Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Aug
2013

Exklusive Interviews

Immer wieder führen wir von DANCE-CHARTS Interviews mit bekannten internationalen und nationalen Künstlern. Es es Showtek, Klaas, Bodybangers, Tiesto oder Mike Candys - sie alle hatten wir bereits im Interview. Viele interessante Informationen und Fakts gibt es im jeweiligen exklusiven Interview zu lesen. Reinschauen lohnt sich in jedem Fall. Im nachfolgenden haben wir alle Interviews aufgelistet, die wir in der Vergangenheit mit bekannten EDM-Künstlern geführt haben. Viel Spaß beim Lesen!

 

Klingande im Interview

Klingande im Interview

Klingande ist wohl einer der erfolgreichsten französischen Deep-House-Produzenten. Im Interview steht er uns Rede und Antwort. Wohl jeder kennt seinen Megahit „Jubel“ aus dem Jahre 2013. Auch sein Remix zu Parov Stelar und Graham Candys „The Sun“ dürfte vielen ein Begriff sein. Schließlich schaffte es auch „Riva (Restart The Game“ im vergangenen Jahr in die deutschen Single Charts. In diesem Sommer legte der Musiker gemeinsam mit dem Duo M-22…
Exklusives Interview mit Seeb

Exklusives Interview mit Seeb

Eine der größten Durchstarter im Jahr 2016 ist das norwegische Produzentenduo Seeb, bestehend aus den Freunden Simen, Espen und Nick. Mit ihrem Remix zur “Mike Posner – I Took A Pil In Ibiza“ starteten sie international durch, sodass sogar Universal Music auf die Jungs aufmerksam wurde, wo sie dann auch unterschrieben. Die Follow-Up-Single “Breathe“ gemeinsam mit Neev entwickelte sich ebenfalls zu einem Radiohit. Dazu kommt noch ihr Remix zur…
Interview mit The Knocks

Interview mit The Knocks

The Knocks haben einen fulminanten Sommer hinter sich. Das US-Amerikanische Duo schaffte es gar auf den Radar von Superstar Justin Bieber. Dieser lud die beiden ein, als Vorband auf seiner „Purpose“-Tour zu spielen. Unter Anderem traten Sie im November in Frankfurt und Hamburg in ausverkauften Hallen auf. Ben „B-Roc“ Ruttner und James „JPatt“ Patterson haben nach ihrem Megahit „Classic“ aus dem Jahr 2014 dieses Jahr nun dann auch endlich ihr…
Nicky Romero

Exklusiv: Nicky Romero im Interview

Der niederländische DJ und Produzent Nicky Romero, bürgerlich Nick Rotteveel, ist schon seit dem Jahr 2011 fester Bestandteil der EDM-Szene. Mit “Toulouse“ gelang dem Dutch-DJ der Durchbruch und mit “Sliced“ knüpfte er noch im gleichen Jahr an. Seit dem kommen Jahr für Jahr Szenen-Hits aus dem Hause Romero. Mittlerweile ist auch das Label namens Protocol Recordings des 27-Jährigen in vollem Gange und erhielt in den letzten Monaten, durch Acts…
King Arthur: Future-House-Produzent im Interview

King Arthur: Future-House-Produzent im Interview

Das niederländische Label Hexagon Records, rund um Labelboss Don Diablo, wird in letzter Zeit immer beliebter. Das noch ziemlich junge Label ist für die beste Musik der Szene in Sachen Future House bekannt. Einer der bekanntesten Artists auf dem Label ist der britische Produzent King Arthur, der schon so einige Szenen-Hits landen konnte. Vor kurzem veröffentlichte der Brite sein Debütalbum, das bei allen Future-House-Fans gut ankam. Wir hatten…
Thomas Newson im Interview

Thomas Newson im Interview

Thomas Newson steht für frischen Mainstage-Sound. Der niederländische DJ stand uns in einem kurzen Interview im Rahmen unseres Revealed-Recordings-Specials Rede und Antwort. Auch seine jüngste Single „Tonight“ erschien auf Revealed, zwischenzeitlich gab es aber auch schon Zwischenstops bei Labels wie Armada. Dort erschien letztes Jahr zum Beispiel der Track mit seinem Vater Marco V, „Together“. Angefangen mehr in Richtung Bigroom House steht…
Exklusiv: Conro im Interview

Exklusiv: Conro im Interview

Conro heißt der neue Name aus dem Hause Revealed Recordings! Der junge Kanadier weißt durch seinen eigenen Sound zu begeistern und stand uns für ein paar kurze Fragen zur Verfügung. Übrigens hat er auch ein paar Tippe für junge Produzenten an Bord, wenn du also hoffst auch irgendwann mal den Sprung auf ein international bekanntes Label wie Revealed Recordings zu schaffen, hier bekommst du Tipps von einem, der nach vielen Versuchen die nächste…
Manse: Progressive-House-Produzent im Interview

Manse: Progressive-House-Produzent im Interview

Neben unserem Interview mit Kill The Buzz haben wir einen weiteren Artist aus dem Hause Revealed Recordings getroffen: Den schwedischen Produzenten Michael Hansen, alias Manse. Wenn es um Progressive House geht macht dem 24-Jährigen kaum jemand etwas vor. Neben Releases auf Armada Music und Enhanced Recordings, ist er auch ein wichtiger Teil von Hardwells Label Revealed Recordings. Wir hatten die Chance den sympathischen Schweden zu interviewen…
Interview mit Kill The Buzz

Interview mit Kill The Buzz

Der niederländische DJ und Produzent Kill The Buzz zählt definitiv zu den besten Artists auf Revealed Recordings. Wir haben ihn im Rahmen unseres Interview-Specials mit Revealed Recordings interviewt. 2012 veröffentlichte er seine Debütsingle “Party Hard“ auf Hardwells Label. Innerhalb von vier Jahren hat es der Niederländer geschafft sich mit über 190.000 Facebook-Fans eine enorm große Fanbase aufzubauen. Meistens konnte er mit kraftvollen…
Exklusiv: Lido im Interview

Exklusiv: Lido im Interview

Lido steht kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Albums „Everything“. Gewissermaßen ist die Platte das erste wirklich große Release des Norwegers. Im Interview mit uns spricht er über seinen Style und seine Verbindung zum Sohn von Will Smith, Jaden Smith. „Everything“ erscheint am 7. Oktober in Deutschland. Bereits jetzt kann man in Songs wie „Crazy“ oder „Murder“ reinhören und sich vom fröhlichen Future-Pop-Sound begeistern lassen.…
Interview mit Tony Junior

Interview mit Tony Junior

Die meisten von euch werden den Namen Tony Junior kennen oder ihn zumindest schon einmal gehört haben. Tony Junior hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht und produzierte bereits Tracks mit Stars wie Tiësto, Steve Aoki, NERVO oder DVBBS, die in ihm großes Talent sehen. Mit seiner extravaganten Art polarisiert der Niederländer sehr. Wer schon einmal auf einem Gig von Tony Junior war, der weiß, dass seine Sets fantastisch sind und er…
Interview mit Merk & Kremont

Interview mit Merk & Kremont

Das italienische Produzenten-Duo Merk & Kremont, bestehend aus den Freunden Fede Merk & Joe Kremont, hat es geschafft sich innerhalb von kürzester Zeit einen großen Namen in der Szene zu machen. 2014 haben sie es sogar in das berühmt berüchtigte DJ-Mag-Voting auf den 94. Platz geschafft. Dieses Jahr werden sie aller Voraus sich nach erneut in den Top 100 vertreten sein. 2016 legten die italienischen Jungs so richtig los. Von “Give Me Some“…
Interview mit Alvaro Soler

Interview mit Alvaro Soler

Im Sommer 2015 landete der deutsch-spanische Latin-Pop-Sänger Alvaro Soler mit seiner Single “El Mismo Sol“ einen riesigen Hit und hatte die Ehre mit der weltbekannten Sängerin Jennifer Lopez zu arbeiten. Dieses Jahr hat er sein Album “Eterno Augusto“ in Deutschland veröffentlicht und mit “Sofia“ seinen letzten Hit noch einmal übertroffen. Wir hatten die Chance ein ausführliches Interview mit dem sympathischen Latin-Pop-Star zu führen. Mit uns…
Interview mit Lush & Simon

Interview mit Lush & Simon

Lush & Simon haben sich in den letzten Monaten einen großen Namen in der Szene geschaffen. Ob in diesem Jahr “Wasted Love“ mit Gazzo oder “Warriors“ mit KiFi die Jungs schafften es immer zu überzeugen. Für die riesige Kollaboration von Don Diablo und Steve Aoki haben sich die beiden Stars nicht umsonst die italienischen Lush & Simon ins Studio geholt. Mit “What We Started“ haben sie endgültig überzeugt und hatten die Ehre zusammen mit Aoki und…
Olly James

Twitter-Interview mit Olly James

Letzte Woche haben wir für Euch via Twitter ein kleines Interview mit dem britischen Bigroom-Produzenten Olly James geführt. Gerade mit dem College fertig, konzentriert er sich jetzt voll auf seine musikalische Karriere. Folgt uns auf Twitter und seid bei weiteren spannenden Aktionen wie dieser live dabei! Zum Interview auf Twitter
Moguai im Interview

Exklusiv: Moguai im Interview

Moguai ist die sympathischste Seele der deutschen Szene. Zumindest wenn es eine gäbe, dann wäre es wohl der alteingesessene DJ aus dem Ruhrpott. Er tourte schon lange vor dem großen EDM-Hype durch die Welt, mit seinem Megahit „Mammoth“ war er dann auch auf dem Höhepunkt dabei. Aktuell startet seine Single „You’ll See Me“ durch. Über diese, das zugehörige Musikvideo und natürlich über die nächsten Veröffentlichungen spricht Moguai im exklusiven…
Cosmos Klein

Interview mit Cosmo Klein - neue Single "Dreams"

Einer der bekanntesten und besten Sänger in den hiesigen Club-Landschaft ist sicherlich Cosmo Klein. Der Vollblutmusiker überzeugt nicht nur mit seiner Stimme, sondern ist auch als Songwriter sehr erfolgreich. Seit vielen Jahren ist er fester Bestandteil der House-Szene und hat seine Tracks bei Labeln wie WEA, SONY, RUN DBN, Tiger Records oder Weplay veröffentlicht. Am heutigen Tag erscheint seine neuste Single namens "Dreams". Mit Remixen von…
Alan Walker im Interview

Exklusiv: Alan Walker im Interview

Vor wenigen Tagen hatten wir das Vergnügen, den jungen Superstar Alan Walker nach seiner Support-Show für Rihannas Auftritt im Münchner Olympiastadion zu interviewen! Nach seinen weltweiten Erfolgen mit dem Megahit „Faded“ und dessen Follow-Up-Single „Sing Me To Sleep“ beginnt er nun auch mit seiner Karriere als DJ und war bereits auf dem World Club Dome 2016 in Frankfurt zu sehen. Nun stellte sich der gerade einmal 18-jährige norwegische…
Twiig

Twitter-Interview mit TWIIG

Am Abend des 05. August haben wir für Euch über Twitter ein kleines Interview mit den beiden Jungs von TWIIG durchgeführt. Die beiden sympathischen Kroaten Marko Alebic und Deni Dugandzic fielen in den vergangenen Monaten durch ihren bombastischen Bigroom-Sound auf und haben noch eine steile Karriere vor sich. Wir sind uns sicher - in den nächsten Monaten und Jahren werden wir noch viel von TWIIG hören. Zuletzt unterzeichneten sie einen…
Galantis

Video-Interview mit Galantis

Galantis bereiten sich auf einen genialen Sommer vor. Ihre aktuelle Single „No Money“ geht in den Charts durch die Decke. Noch immer wird ihr größter Hit „Runaway (U & I)" viel und gerne gehört. Nun waren die beiden Schweden im Kölner Bootshaus, dem besten deutschen Club, zu Gast. Vor ihrem Auftritt haben wir das DJ- und Produzenten-Duo für Dance-Charts TV interviewt, unter Anderem ging es dabei um den mysteriösen Seafox und ihr Europatour im…
Interview mit Cash Cash

Interview mit Cash Cash

Vor kurzer Zeit berichteten wir über das aktuelle Album des US-amerikanischen Produzententrios Cash Cash mit dem Namen “Blood, Sweat & 3 Years“. Für uns zählt es zu den besten Alben des Jahres. Es überzeugt durch verschiedenste Genres und einer extremen Abwechslung. Nach einem ziemlich großen Erfolg des Albums, fanden wir es interessant mit den Jungs von Cash Cash persönlich zu sprechen. Mit uns im Interview reden sie ausführlich über das Album,…
Aka Aka im Interview

Aka Aka im Interview

Aka Aka waren am letzten Samstag im Weidendamm in Hannover zu Gast. Kurz vor ihrem Auftritt in der Eventreihe Frühlicht standen uns die beiden DJs und Produzenten Rede und Antwort. In unserem Interview geht es um ihr aktuelles Album „Connected“, genauso wie um das tägliche Leben auf Tour. Die beiden Musiker, die sich irgendwo zwischen Deep House und Techno bewegen, lassen natürlich auch die Frage nach neuer Musik nicht unbeantwortet. Wer am…
Interview mit Jordy Dazz

Jordy Dazz im Interview

Den Namen Jordy Dazz solltet Ihr spätestens seit dem Jahr 2015 schon einmal zu Ohren bekommen haben. Vor kurzer Zeit hat er die Marke von 200.000 Facebook-Fans geknackt. Er arbeitete bereits mit EDM-Stars wie Dannic oder den Bassjackers zusammen. Mit uns spricht er über seinen Stil, die Produktionen mit Dannic und den Bassjackers, den beliebten Stil der Chainsmokers oder Flume und vieles mehr. Ein sehr interessantes Interview erwartet euch hier…
Pep & Rash im Interview

Pep & Rash im Interview

2015 unterzeichnete das niederländische DJ-Duo Pep & Rash einen Vertrag bei Spinnin‘ Records, dem größten Label der EDM-Szene. Gleich mit der Veröffentlichung der Debütsingle “Rumors“ landeten sie einen großen Erfolg in den Beatport-Charts. Im Herbst arbeiteten sie mit Sander van Doorn und Shermanology an “White Rabbits“ und “Sugar“. Vor kurzem haben sie ihre Single “Love The One You’re With“ auf Spinnin‘ Records veröffentlicht. Momentan haben…
Sam Feldt: Deep-House Produzent im Interview

Sam Feldt: Deep-House Produzent im Interview

Im Sommer 2015 landete der Deep-House-Produzent mit seiner Single “Show Me Love“ einen großen Mainstreamerfolg und ist seitdem ein weltweiter Star. Letztes Wochenende hat er bei uns in Deutschland auf dem “World Club Dome“ aufgelegt und kehrt im Juli noch einmal zu uns zurück, um auf dem “Airbeat One“ aufzulegen. Wir hatten parallel zu seinem “World Club Dome“-Auftritt die Chance, ein Interview mit dem talentierten Niederländer zu führen. Mit…
Interview mit Firebeatz

Interview mit Firebeatz

facebook.com/Firebeatz Im April konnte Firebeatz mit ihrer Single “Lullaby“, in Zusammenarbeit mit Chocolate Puma und Bishøp, überzeugen und gingen Richtung Future House. Am 13. Juli erscheint auf Spinnin‘ Records ihre neue Produktion “Sir Duke“ mit Fataq. Dieses Mal kommen sie mit Festival Sound daher. Der Stil der Firebeatz, die sich in den letzten Jahren einen Namen in der Szene machen konnte, variiert von Track zu Track. Wir hatten die…
Interview mit Vicetone

Vicetone im exklusiven Interview

facebook.com/VicetoneOfficial/ Vor kurzer Zeit erschien die neue Single von dem niederländischen DJ-Duo Vicetone “Hawt Stuff“ auf Spinnin‘ Records. Die Nummer ist ein bekanntes Cover und wird mit durchweg positiven Rezensionen bewertet. Parallel zur Single-Veröffentlichung hatten wir die Chance ein Interview mit Vicetone zu führen. Mit uns sprechen sie exklusiv über den Sinn von Alben/EPs, Vorbilder, die Auswahl von Sängern bei Songs und…
Jay Hardway im exklusiven Interview

Jay Hardway im exklusiven Interview

Der niederländische DJ und Produzent Jay Hardway gehört momentan zu den innovativsten Produzenten in der gesamten Szene. Während einige Stars beim Future House bleiben und andere zu dem gerade so beliebten Future-Pop-Stil wechseln, hat es der sympathische niederländische DJ geschafft, seinen eigenen Sound zu kreieren, den es so in der Szene kein zweites Mal gibt. Mit “Wizard“ gelang dem jungen Produzenten der Durchbruch. 2015 war das beste Jahr…
Dannic im exklusiven Interview

Dannic im exklusiven Interview

Dannic ist wohl einer der spannendsten Künstler der ganzen EDM-Szene. Noch vor wenigen Jahren legte er in kleinen regionalen Clubs auf, bevor ihn Hardwell entdeckte und als einen der ersten Künstler seines Labels Revealed Recordings zu fördern begann. Traditionell ist er insbesondere im Münchner Großraum-Club „Neuraum“ ein gern gesehener Gast, denn bereits bevor er zu einem der bekanntesten DJs der Welt aufstieg, spielte er als Gast-DJ im Salon,…
Julian Calor

Julian Calor im Interview

Julian Calor wird nicht erst seit dem Release seines Debütalbums „Evolve“ als der Shootingstar von Hardwells Label Revealed Recordings gehandelt. Der junge Holländer war im Rahmen der Revealed Labelnight des Veranstalters Deepblue. im Bootshaus in Köln zu Gast. Während des Events in dem wohl besten deutschen EDM-Club sprach der 22-Jährige mit uns. Im Interview erwähnt er, was er gemeinsam mit seinem Labelchef Hardwell Großes vor hat und erzählt…
Zonderling im Interview

Zonderling im Interview

Das niederländische DJ-Duo Zonderling etabliert sich immer mehr in der Musik-Branche und gewinnt stetig an Bekanntheit. Gerade erst waren die beiden Musiker mit Oliver Heldens auf gemeinsamer US-/Kanada-Tour und veröffentlichten am 4. April ihre neue Single „Keep On“, die wir für Euch mit dem offiziellen Musikvideo unten eingefügt haben. In unserem Interview sprechen sie über die Tour und ihre Single sowie über Vorbilder und Vorlieben, doch lest…
Redfoo im Interview

Party Rock Mansion - Redfoo im Interview

Redfoo hat gerade sein neues Album „Party Rock Mansion“ veröffentlicht. Der selbsternannte Party-Rocker hat mit uns in einem Interview darüber gesprochen. Als eine Hälfte von LMFAO begann seine Karriere, nun dreht Redfoo solo voll auf. Unter den 13 Tracks seines Albums, das via Warner Music erschien, sind auch Kollaborationen mit Stevie Wonder und Dimitri Vegas & Like Mike. Im Gespräch erzählt er von den einzelnen Tracks des Longplayers und hat…
Rob Chris Interfview

Rob & Chris im Interview zur "#INSTABITCH"

Mit der "#INSTABITCH" haben Rob & Chris momentan ihre aktuelle Single bei uns in der DJ-Promotion. Die Kollaboration gemeinsam mit Udo Bönstrup erscheint am 11. März 2016. Udo Bönstrup ist ein Social-Media,- bzw. Facebook-Star, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Bekannt geworden ist er durch seine Parodien von Kay One sowie durch seine verrückten Anrufe bei Sexshop-Hotlines. Er spricht die Sprache der Jugend und die dankt es Ihm mit über 350.000…
Plastik Funk im Interview

Plastik Funk im Interview

Plastik Funk gehören zu den international erfolgreichsten deutschen Produzenten. Wir haben das DJ Duo, das gemeinsam mit Tujamo hinter dem Hit „Who“ steckt, exklusiv im Interview. Mit uns sprechen sie über ihre aktuelle Single „Tight“ mit Strobe & Lazn feat. Sapele. Außerdem haben die Jungs einige Storys übers Tourleben im Gepäck, im Februar waren Sie von Russland bis Mexiko fast überall unterwegs, und erzählen, warum Spotify den DJ nicht…
Kaskade im Interview

Kaskade im Interview

Kaskade ist ein richtiger Superstar. Nach der Veröffentlichung seines Albums “Automatic” haben wir den US-Amerikaner exklusiv im Interview. Mit uns spricht er über Soundcloud, seine aktuelle Single “We Don’t Stop”, die auch ein offizielles Musikvideo hat und das Tourleben. Gegen Ende hat er dann auch noch einen überaus leckeren Tipp fürs Mittagessen übrig, allerdings ist der nicht besonders gesund.... Der Alte Hase der Szene Kaskade ist kein…
Bassjackers Interview

Exklusiv: Interview mit Bassjackers

Am vergangenen Freitag hatten wir das Vergnügen, uns mit Marlon Flohr, dem DJ der Bassjackers zu treffen, um ihn zu interviewen. Nach seinem Set im Münchner Großraumclub Neuraum (Abriss ist gar kein Ausdruck für diesen Abend) erklärte er sich bereit, uns einen kleinen Einblick in sein gemeinsames Projekt mit Raplph van Hilst zu gewähren. Unser Dank gilt der Ace Agency für die Vermittlung des Gesprächs und natürlich dem Team des Neuraum, das uns…
tujamo

Exklusiv: Interview mit Tujamo

Wer hier „Who?“ fragt, der ist an der richtigen Adresse. Der aus Detmold stammende DJ und Producer Tujamo – bürgerlich Matthias Richter – zeichnet sich vor allem durch seinen einzigartigen Sound aus. Seitdem er 17 Jahre alt ist und 2007 einen DJ-Wettbewerb gewann, ist er mit Leib und Seele der EDM verschrieben. Durch seine Arbeit als DJ rutschte er auch in die Produzenten-Szene hinein und begann, Bigroom-House zu produzieren. Seit 2014 hat ihn…
Interview mit Omi

Exklusiv: Interview mit Omi

Der Felix Jaehn Remix von „Omi - Cheerleader“ ist einer der größten Hits des Jahres. Für den jamaikanischen Sänger Omi bedeutete die Single den Durchbruch. Kürzlich erschien sein Debütalbum „Me 4 U“, im Rahmen des Releases gab der Musiker uns ein exklusives Interview. Er spricht über seinen Auftritt mit Taylor Swift oder seine Zeiten als Rapper in der Highschool. Mit etwas Glück darf man den ambitionierten Sänger auch bald in Deutschland live…
RUDIMENTAL

Exklusiv: Interview mit Rudimental

Rudimental ist gerade überall im Gespräch. Die vier britischen Jungs veröffentlichten kürzlich erst ihr zweites Album „We The Generation“, mit dabei auch die aktuelle Single mit Ed Sheeran, „Lay It All On Me“. Vor ihrem Konzert in Hamburg, einem von drei Konzerten in Deutschland, konnten wir mit Leon Rolle alias DJ Locksmith und Kesi Dryden die Hälfte der Band interviewen. Unter anderem ging es auch um die Ereignisse in Paris, Rudimental sollte…
Felix Jaehn

Exklusiv: Interview mit Felix Jaehn

Dance-Charts.de hatte die Chance, im Rahmen des „Festival der Einheit“ von Coca-Cola, Felix Jaehn persönlich zu treffen und mit ihm zu sprechen. Da viele unserer Leser selbst DJs sind und Interesse am Produzieren haben, haben wir uns mit ihm mehr über den Musikschaffenden Felix unterhalten, als über die öffentliche Figur Jaehn. Dance-Charts: Hallo Felix, vielen Dank, dass du dir für die Leser von Dance-Charts.de Zeit nimmst und uns einen Blick…
Hardwell Interview

Exklusiv: Hardwell im Interview

Neben dem Electric Love Festival in Salzburg, fand bei unseren Nachbarn in Österreich, ein weiteres erstklassig besetztes EDM-Festival statt. Das Lake Festival 2015 in Unterpremstätten bei Graz warb neben Headlinern wie Avicii, David Guetta, Hardwell und Calvin Harris auch mit weiteren Szenegrößen wie Don Diablo, Nicky Romero, Steve Angello und vielen mehr. Wir von Dance-charts.de waren für euch natürlich wieder im Auftrag des investigativen…
Abel Ramos

Exklusiv: Interview mit Abel Ramos

Abel Ramos ist einer der Urväter der EDM-Szene. Seit 25 Jahren steht er an den Decks und sitzt im Studio, um seinen Stil immer neu zu erfinden. Der Spanier kennt die Szene wie kein anderer und lebt EDM seit den Anfängen. Sein erfrischend anderer Stil könnte noch eine weitere Rennaissance erleben, schließlich haben Artists mit ähnlichen Stilen wie Kryder oder Merk & Kremont Erfolg wie nie. UrbanRebel PR ermöglichte es uns freundlicherweise, ein…
Interview mit Harrison

Exklusiv: Interview mit Harrison

Wir hatten wir in der vergangenen Woche die Möglichkeit, den Sänger und DJ Harrison zu interviewen. Die Sicht des Sängers dürfte ja für viele auch einmal von Interesse sein, während sonst ja meist die Produzenten-Seite beleuchtet wird. Harrison Harrison stammt aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und hatte bis zu einer schwerwiegenden Verletzung, die sein Karriereaus bedeuten sollte, eine vielversprechende Karriere als…
Tiesto Interview

Exklusiv: Interview mit Tiesto

Lust auf ein Interview mit Tiesto? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben den Star der EDM-Szene, das Urgestein der internationalen DJ-Riege Fragen stellen können. Aber langsam - eins nach dem anderen. Wie wir bereits in der 30. Ausgabe von DANCE-CHARTS TV angekündigt haben, werden wir, im Zuge des vom 09.07. – 11.07. in Salzburg stattfindenden Electric Love Festivals, live vor Ort sein. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits im Vorfeld…
Ummet Ozcabn

Exklusiv: Interview mit Ummet Ozcan

Am vergangenen Mittwoch den 3. Juni legte der niederländische Superstar-DJ im Münchener Großraum-Club „Neuraum“ auf, der für seine außergewöhnlich hochklassigen Lineups bekannt ist. Grund genug für uns, einen Interview-Termin mit dem Bigroom-Produzenten zu arrangieren. Nach seinem grandiosen Set in einem von deutschlands größten und modernsten Clubs lud mich sein Manager Erdi Kose ein, backstage ein Interview mit Ummet zu führen. An dieser…
Sean Finn

Exklusiv: Interview mit Sean Finn

Am 26. September erscheint sein neues Album „Club Sounds presents Sean Finn – We Are One“, in den Media Control ODC ist Sean Finn mit der Single „All or Nothing“ aktuell auf Platz 19 und auf Dance-Charts.de stand er immerhin bereits auf Rang 37. Spätestens seit seinen Hits „Show Me Love“ und „Such A Good Feeling“ in 2012 ist der charmante Stuttgarter ein fester Bestandteil der EDM Szene weltweit. Das Spannende an dem kommenden Doppel-CD Album…
Exklusiv: Interview mit David Puen

Exklusiv: Interview mit David Puentez

Es gibt nicht viele deutsche EDM Acts, die es mit Ihren Produktionen in die Sets der internationalen A-List DJ's geschafft haben. Mit Support von David Guetta, Tiesto, Alesso, Axwell, Sebastian Ingrosso den Nervo Zwillingen oder auch der Legende Roger Sanchez im Rücken gehört der junge Kölner David Puentez eindeutig dazu. Bereits seit 2003 legt er auf und so ist der gebürtige Deutsche mittlerweile einer der angesagtesten aufstrebenden Künstler.…
Exklusiv: Interview mit den Bodybaners

Exklusiv: Interview mit den Bodybangers

Ihr "Megamix" ist gerade in den Deutschen Charts eingestiegen. Und auch sonst machen die Bodybangers zur Zeit kräftig auf sich aufmerksam. Kaum ein zweiter deutscher kommerzieller Dance-Act ist momentan so erfolgreich wie die Jungs hinter dem Projekt Bodybangers. Regelmäßig - und das in hoher Frequenz - veröffentlichen sie einen Chart-Hit nach dem anderen. Parallel dazu touren sie national und international durch Clubs und Discotheken und hauen…
Pulsedriver & Rocco - Return To The Classics

Pulsedriver & Rocco - Return To The Classics [inkl. Interview]

Am 04. Juli erscheint ein ganz besonderer Titel. Zum einen ist die "Return To The Classics" eine Kollaboration zwischen Pulsedriver und Rocco - beides seit vielen Jahren feste und gestandene Größen im Dance-Musikbusiness - zum anderen ist der Track eine Reminiszenz an die guten, alten Rave-Zeiten Mitte bis Ende der 90er Jahre. Wir stellen euch in diesem Artikel die "Pulsedriver & Rocco - Return To The Classics" kurz vor. Anschließend gibt es…
Interview-Mike-Candys

Exklusiv: Interview mit Mike Candys

Kaum ein zweiter Produzent ist so erfolgreich im kommerziellen Dance-Musik-Business wie Mike Candys. Der Schweizer DJ und Musikproduzent blickt mittlerweile auf eine extrem lange Diskografie mit vielen Chart-Hits zurück. Die großen Hits "2012 (If the World Would End)" und "One Night in Ibiza" - für die es Goldene Schallplatten Auszeichnungen gab - müssen eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden. Jeder kennt sie und Millionen von Menschen…
Pocher & Clyde Trevor – This is EDM

Kurzinterview: Pocher & Clyde Trevor - This is EDM

Am kommenden Freitag erscheint die Pocher & Clyde Trevor - This is EDM via Kontor Records (wir berichteten). Wir haben ein Kurzinterview mit Rico Bernasconi geführt. Er ist einer der Produzenten hinter dem Projekt, das momentan für ordentlich Wirbel und kontroverse Diskussionen im Netz sorgt. Dance-Charts.de: Hallo Rico, vielen Dank, dass Du Zeit gefunden hast, uns ein paar Fragen zu der zur Zeit wohl am kontroversesten diskutierten Dance-Single…
Patrick Miller Inerview

Interview mit Patrick Miller

Am 27.12.2013 erschien parallel mit der Veröffentlichung der Kontor Top of the Clubs Vol. 61 die neue Single von Patrick Miller. "Who's gonna know" heisst der Track des schweizerisch-kenianischen Sängers, Songwriters, Produzenten und Rappers. Die meisten von euch kennen seine Stimme aus den Hits "One Night in Ibiza" und "2012 (If the World Would End)" von Mike Candys. Aber auch seine Debut-Single auf KONTOR Records "Dancing in London" war ein…
Exklusiv: Interview + DJ-Mix von Rob & Chris

Interview + DJ-Mix von Rob & Chris

Die beiden Deutschen Produzenten und DJs Robin Brandes und Christopher Ast, auch besser bekannt als Rob & Chris, geben wieder Gas. Mit ihrer Single "Die Ganze Nacht" sind sie momentan auf der aktuellen Future Trance Vol. 66 vertreten. Seit 2009 machen die Rob & Chris gemeinsam Musik. Gleich ihre erste Single "Superheld", die eine Mischung aus Dance, House und Rap war, schlug ein wie eine Bombe. Mit "Wahnsinn" und "Eskalation" folgten weitere…
Interview: Andy B. Jones

Interview mit Andy B. Jones

Heute, am 02.10.2013, erscheint die neue Single "Tomorrow" von Andy B. Jones. Grund genug für uns ein kleines Interview mit dem DJ und Produzenten zu führen. Andy B. Jones kennt die Musik- und Clubszene in Deutschlands wie kein anderer. Das Allroundtalent ist seit über 15 Jahren in der House- und Technoszene unterwegs und machte sich einen Namen als erfolgreicher DJ, Musikproduzent, Veranstalter und letztlich auch als Club-Besitzer. Seine Liebe…
Showtek Interview

Interview mit Showtek

Showtek - das sind die beiden niederländischen Brüder, DJs und Produzenten Sjoerd "DJ Duro" und Wouter "Walt" Janssen. Mit ihren Hardstyle Tracks und Veröffentlichungen wurden sie in den vergangenen Jahren weit über das Genre hinaus bekannt. Hymnen wie "Puta Madre", World is mine" oder "FTS" zählen mittlerweile zu den Hardstyle-Klassikern im Genre. Momentan verändern Showtek ihren Sound und gehen neue Wege. So co-produzierten sie zum Beispiel…
Klaas - Interview

Interview mit Klaas

Der Musiker und DJ Klaas - Jahrgang 1981 - zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen EDM Produzenten. Unzählige Singles und noch mehr Remixes stehen auf dem Konto des sympathischen Kölners. Dabei ist es sich stets treu geblieben und hat über die Jahre seinen eigenen Sound entwickelt. Produktionen von Klaas bleiben im Ohr und haben einen Wiedererkennungswert. Vielleicht eine Zutat für den Erfolg. Nicht ohne Grund sind mehrere seiner…

 



Mehr zum Thema:
Desktop Version