Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Aug
2013

Events, Festivals und DJ Line-Ups

In dieser Kategorie haben wir alle Themen, die sich um Festivals und sonstige EDM-Events drehen, aufgeführt. Sei es ein Tomorrowland 2016, ein Ultra Music Festival in Miami, oder die Nature One. Informationen und alle Artikel zu dem jeweiligen Ereignis gibt es hier in der Übersicht. Wenn ein David Guetta, ein Calvin Harris oder ein Armin van Buuren irgendwo aufgelegt haben, und es ist etwas Besonderes passiert, findet ihr in dieser Kategorie die entsprechende News dazu. Die nachfolgenden Artikel zu EDM-Events sind chronologisch sortiert. Viel Spaß beim surfen.

 

Tomorrowland Brasil 2017 möglicherweise abgesagt

Tomorrowland Brasil 2017 möglicherweise abgesagt

Das Tomorrowland Festival fand mal einige Zeit in gleich drei Ländern statt. Nachdem Veranstalter ID&T pleite gegangen ist hat man sich von der amerikanischen Ausgabe Tomorrowworld getrennt hat blieben nur noch zwei übrig. Die letzten Jahre fand das Tomorrowland Festival in Brasilien einen großen Anklang bei den Leuten. Nun berichten brasilianische Medien über eine Absage des Festivals. Gerade in einem so wichtigen Land für elektronische Musik…
BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition 2016: Rückblick

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition: Rückblick

Am Samstag den 12. November 2016 fand in der Veltinsarena in Gelsenkirchen zum zweiten Mal die Winter Edition des BigCityBeats World Club Dome statt. Neben zahlreichen Acts wie: le Shuuk, Angemi, Wolfpack und Mattn, standen natürlich die beiden Stars Dimitri Vegas & Like Mike im Fokus der Veranstaltung. Dimitri Vegas & Like Mike Bringing Germany the Madness Zum ersten Mal konnten die Veranstalter kurz vor Beginn der Veranstaltung ausverkauft…
Skrillex komplettes Boiler Room Set

Skrillex: komplettes Boiler Room Set

Die Boiler Room Veranstaltungen sind mittlerweile ein legendärer Bestandteil der elektronischen Musikszene. Schon lange legen hier DJs aus allen möglichen Musikrichtungen auf. In der Shanghai Ausgabe der beliebten Veranstaltungsreihe war Skrillex inklusive seinem Label OWSLA zu Gast. Glücklicherweise wurde das komplette Set mit über einer Stunde Laufzeit komplett aufgenommen und offiziell online gestellt. Reise durch verschiedene Genres Vom…
ADE - Tag 1: Laidback Lukes Birthday Party

ADE - Tag 1: Laidback Lukes Birthday Party

Für uns hat die ADE am 18.10. begonnen. Wir waren bei der Birthday Party von Laidback Luke. Eigentlich hat er erst am Samstag Geburtstag, feierte aber schon gestern, da er am kommenden Wochenende in Amerika unterwegs ist. Seine Freunde und Bekannten sind allerdings alle in Amsterdam. Darum entschied er sich, seine Geburtstagsparty früher zu veranstalten. Laidback Lukes Birthday Party Man konnte für die Party keine Tickets kaufen. Nur Leute, die…
Amsterdam Dance Event 2016 - Wir sind dabei

Amsterdam Dance Event 2016 - Wir sind dabei

Das diesjährige Amsterdam Dance Event (ADE) wird sicherlich Rekorde brechen. Vom 19. bis zum 23. Oktober trifft sich die weltweite Dance-Musik-Szene in der niederländischen Hauptstadt - wir sind auch mit dabei. In den kommenden Tagen berichten wir live aus Amsterdam vom ADE und versuchen, den einen oder anderen Star-DJ vor die Kamera und vor das Micro zu bekommen. Wir werden zahlreichen Partys und Events besuchen und teilweise auch…
Tomorrowland: findet 2017 an zwei Wochenenden statt

Tomorrowland: findet 2017 an zwei Wochenenden statt

Bereits im Juni haben wir von Gerüchten berichtet, dass das Tomorrowland Festival 2017 abermals (nach 2014 zum 10-jährigen Jubiläum) an zwei Wochenende statt finden wird. Diese Gerüchte haben sich nun offiziell bestätigt. Vom 21. bis zum 23. Juli und vom 28. bis zum 30. Juli 2017 wird das Tomorrowland-Festival in Boom, Belgien stattfinden. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit an Tickets zu kommen erheblich. Statt 180.000 können vielmehr 360.000…
7 Jahre Neuraum – Ein Nachbericht

7 Jahre Neuraum – Ein Nachbericht

Am Freitag, den 2. September, feierte der münchner Großraumclub Neuraum sein siebenjähriges Bestehen. Und wie! Das Lineup im Club – quasi der Mainstage der Location – konnte sich mehr als sehen lassen. Das Warmup übernahm der Lokalmatador Dominik Koislmeyer, bevor sich dann der Ex-Tomorrowland-DJ Niels Van Gogh die Decks schnappte und die Crowd auf die Stars des Abends vorbereitete: Das niederländische Duo W&W höchstpersönlich gab sich die Ehre,…
Hardwell – Die finale I-Am-Hardwell-Show

Hardwell - "I AM Hardwell" Show am Hockenheimring » [Review]

Während seines Sets beim BigCityBeats World-Club-Dome, kündigte er an, dass es eine Extra-Show bezüglich seiner I-Am-Hardwell-Tour geben wird. Diese sollte in Kombination mit BigCityBeats entstehen, mit dem Ziel, einen weiteren Weltrekord aufzustellen. Zum einen wollten sie seinen eigenen Rekord des „größten DJ-Konzerts“ in Gelsenkirchen sowie den, der größten Lichtshow zu knacken. Ort des Ganzen sollte der Hockenheimring in Baden-Württemberg…
Tomorrowland 2016 - Aftermovie » [Video + Tracklist]

Tomorrowland 2016 - Aftermovie » [Video + Tracklist]

Der offizielle Aftermovie des Tomorrowland 2016 wurde heute veröffentlicht. Hier findet Ihr die Tracklist des Soundtracks und natürlich den Clip an sich. Mit einer Länge von 23 Minuten kann er sich auch sehen lassen. Wie immer gilt: Beeindruckende Bilder warten auf Euch. Dabei gelingt es den Machern einmal mehr, die Stimmung und Atmosphäre des Tomorrowland-Festivals einzufangen. Unterlegt mit 19 Songs sowie einem Intro und Outro bietet der…
Airbeat One 2016

Airbeat One 2016 » Review

Am vergangenen Wochenende (14. - 17. Juli 2016) fand in Neustadt-Glewe das wohl größte EDM-Festival im Norden statt: Das Airbeat One. Knapp 40.000 Leute besuchten das 4-tägige Event, welches auf dem dortigen Privat-Flughafen ablief. Mit dabei waren über 120 DJs der verschiedensten Genres auf unterschiedlichen Bühnen, von Dimitri Vegas & Like Mike, über Alesso, bis hin zu Lost Frequencies und Brennan Heart. Die Diesjährige, war bereits die 15…
Tomorrowland Live Stream 2016

Tomorrowland 2016 » Livestream

Hier gibt es den Tomorrowland Livestream! Auch in diesem Jahr wird live aus Boom (Belgien) gesendet. Das Tomorrowland Festival 2016 wird abermals live übertragen. Das Besondere in diesem Jahr: es wird eine Multikanal-Übertragung angeboten. Man kann sich seine Lieblings-Stage aussuchen und explizit dort einschalten. Am 22. Juli geht es um 19 Uhr los. Wir haben unten den Link zum Tomorrowland Live-Stream eingebunden. Dort findet ihr auch die…
Parookaville 2016 » Livestream

Parookaville 2016 » Livestream

Du suchst einen Livestream vom Parookaville? Dann bist du hier genau richtig. Das extrem beliebte Festival bietet einen eigenen Radiosender an, der das EDM-Event überträgt. Weiter unten findest du den direkten Link zum Parookaville Livestream. Einfach anklicken und schon geht es los. Übertragen wird am Samstag ab 18 Uhr bis 6 Uhr morgens, und am Sonntag von 12 Uhr bis 24 Uhr. Ihr bekommt also jede Menge Musik auf die Ohren. Und wie es sich für…
Nicky Romero sagt Auftritt ab

Airbeat One 2016: Nicky Romero sagt Auftritt ab

Noch im vergangenen Winter wurde seine angekündigte Rückkehr auf die Mainstage des größten Festivals im Norden bejubelt. Nicky Romero gehörte zu den absoluten Highlights der 14. Ausgabe der Airbeat One und auch das Aftermovie wurde von seinem Progressive-House-Kracher „Warriors“ unterlegt. Seine Sets sind für weitere kraftvolle High-Energy-Stücke berüchtigt und ebendies harmonierte großartig mit der Stimmung und der eleganten Stage.…
EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 4]

EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 4]

Der dritte und letzte Tag vom Electric Daisy Carnival (EDC) 2016 ging ohne besondere Überraschungen zu Ende. Okay, Tiesto trollte die Welt mit seiner Marshmello Enthüllung, ansonsten ging der letzte Festivaltag wunderbar angenehm zu Ende. Man kann durchaus sagen, dass das Event perfekt abgelaufen ist. Wer einmal im Leben ein ganz besonderes EDM-Festival erleben möchte, sollte zum Electric Daisy Carnival nach Las Vegas reisen. Letzter…
Tomorrowland 2016 - DJ Line Up (vollständig)

Tomorrowland 2016 - DJ-Line-Up (vollständig)

Wer wissen möchte, welche DJs beim Tomorrowland 2016 auflegen werden, ist auf dieser Seite goldrichtig. Wir haben Euch alle Stages und die dazugehörigen DJs aufgelistet. Das DJ-Line-Up kann sich sehen lassen. Sowohl die großen Stars der Szene wie beispielsweise David Guetta, Dimitri Vegas & Like Mike, DVBBS, Tiesto, Afrojack, The Chainsmokers, Martin Garrix oder Steve Aoki als auch upcoming Superstar-DJs wie Tujamo, Galantis, Don Diablo oder…
Festival Camping Checkliste

Festival-Camping-Checkliste

Du planst, auf ein Festival zu fahren und möchtest wissen, was Du alles mitnehmen musst und ob Du alles eingepackt hast? Kein Problem! Wir haben eine Festival-Camping-Checkliste für Dich erstellt. Einfach ausdrucken, Sachen einpacken und Haken setzen. So kannst Du ganz sicher gehen, dass Du nichts vergessen wirst. Vor allem die wichtigen Sachen nicht. Denn was kann es schlimmeres geben, als zu einem Festival zu fahren und den Alkohol oder das…
Ultra Worldwide 2015 - 4K Aftermovie Yearmix » [Tracklist]

Ultra Worldwide 2015 - 4K Aftermovie Yearmix » [Tracklist]

Wir befinden uns schon im Sommer 2016 und das Jahr 2015 liegt schon länger hinter uns. Ein Yearmix aus dem Jahr 2015 interessiert momentan niemanden mehr. Doch wenn es um das Ultra Music Festival geht, nehmen wir uns sogar noch im Juni die Zeit für einen Yearmix 2015. Am 15. Juni hat UMF auf seinem YouTube-Kanal das Aftermovie oder besser den Yearmix des Ultra-Festivals und seinen zahlreichen Ablegern hochgeladen. Im Jahr 2015 fanden die Ultra…
EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 3]

EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 3]

Richtig beeindruckend wurde es am letzten Festival-Tag. Wir standen direkt vor einer der Mainstages und haben Martin Garrix, The Chainsmokers, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Axwell /\ Ingrosso und Gunz For Hire angeschaut. Die extrem fette Lightshow raubt einem dem Atem. Setzt dann noch ein Feuerwerk ein, haut es einen aus den Socken. Das EDC kann was! Viel mehr geht nicht. Das Electric Daisy Carnival war in diesem Jahr ein ganz besonderes…
EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 2]

EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 2]

In diesem Artikel wollen wir euch die Videos des EDC Festivals 2016 präsentieren. In Teil 1 haben wir von zwei Pre-Party berichtete. Nun ging es los mit dem eigentlichen Event. Auf 13 Bühnen wurde Musik von unzähligen DJs abgefeuert. Dabei war quasi die komplette Weltelite anwesend. Von den 13 Bühnen waren drei als Mainstages ausgelegt. Hier haben Jungs wie Hardwell oder Alesso aufgelegt, die wir auch gefilmt haben. Electric Daisy Carnival - Tag…
EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 1]

EDC 2016: Unsere Eindrücke [Teil 1]

An diesen Tagen findet in Las Vegas das Electric Daisy Carnival - oder kurz EDC - statt. Wir sind mit dabei und präsentieren euch an dieser Stelle, als auch auf unserer Facebook-Seite immer wieder Live-Eindrücke aus der Wüsten-Stadt in den USA. Mehr als 200.000 Leute feiern in diesen Tagen beim EDC 2016. Die komplette Weltelite der DJs ist vor Ort und heizt den feierwütigen Menschen auf unzähligen Partys und Events ein. Wir haben im Encore Beach…
EDC 2016 - Electric Daisy Carnival

EDC 2016 - Electric Daisy Carnival

Vom 17. bis zum 19. Juni 2016 findet in Las Vegas das Electric Daisy Carnival - oder kurz EDC - statt. Mit einem beeindruckendem DJ Line-Up feiern weit über 200.000 Leute zu elektronischer Musik. Und wir sind live vor Ort. Unser Reporter Abel ist mit Kamera bewaffnet und berichtet unter anderem aus Hakkasan Club mit Hardwell oder Encore Beach Club mit Flosstradamus. Wer ein paar Eindrück vom EDC 2016 bekommen möchte, schaut einfach auf unserer…
Parookaville 2016: Gewinne einen DJ-Auftritt

Parookaville 2016: Gewinne einen DJ-Auftritt

Vom 15. bis zum 17. Juli 2016 findet das Parookaville Festival statt. DJs wie Afrojack, Axwell^Ingrosso, Tiesto, Felix Jaehn, Lost Frequencies, Headhunters oder Steve Aoki werden dort auflegen. Viele bezeichnen dieses Festival bereits als das Deutsche Tomorrowland. Und du kannst dabei sein. Die Supermarktkette PENNY und Spinnin' Records veranstalten einen Contest, bei dem als Hauptpreis ein DJ-Set beim Parookaville herausspringt. Für die Zweit-…
Eurovision Song Contest 2016: Punktesystem, Politik & Plagiat

Eurovision Song Contest 2016: Punktesystem, Politik & Plagiat

Bild: Marco Boehm Was bleibt vom Eurovision Song Contest 2016? Auf den Punkt gebracht sind es wohl folgende Schlagworte: Punktesystem, Politik und Plagiat. Eigentlich sind das keine neuen Schlagworte, denn jedes Jahr geht es genau darum; mal mehr und mal weniger. Doch kurz innegehalten und die Zeit zurückgedreht: Vor genau 60 Jahren war der ESC die Idee eines gemeinsamen und friedlichen Miteinanders in einem Liedermacherwettstreit. Im…
Freshtival 2016 » [Review]

Freshtival 2016 » [Review]

Am vergangenen Sonntag, den 15. Mai, fand in den östlichen Niederlanden bereits zum achten Mal das mittlerweile größte Festival von Enschede statt. Die Rede ist vom Freshtival, welches seit 2009 jährlich von dem Eventmanagement „Absolutely Fresh“ organisiert wird und ein Muss für jeden EDM-Fan aus Enschede und auch den angrenzenden deutschen Städten ist. Wir waren für Euch live vor Ort, um einige Eindrücke zu erlangen. Spaß und beste Stimmung…
Oldenbora 2016

Oldenbora 2016 » [Review]

An diesem Wochenende öffnete das Oldenbora Festival 2016 zum 10. Mal auf dem Gelände des Beachclubs in Nethen wieder seine Tore. Auch in diesem Jahr besuchten trotz mittelmäßiger Wetterlage wieder einmal rund 10.000 Besucher das Festival. 10-jähriges Jubiläum Das Line-Up, in diesem Jahr über 3 verschiedene Stages verteilt, konnte sich mehr als sehen lassen. In der „Corona Stage“ sorgten vor allem „Kuestenklatsch“ und „Dansir“ für einen extrem…
Electro Jungle

Electro Jungle Festival - Bootshaus Köln [Review]

Am 13.05.2016 wurde im Kölner Bootshaus das Electro Jungle Festival veranstaltet und ich war dabei. Fairerweise muss ich sagen, dass das folgende Review sich nur auf die Zeit zwischen 0:00 und 03:00 Uhr bezieht. Mehr Eskalation hat mein enger Terminkalender nicht zugelassen. Viele der angekündigten DJs kannte ich vorher nicht. Was nicht heißt, dass es NoNames waren, sondern vielmehr dafürspricht, dass ich mir schlichtweg Namen sehr schlecht…
Electro Jungle Festival

Electro Jungle Festival - 13. Mai 2016 Bootshaus Köln

Am 13. Mai 2016 geht es wieder in den Jungle. Mit einem fantastischem DJ Line-Up wird im Bootshaus zu Köln gefeiert - aber mal so richtig. Mit Top-Acts wie Jay Hardway, Mightyfools, Snavs, AtlanticHaze, SHIPPO und vielen mehr wird das Electro Jungle Festival zelebriert. Freunde und Fans der speziellen elektronischen Musik sollten diesen Termin nicht verpassen. Von Deep House über Future House und Progressive bis hin zu Trap und Hardstyle ist in…
Tomorrowland Brasil 2016 - Aftermovie » [Video + Tracklist]

Tomorrowland Brasil 2016 - Aftermovie » [Video + Tracklist]

Gestern erschien das Aftermovie des Tomorrowland Brasil, welches zwischen dem 21. und 23. April 2016 stattfand. Im Line-Up waren unter anderem Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike und W&W zu finden. Nicht dabei waren Martin Garrix, Hardwell und DVBBS, die normalerweise kein Festival auslassen. Um alle drei ist es seit einiger Zeit etwas ruhiger geworden, aber dennoch wurde das Festival ein großer Erfolg. Was das Aftermovie zu bieten habt…
Tomorrowland Deutschland

Tomorrowland Deutschland: Liveübertragung in Gelsenkirchen

In letzter Zeit gab es viele Gerüchte darum, dass das bekannte Tomorrowland Festival zu uns nach Deutschland kommen wird. Am 3. Mai um 16 Uhr wurden die Gerüchte auf der offiziellen Facebook-Seite des belgischen Festivals bestätigt. Viele Webseiten berichteten, das Tomorrowland würde in Deutschland stattfinden, doch das stimmt so nicht. Es wird in Deutschland am 23. Juli eine Live-Übertragung in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen geben. Also…
Lake Festival 2016

Vorschau auf das Lake Festival 2016

Unsere lieben Nachbarn aus Österreich haben einiges zu bieten. Neben erfolgreichen Wintersportlern, exzellentem Essen und dem jüngsten Außenminister der Welt, sind sie auch für eine ständig wachsende EDM-Community bekannt. Dieser Umstand lässt sich neben der quantitativen Steigerung an EDM-Festivals in Österreich, auch an der Qualität ebenjener feststellen. Einer der schillerndsten Vertreter der EDM-Festivalkultur der Alpenrepublik ist das Lake…
Airbeat One 2016: Das komplette DJ Line Up

Airbeat One 2016: Das komplette DJ Line Up

Nachdem das Airbeat-One-Team im vergangenen Jahr ein neues Besucher-Maximum erreichte, haben sie sich für dieses Jahr wohl einiges vorgenommen. Bereits vor Verkündung der ersten Acts zählte die Facebook-Seite mehr Zusagen als Karten überhaupt vorhanden waren. Nachdem von zwischen Dezember und März etliche DJs bekannt gegeben wurden, präsentierte das Team am gestrigen Tage das gesamte Line-Up, mit dabei W&W, Dimitri Vegas & Like Mike und…
Was uns auf dem Ultra Music Festival 2016 auffiel…

Was uns auf dem Ultra Music Festival 2016 auffiel…

Vor gut einem Tag ging der Startschuss der diesjährigen Festival-Saison, das legendäre Ultra Music Festival, zu Ende. Unzählige DJs, DJ-Duos, Liveacts und natürlich nicht zu vergessen die VJs der monumentalen Bühnen traten im Laufe der drei Festivaltage in Downtown Miami unter der heißen Südstaatensonne auf und sorgten bei gut 200.000 Festivalbesuchern für durchgehend gute Laune. Wir haben uns die Sets (wie wohl so ziemlich jeder Fan der…
Ultra Music Festival - Eric Prydz

Ultra Music Festival 2016 - Tag 5 [Videos]

Mit der Nacht von Sonntag auf Montag ging das Ultra Music Festival 2016 zu Ende. Noch einmal legten die Veranstalter höchsten Wert auf ein hervorragendes Line-Up auf den zahlreichen Stages. DJs und Acts wie Pendulum, Zedd, David Guetta, Carnage, Galantis, Fedde Le Grand, Robin Schulz, Felix Jaehn oder Sam Feldt spielten ihres Sets, die auch dieses Mal wieder mit zahlreichen IDs versehen waren. Wir waren live vor Ort und haben per Kamera diverse…
Ultra Music Festival 2016 - Tag 4 [Videos]

Ultra Music Festival 2016 - Tag 4 [Videos]

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war ganz besonders spannend und aufregend. Hier haben die absoluten Hochkaräter ihr Können auf den Bühnen gezeigt. Mit dabei waren unter anderem Hardwell, Avicii, Afrojack, Tiesto, Steve Angello, W&W, DVBBS, MakJ, KSHMR, The Chainsmokers, Don Diablo, Sigala und viele mehr. Auch wir waren wieder live vor Ort und haben mit unserer Kamera ein paar Eindrück einfangen können, die wir euch an dieser Stelle…
Ultra Music Festival - Tag 3

Ultra Music Festival 2016 - Tag 3 [Videos]

Am 3. Tag, dem Freitag, ging es dann richtig zur Sache. Jungs wie DJ Snake, Jauz, Caribou oder Martin Garrix haben gespielt und die Hütte abgerissen. Die Warteschlange war sehr lang und man musste mind. 2-3 Std. Wartezeit einplanen. Die Mainstage ist zum Vergleich zur Tomorrowland in Belgien sehr klein, jedoch sind Lichteffekte (insbesondere im Dunkeln) einfach überragend. DJ Snakes Set war einer der besten auf der Mainstage. 1 Std. pure Energie…
Ultra Music Festival 2016 - Tag 2 [Videos]

Ultra Music Festival 2016 - Tag 2 [Videos]

Der zweite Tag unserer kleinen Berichterstattung ist zu Ende gegangen. Wir haben die Maxximize Party besucht, bei der u.a. Leute wie ANGEMI, Blasterjaxx, Breathe Carolina, DANNIC, Danny Avila, Firebeatz, Jewelz & Sparks, Luccio, Tigerlily, YVES V aufgelegt haben. Wir konnten mit dem sympathischen ANGEMI ein Interview führen. Des Weiteren waren wir bei Baron Family Label Night zugegen. Für Freunde der gepflegten Trap-Musik ein echtes Highlight.…
Ultra Music Festival 2016 - Tag 1 [Videos]

Ultra Music Festival 2016 - Tag 1 [Videos]

Wir berichten täglich live vom Ultra Music Festival 2016. Neben der Hauptveranstaltung in der Zeit vom 18. bis zum 20. März finden zahlreichen kleinere Events und Parties mit hochkarätigen DJs und Acts statt. Am Mittwoch den 16.03. waren wir bei der Spinnin Sessions Party (Bassjackers, Firebeatz, Jay Hardway, KURA, Merk & Kremont, Quintino, R3hab, Tony Junior, Tujamo, VINAI) sowie der Cream (Tujamo + Danny Avila). Des Weiteren konnten wir Jewelz…
Ultra Music Festival 2016

Ultra Music Festival 2016 » [LiveStream + Alle Infos]

Vom 18. bis zum 20. März 2016 gab es an dieser Stelle den LiveStream zum Ultra Music Festival 2016. Täglich wurde ab 21 Uhr live aus Miami gesendet. Wir boten euch einen Chat an, in dem ihr über die DJ-Sets, neue Songs oder sonstige Dinge zum UMF 2016 diskutieren konntet. Den Timetable - deutsche Zeiten - findet ihr ebenfalls auf dieser Seite. Das DJ Line-Up vom diesjährigen Ultra Music Festival kann sich dabei durchaus sehen lassen. Wir haben…
Electric Love 2016

Electric Love 2016 Sensations-Act bestätigt + Gewinnspiel

Wie ihr in unserem Nachbericht zur letztjährigen Ausgabe des Electric Love Festivals vielleicht schon mitbekommen habt, schickt sich das noch vergleichsweise junge Festival an, ein Highlight im Terminkalender jedes DJs und Musikbegeisterten zu werden. Ein idyllisches Ambiente unweit des Salzburger Seenlandes, eine grandiose Mainstage und ein Line-Up par excellence – dafür stand das ELF Jahr für Jahr. Nun will man das hochklassige Line-Up des…
Coachella lässt seine Besucher das Festival in Virtual Reality erleben

Coachella lässt seine Besucher das Festival in Virtual Reality erleben

Cochella ist eines der größten und bekanntesten Festivals überhaupt. Die Veranstaltung findet jedes Jahr im Coachella Valley in Kalifornien statt. Seit einigen Jahren wächst das Festival mit einer absurden Geschwindigkeit. Die Tickets für die diesjährige Veranstaltung waren innerhalb von Sekunden ausverkauft. In diesem Jahr haben sich die Veranstalter dieses Festivals jedoch etwas ganz Besonderes überlegt. Die Käufer eines speziellen Tickets…
Tomorrowland 2016: deadmau5 & Eric Prydz als Headliner

Tomorrowland 2016: deadmau5 & Eric Prydz als Headliner

Deadmau5 und Eric Prydz sind die mit Abstand talentiertesten und besten Produzenten im Progressive-House Genre. Nachdem beide schon zusammen beim amerikanischen Festival “Hard Day of the Dead“ ein b2b (back to back) Set spielten, war das schon etwas sehr besonderes. Nun gab man jedoch offiziell auf der Twitter Seite von Tomorrowland zwei neue Headliner bekannt. Deadmau5 und Eric Prydz werden ein gemeinsames Set spielen. Noch ist nicht ganz klar…
Lollapalooza Berlin 2016

Lollapalooza Berlin 2016 Festival Line Up

Das Lollapalooza Festival in Berlin hat heute die erste Phase des Line Ups veröffentlicht. Hochkarätige Künstler aus dem Pop und Rock treffen auf erstklassige elektronische Acts. Bereits im vergangenen Debütjahr war das Line Up des Events spektakulär. 2015 trat zum Beispiel das Projekt von Skrillex und Boys Noize, Dog Blood, zum ersten Mal überhaupt in Deutschland auf. Nicht ohne Grund schaffte es das Spektakel auf Anhieb in unsere Top 10 der…
mayday 2016

MAYDAY 2016 » DJ Line-Up

Neben dem Nature-One Festival ist die MAYDAY seit Jahren eine der wichtigsten Veranstaltungen in Deutschland. Dieses Jahr feiert die MAYDAY 25 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat man dieses Jahr ein ziemlich dickes Line-Up aufgefahren. Auf insgesamt fünf Stages werden sich am 30. April 2016 alle möglichen Artists aus den verschiedenen Bereichen versammeln. Die Headliner Headliner findet man in diesem Jahr wieder nur auf einer Stage. Die…
Tomorrowland enthüllt das Motto für dieses Jahr

Tomorrowland enthüllt das Motto für dieses Jahr

Tomorrowland, DAS Festival für elektronische Musik überhaupt hat vor kurzem das Thema für das Festival in diesem Jahr bekannt gegeben. Nach den Themen von 2014 “The Key To Happiness“ und 2015 mit “Kingdom Of Melodia“ hört das Thema in diesem Jahr auf den Namen “The Elixir Of Life“. Diese Themen bestimmen das Design der Stages, vor allem aber das Design der Mainstage und die komplette Deko des Festivals. Stattfinden wird Tomorrowland 2016 vom 22.…
11 Jahre Technobase.Fm meets Keeping The Rave Alive

11 Jahre Technobase.Fm » Turbinenhalle Oberhausen

Am kommenden Samstag, den 30.01.2016, ist es soweit: Der Internetradio-Sender Technobase.Fm feiert sein Jubiläum in der Turbinenhalle in Oberhausen. Grund zum Feiern gibt es genug – Am selben Tag findet, ebenfalls in der Turbinenhalle, das Event „Solution Germany pres. Keeping the Rave Alive“ statt. Sichert euch jetzt noch Tickets bzw. Kombi-Tickets für beide Events. Technobase.Fm – Eine Erfolgsstory 193.000 Facebook-Fans, hunderttausender…
Ultra Europe 2015 Aftermovie »  [inkl. Tracklist]

Ultra Europe 2015 Aftermovie » [inkl. Tracklist]

Nach einem guten halben Jahr erschien nun auch vor kurzem das Aftermovie zu Ultra Europe, dem europäischen Ableger zu dem wichtigsten elektronischen Festival das es überhaupt gibt. Auch wenn man hier nicht ganz die Kapazitäten und den Aufwand eines Tomorrowland Aftermovies hat, so ist es trotzdem definitiv das Anschauen wert. Was wird gezeigt Ähnlich wie die Tomorrowland Aftermovies wird auch hier zu Beginn erst einmal Kroatien mit seiner…
Ultra Music Festival 2016

Ultra Music Festival 2016: DJ Line-up

Das Ultra Music Festival, welches jedes Jahr im Rahmen der sogenannten “Winter Music Conference“ stattfindet, hat vor wenigen Tagen bereits die erste Phase des kompletten Line-ups angekündigt. Stattfinden wird das Ultra Music Festival am 18., 19. Und 20. März im Bayfront Park in Downtown Miami. Karten gibt es aktuell noch für 324,95$ zu kaufen. Die Headliner Man erwartet beim Ultra Music Festival immer einen großen Namen nach dem anderen. Dieses…
justin Bieber & Skrillex

Nach Charterfolgen mit Skrillex – Justin Bieber kommt 2016 nach Deutschland

EDM und Justin Bieber hatten jahrelang nichts miteinander gemein. Dank der Kooperationen mit dem US-amerikanischen Erfolgs-DJ Skrillex hat sich das geändert. Für alle Liebhaber der elektronischen Töne gibt es nun gute Neuigkeiten: Justin Bieber kündigte kürzlich an, dass er im Rahmen seiner „Purpose World Tour 2016“ gleich mehrere Male in Deutschland Halt machen wird. Justin Bieber ist in der EDM- Szene angekommen Auch wenn Justin Bieber bereits…
This Was Tomorrow - hier ansehen!

Tomorrowland Film: This Was Tomorrow - hier ansehen!

Die Macher des Tomorrowland Festivals machen uns ein kleines Geschenk. Vom 01.12 bis zum 14.12 kann jeder den Tomorrowland-Film "This Was Tomorrow" in voller Länge gratis auf Youtube sehen. Wer die Aftermovies kennt, weiß was einem hier erwartet. Dennoch unterscheidet sich das Film von eben diesen Aftermovies. Mit seiner 77-minütigen Laufzeit ist er deutlich länger und taucht tiefer in die Hintergründe des Festivals ein. Inhaltlich beschränkt…
World Club Dome Winteredition 2015

Kommentar: World Club Dome Winteredition 2015

Einen riesigen Shitstorm mussten die Veranstalter der World Club Dome Winteredition noch am Samstag und auch Sonntag über sich ergehen lassen. Den zahlreichen Beschwerden und der teilweise unsachlichen Kritik im Netz standen allerdings himmlische Lobhymnen gegenüber, man kann sagen, es wurde im stetigen Wechsel fleißig gepostet. Die Meinungsspalte war folglich überdimensional groß, doch die eigentliche Frage ist: Welche Kritikpunkte wurden…
Pumpkin 2015 - The Forgotten Path

Pumpkin 2015 - The Forgotten Path [31.10.2015]

Hardstyle, Hardcore, Rawstyle - alle Freunde und Sympathisanten dieser Genres kennen an Halloween eigentlich nur ein Ziel: die Pumpkin 2015. Unter dem Motto "The Forgotten Path" findet am 31. Oktober in der Turbinenhalle Oberhausen das Megaevent statt. Das DJ Line Up des "Germanys Hardest Halloween-Event" kann sich dabei sehen lassen. Brennan Heart, Wildstylez, Angerfist, Korsakoff, Radical Redemption oder Digital Punk sind nur einige Namen der…
ADE Livestreams im Überblick

ADE Livestreams im Überblick - Amsterdam Dance Event 2015

Diese komplette Woche ist zumindest in Amsterdam dem jährlich stattfindendem Amsterdam Dance Event verschrieben. Ähnlich wie die Miami Music Week im Frühjahr veranstalten Label in den Clubs der Stadt sogenannte “Label Showcases“. Am Ende der Woche findet dann das Amsterdam Music Festival statt, auf dem traditionell die Bekanntgabe der DJ Mag Top 100 Liste stattfindet. Dieses Jahr gibt es sogar ein üppiges Livestream Angebot. Hier mal eine…
Parookaville Festival 2016

Parookaville 2016: das deutsche Tomorrowland - ausverkauft!

Für den 14 bis zum 17. Juli 2016 steht das so genannte Parookaville Festival an. Es ist erst das zweite Mal, dass dieses Festival stattfindet, dennoch war der Ansturm beim Ticketverkauf unerwartet riesig und es kam zu argen Problemen. Die Mainstage gehörte in diesem Jahr unter anderem Armin van Buuren, Steve Aoki und Dimitri Vegas (ohne Like Mike!). Parookaville – Ein Dorf für sich Das Schema des Parookaville Festivals basiert auf dem eines…
Felix Jaehn feiert mit Berlin

Felix Jaehn feiert mit Berlin

Wahrscheinlich etwas ungewohnt für Felix Jaehn, in der untergehenden Sonne zu spielen, statt ein Set nach Mitternacht. Dafür feierten ihn Hunderttausende vor dem Brandenburger Tor entgegen. Das Festival der Einheit war ein voller Erfolg. Mit dem geschichtsträchtigten Bauwerk im Rücken stieg Felix Jaehn gleich satt ein. Die großen Hits fanden alle im Set ihren live-gemischten Platz. Am Nachmittag gab es ein Meet & Greet, das im Vorfeld in…
Felix Jaehn

Felix Jaehn nimmt sich Zeit für DANCE-CHARTS.de Leser

Ganz entspannt beantwortet Felix Jaehn Fragen zu seiner Musik und dem Musikbusiness. Hier klickt eine Kamera, da leuchtet das rote Licht der Fernseh-Kameras. Trotzdem liegt eine sehr private Atmosphäre in der Luft. Vielleicht liegt es am noblen Hotel Adlon, am Brandenburger Tor, wo die Künstlerinterviews vom Festival der Einheit stattfinden. Dann öffnet sich die Tür und etwas mehr als eine handvoll Gewinner des Meet-and-Greet kommen durch die…
Das Festival der Einheit

Das Festival der Einheit in den Startlöchern

Heute werden bis zu 1 Million Besucher in Hauptstadt erwartet. Das hat einen guten Grund: die Deutsche Einheit wird 25 Jahre alt und alle feiern mit. Coca Cola hat sich mit dem Brandenburger Tor eine einmalige Kulisse ergattert, um das „Festival der Einheit“ zu feiern. Die gesamte „Straße des 17. Juni“ ist weiträumig abgesperrt und von „Fressbuden“ gesäumt. Videoleinwände und modernste Soundeinheiten bieten ein Erlebnis, auch für die Besucher,…
Felix Jaehn Festival der Einheit

Wir verlosen ein Meet-and-Greet mit Felix Jaehn!

Wenn ihr am übernächsten Montag in der Schule gefragt werdet, wie denn euer Wochenende war, dann könnt ihr sagen: „Wir haben per Live-Stream das ‚Festival der Einheit‘ gesehen und gut abgefeiert.“ Ihr könnt aber auch den Pro-Level einschlagen und beiläufig erwähnen: „Ich war am Wochenende in Berlin und habe das ‚Festival der Einheit‘ aus der ersten Reihe gesehen und eine Coca-Cola mit Felix Jaehn getrunken.“ Das Selfie (oder der exklusive…
Festival der Einheit

Festival der Einheit – am 03.10. vor dem Brandenburger Tor

Coca-Cola belebt die „Fanmeile“ der Fußball WM neu und feiert mit ganz Deutschland am 03. Oktober das „Festival der Einheit“, denn es nähert sich der 25. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands. Während ein paar hundert Meter weiter, vor dem Reichstagsgebäude, die Politiker trockene Reden schwingen, findet am Brandenburger Tor ein Rückblick der besonderen Art statt. Zwölf Stunden Musik und Momente „for free“ Neben 25 bewegenden Momenten aus…
Tomorrowland 2015 Official Aftermovie

Tomorrowland 2015 - Aftermovie » [Video + Tracklist]

Das offizielle Tomorrowland 2015 - Aftermovie wurde veröffentlicht. Wer wissen möchte welche Songs dieses Mal darin zu hören sind, welche DJs und Produzenten ihre Tracks dort verewigt haben und wie der Film zum Tomorrowland 2015 an sich überhaupt ausschaut, ist hier genau richtig. Wir haben sowohl die Tracklist des Tomorrowland 2015 Aftermovie, als auch den Streifen für euch an dieser Stelle parat. Wollen wir zunächst einen Blick auf die…
Rave Nation

RAVE NATION (19.09.2015 - Oberhausen)

Am kommenden Samstag, den 19. September 2015, findet in der Turbinenhalle Oberhausen die "RAVE NATION" statt. Aus musikalischer Sicht dreht sich in dieser Nacht alles um die 90er bis hin zur Jahrtausendwende. Das heißt: Rave, Oldschool und Classic Trance Tracks stehen im Mittelpunkt. Das wird auch beim DJ Line-Up deutlich. Acts wie Kai Tracid, DJ Quicksilver, Sunbeam, Mark 'Oh oder DJ Red 5 werden auf den zwei Areas für Stimmung sorgen. The Very…

 



Mehr zum Thema:
Desktop Version