf den Markt. Da die beiden Jungs unter anderem die Dance-Charts mit allem drum und dran betreiben, haben sie mich gebeten, einen Artikel zu ihre kommende Nummer zu schreiben. Gesagt getan. Also...

Ab dem 26. April steht die "Technodisco" als Neuauflage in den Shops. Knapp 9 Jahre nach der Erstveröffentlichung auf Mental Madness Records. Aber halt! Erstauflage? Nicht ganz. Denn das Original stammt von Nick Beat und war eine italienische Prodution. Die Version von Alex und Marc kam 2004 heraus und beinhaltete den mittlerweile legändären - und vielleicht sogar als Klassiker unter den HandsUp Tracks zu bezeichnenden - Remix von Rob Mayth. Viele kennen und lieben ihn bis heute.

Der Grund für das 2013 Remake - so haben sie mir berichtet - ist der, dass Alex und Marc die Nummer wieder in den Discotheken bringen wollen. Da mittlerweile so gut wie kein HandsUp mehr in den Großrausdiscotheken läuft, ist es angebracht zeitgemäße Mixe zu veröffentlichen. Und das ist auch genau der richtige Ansatz! Denn die "Technodisco" hat eine unvergessene Hookline, die so ziemlich jeder kennen dürfte. Nicht ohne Grund war das Release von 2004 so ungemein erfolgreich. Genau deswegen braucht es neue Mixe.

Das Main Bundle besteht aus drei Mixen. Original Mix, Club Mix und Alternative Mix. Alle Mixe sind 128 BPM schnell und liefern sowohl coolen Festival Sound, als auch kommerziellen Bigroom Sound. Bemerkenswert ist, dass die beiden Produzenten und DJs hier nicht die volle Kommerz-Keule rausholen, sondern einfach den Sound produziert haben, hinter dem sie auch stehen und den sie selber mögen. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Wem das noch nicht reicht, sollte auf das "Dance & Classic Bundle" zugreifen. Hier finden sich neben den neuen "Justin Corza meets Phillerz Classic Remix" ein Remix vom "Persian Raver", sowie die Classic Mixe von Rob Mayth und Mainfield. Insgesamt also ein rundes, dickes und umfangreiches Paket mit sehr guten Electro und House Mixen, sowie für die Dance Fraktion sehr feine und gelungene HandsUp Mix. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit den Previews.

Alex M. vs. Marc van Damme - Technodisco 2.0

 

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares