Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 22. February 2017

USER-AREA LOGIN


24
Dez
2013

Musikbusiness News

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Tiesto

Tiesto & Paul van Dyk sind die meistreisenden Musiker aller Zeiten

Tiesto Wer schon immer mal mit Tiesto sein Leben tauschen wollte, sollte sich bewusst sein, dass Reisen dazugehört. Der niederländische Star-DJ ist der meistgereiste Musiker aller Zeiten. Niemand hat mehr Kilometer absolviert, um von Auftrittsort zu Auftrittsort zu kommen als Tiesto. Mehr als 1,5 Mio. Meilen ist er gereist in seiner Karriere. Alleine in den letzten 12 Monaten kamen 210.000 Meilen auf dem Tacho hinzu. Auf dem zweiten Rang der…
W&W als Trance-Act "NWYR" beim Ultra Music Festival 2017

W&W als Trance-Act "NWYR" beim Ultra Music Festival 2017

W&W W&W zählen zu den bekanntesten und größten Bigroom EDM-Artists überhaupt. Seit Jahren ist dieses Projekt erfolgreich unterwegs. Was viele nicht wissen: Die Wurzeln von W&W liegen im Trance-Genre, nicht im Bigroom EDM. Trotzdem kommt diese Meldung für viele überraschend. Unter dem Pseudonym "NWYR" werden Willem van Hanegem und Wardt van der Harst alias W&W beim Ultra Music Festival 2017 als reiner Trance-Act in Erscheinung treten. NWYR Vor…
Robin Schulz wird Support-DJ für Justin Bieber

Robin Schulz wird Support-DJ für Justin Bieber

Robin Schulz & Justin Bieber Es läuft bei Justin Bieber - aber auch bei Robin Schulz. Letzterer wird noch im Februar als Supporter für Justin Bieber in Erscheinung treten. Bei 3 exklusiven und ausverkauften Shows in Mexiko wird der Deep-House DJ aus Osnabrück an der Seite von Justin Bieber performen und für die Beats sorgen. Wer am 18., 19. und 21. Februar zufällig auf der anderen Seite des Pazifik ist, und ein entsprechendes Ticket für Bibers…
Kazim Akboga

Kazim Akboga - "Is mir egal" - nahm sich das Leben

Kazim Akboga Kazim Akboga ist tot. Er gehörte zu den bekanntesten Teilnehmern der letzten DSDS-Staffeln. Nun verkündet sein Management auf Facebook seinen Tod. Mit "Is mir egal" landete er vor zwei Jahren einen viralen Hit und wurde über Nacht zu einem C-Promi. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) engagierten Kazim Akboga daraufhin und drehten mit ihm eine umfangreiche Werbekampagne. Im Anschluss wurde er noch bekannter. In der letzten Woche…
Galantis: Q&A zu neuer Single im Livestream

Galantis: Q&A zu neuer Single im Livestream

Galantis Galantis stehen Fans Rede und Antwort. Am heutigen Freitag den 10. Februar veranstaltet das schwedische Duo ab 18:30 Uhr deutscher Zeit einen Live Q&A, das heißt im Facebook Livestream beantworten sie die Fragen er Fans, die diese in den Kommentaren stellen können. Anlass ist die anstehende Veröffentlichung der nächsten Single „Rich Boy“. Am 17. Februar wird der Track der Hitgaranten in den Store erhältlich sein. Mit etwas Glück kannst…
Instagram löscht sämtliche Posts von Kygo

Instagram löscht sämtliche Posts von Kygo

Leerer Instagram-Account vomn Kygo Wir haben schon öfter über Vorfälle von Martin Garrix berichtet, bei denen all seine SoundCloud-Tracks gelöscht wurden, doch bei Instagram ereignen sich solche Vorfälle normalerweise nicht, oder doch? Am 6. Februar waren die zahlreichen Follower von Tropical-House-Meister Kygo schockiert. Sie sahen, dass sämtliche Posts von Kygos Instagram-Account gelöscht wurden. Mit täglichen Bildern unterhielt der Norweger…
Kids Choice Awards vergibt Award für den besten EDM-Artist

Kids Choice Awards vergibt Award für den besten EDM-Artist

Die bekannten “Kids Choice Awards“ vom TV-Sender Nickelodeon stehen an. Am 11. März wird die US-amerikanische Preisverleihung stattfinden. In den letzten Jahren war es noch so, dass es musikalisch allein in Richtung Pop gegangen ist und die anderen Genres eher weniger berücksichtigt wurden. Nun bekommt aber auch die elektronische Musik einen eigenen Award, denn EDM wird in den Charts immer beliebter und ein EDM-Produzent nach dem anderen landet…
Lady Gaga setzte bei der Superbowl Half-time Show auf Offenheit und Toleranz

Lady Gaga setzte bei der Superbowl Half-time Show auf Offenheit und Toleranz

Lady Gaga | Yne Van De Mergel - CC BY 2.0 Wer den Superbowl dieses Jahr gewonnen hat, wissen viele Sportbegeisterte. Wer die Halbzeitshow gerockt hat, weiß jedes Kind. 14 Minuten lang verwandelte Lady Gaga die NRG-Arena im texanischen Houston in Ihre eigene Bühne. Die vielen Millionen Zuschauer, die das Spiel im Stadion oder am heimischen Bildschirm verfolgten, wurden mit einer wie immer irren Show aus Musik, Performance und schrillen Kostümen…
Alessia Cara kündigt im Fernsehen Kollaboration mit Zedd an

Alessia Cara kündigt Kollaboration mit Zedd an

Teaser zur "Stay". Die kanadische Sängerin Alessia Cara ist in ihrer Heimat schon lange ein großer Star, doch nun ist ihr auch der internationale Durchbruch gelungen. Mit ihrer Single “Scars To Your Beautiful“ landete sie zahlreichen europäischen Ländern in den Top 20. In Deutschland schaffte sie es „nur“ auf Platz 19, aber in den Radios ist die Nummer ein absoluter Dauerbrenner. Offenbar ist die Sängerin mit den italienischen Vocals auf dem Weg…
Avicii: Studio Live-Session » [Video]

Avicii: Studio Live-Session » [Video]

Avicii Studio-Session im Livestream Die Fans von Avicii warten schon sehnlichst auf das anstehende, vierte Studio-Album des Schweden. Vor geraumer Zeit beendete er seine Karriere als DJ um den Fokus vollständig auf die Produktion von Musik zu lenken. Aufgrund der Menge an Zeit solle das neue Album noch deutlich besser und intensiver ausgearbeitet sein, so Avicii. Viele potentielle Songs vom Album machen im Internet bereits die Runde. Nun hat der…
Selena Gomez und Kygo: gemeinsamer Song im Anmarsch

Selena Gomez & Kygo: gemeinsamer Song "If Ain't Me"

Kygo & Selena Gomez Kygo hat in den letzten zwei Jahren schon mit einigen größeren Namen des Musikbusiness zusammengearbeitet. Nämlich mit John Legend bei der “Happy Birthday“, Ella Henderson bei der “Here For You oder auch mit Labrinth bei “Fragile“. Nun scheint sich aber eine Kollaboration anzudeuten, die es so richtig in sich hat. Ein Twitter-User namens „PollsPollsPolls“ hat auf der Seite ASCAP (amerikanische Verwertungsgesellschaft zu…
Axwell

Axwell spricht über neue Single und die Entstehung seines Namens

Axwell und sein Kollege Ingrosso. 2016 war für das Projekt Axwell Λ Ingrosso nicht sehr produktiv. Die letzte Single “Thinking About You“ vom schwedischen Duos wurde im Sommer veröffentlicht und floppte auf kommerzieller Ebene total. Aber die lange Durststrecke könnte sich für die Fans des Duos auszahlen. Scheinbar steht ein neues Album für das Jahr 2017 an (wir berichteten). Doch bevor nähere Details zum Album enthüllt werden, kündigten die…
David Guetta kündigt neue Single mit Nicki Minaj und Lil Wayne an

David Guetta kündigt neue Single mit Nicki Minaj und Lil Wayne an

David Guetta im Interview David Guetta hatte in den letzten 10 Jahren so einige Weltstars in seinem Studio. Ob Rihanna, Flo Rida, Sia, Chris Brown, Ne-Yo, Akon oder Usher. Zahlreiche Weltstars haben an Produktionen des französischen Star-DJs mitgewirkt. Besonders beliebt beim Franzosen war dabei die Rapperin Nicki Minaj aus Trinidad und Tobago. Mit “Where Them Girls At“, “Turn Me On“ und “Hey Mama“ haben die beiden Stars schon drei Mal…
Martin Garrix: erste Preview einer neuen Bigroom-Produktion

Martin Garrix: erste Preview einer neuen Bigroom-Produktion

Martin Garrix Vor wenigen Tagen war der niederländische Star-DJ Martin Garrix live auf Instagram unterwegs. Dort gewährte er Einblick in einige neue Projekte. Eins davon war eine Produktion, die sich zweifelsohne als eine waschechte Bigroom-Nummer herausstellte. Vor einigen Jahren wäre dies nichts Ungewöhnliches gewesen, doch seit nun schon 3 Jahren reist der Youngster durch meist ruhige und teils auch sehr kommerziell angesetzte Produktionen.…
Justin Bieber beendet vorerst Musikkarriere!

Justin Bieber beendet vorerst Musikkarriere!

Justin Bieber nimmt sich eine Auszeit. Justin Bieber gehört zu den erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit. Nun müssen alle Fans des kanadischen Schmusesängers ganz stark sein. Eine Quelle verriet, dass sich Justin eine Auszeit gönnen möchte, um auf Reisen zu gehen und ein wenig abzuschalten. In Los Angeles hat Justin Bieber einige neue Titel aufgenommen, mit denen er sich bei seinen Fans verabschieden möchte. Er gab bekannt, dass sich seine Fans…
Brexit: UK App Store & iTunes Musik Preise steigen um 25%

Brexit: UK App Store & iTunes Musik Preise steigen um 25%

App Store & iTunes Musik Preise steigen wegen des Brexits Apple hat bereits Folgen aus dem von England angestrebten Ausstieg aus der EU gezogen. Apple selbst strebt in ihrem App Store und iTunes Store einen Preisanstieg von 25% an. Das ist eine direkte Reaktion auf den relativ stark fallenden Wert des Pfunds. Die neuen Preise zeigen sehr schön wie stark der Pfund eigentlich gefallen ist. Eine App die früher im US App Store 0,99 Dollar gekostet…
Neue Daten: Musik-Streaming hat Netflix überholt

Neue Daten: Musik-Streaming hat Netflix überholt

Spotify - der größte Musik-Streaming Dienst Musik-Streaming erlebt momentan einen geradezu explosiven Aufschwung, soviel wissen wir bereits. Nach einem Report von Musikbusiness Analyst Midia zufolge haben alle Musik-Streaming Anbieter gemeinsam die Abonnentenzahlen von Netflix überholt. Zusammen mit allen Diensten sind es über 100 Millionen zahlende Kunden. Spotify hat dabei alleine 43 Millionen zahlende Abonnenten. Musik-Streaming massiv am…
Avicii: Erste Eindrücke vom kommenden Album

Avicii: Erste Eindrücke vom kommenden Album

Avicii Via Instagram hat Avicii erste Eindrücke seines kommenden Album online gestellt. Bereits im Dezember 2016 hatte der schwedische Star-Produzent ein neues Album angekündigt und gleichzeitig die Trennung von seinem langjährigen Manager Ash Pournouri bekanntgegeben. Auf den Tag genau einen Monat später bekommen wir erste akustische Eindrücke auf die Ohren. Zu sehen ist Avicii bei der Arbeit im Studio. Es wird gerade an der Komposition eines…
Reddit User in /r/Trap vergeben ihre Awards

Reddit User in /r/Trap vergeben ihre Awards

Trap Award auf Reddit Es gibt so einige Awards für Musik und Musiker. Nachdem viele der Awards wie z.B. die DJ Mag Top 100 eher enttäuschend Ausfallen, gibt es auch einige Awards die einen noch positiv überraschen. Reddit User im /r/Trap Subreddit haben ihre Top Musiker und Tracks aus dem Jahr 2016 ausgezeichnet. Die meisten Gewinner findet man dabei nicht mal im DJ Mag Top 100 Voting. What So Not räumt ab Direkt zu Beginn kann man sich freuen.…
Obamas DJ packt aus

Obamas DJ packt aus!

DJ Mel Vier Jahre ist es her, dass Barack Obama seine Präsidentschaft gegen Mitt Romney verteidigte und als Präsident der Vereinigten Staaten wiedergewählt wurde. Während über alle übrigen Zusammenhänge und Personen rund um den ersten Mann im US-Staat berichtet wurde, hörte man nur wenig über den DJ, der Obama und seine Gäste in den vergangenen vier Jahren bei seinen wichtigsten Festlichkeiten mit Musik versorgt hat. Das Schweigen hat nun ein…
Schwarzes Loch: Mit dieser Lautstärke könnte man eines erzeugen

Schwarzes Loch: Mit dieser Lautstärke könnte man eines erzeugen

Schwarzes Loch: Mit dieser Lautstärke könnte man eines erzeugen Mit Reddit ist es so eine Sache – sicher stehen viele sinnvolle Informationen in den Abertausenden Subreddits des Forums, aber es ist auch viel Unsinn dabei. Wir sind uns nicht ganz sicher, was wir von der Behauptung des Reddit-Users hazar815 halten sollen, demzufolge man lediglich einen ausreichend lauten Klang benötigen würde, um ein Schwarzes Loch von der Größe der Milchstraße zu…
Können Krankenwagen bald Dein Autoradio übernehmen?

Können Krankenwagen bald Dein Autoradio übernehmen?

Können Krankenwagen bald Dein Autoradio übernehmen? In der schwedischen Stadt Stockholm läuft aktuell ein Pilotprojekt, das zur Verbesserung der Verkehrssicherheit dienen soll. Wie heutzutage jeder von uns in der Fahrschule lernt, ist das überlaute Hören von Musik eine häufige Ursache für fehlende Konzentration beim Fahren und daraus folgende Fahrfehler, aus denen schwere bis tödliche Unfälle resultieren. Besonders gefährlich wird es dann –…
Trance soll bei Wachstum von künstlich befruchteten Eizellen helfen

Trance soll bei Wachstum von künstlich befruchteten Eizellen helfen

Trance-Legende Armin van Buuren Wissenschaftler in der Altravita Klinik in Moskau wollen eine Verbindung zwischen Trance und dem Wachstum von Eizellen gefunden haben. Die Klinik beschäftigt sich hauptsächlich mit “IVF“ (In-vitro-Fertilisation oder umgangssprachlich auch künstliche Befruchtung). In der Studie wurden 758 Eier für 24 Stunden Armin van Buurens “A State Of Trance“ Podcast bei 80 Dezibel Lautstärke ausgesetzt. Weitere 758 Eier wurden…
Apple Music möchte seine Plattform mit Video Content ausbauen

Apple Music möchte seine Plattform mit Video Content ausbauen

Apple Music im Konkurrenzkampf mit Spotify Seit dem Start von Apples Musikstreaming Apple Music ist die Plattform rasant gewachsen und zu einer der wichtigsten in der Industrie geworden. In einem Interview mit dem Chef von Apple Music, Jimmy Iovine, wurde bestätigt das Apple Music im Bereich Video wohl stark expandieren möchte. “At Apple Music, what we’re trying to create is an entire cultural, pop cultural experience, and that happens to…
Daft Punk: mysteriöses Video zu möglicher Tour aufgetaucht

Daft Punk: mysteriöses Video zu möglicher Tour aufgetaucht

Daft Punk Am Anfang des Jahres ist ein mysteriöses Video auf YouTube aufgetaucht. Laut einigen Leuten soll es in dem Video um eine angeblich kommende Daft Punk Tour gehen. In der Beschreibung des Videos ist einfach nur eine große Menge an Octal-Zahlen zu finden die komplett zufällig wirken. Es ist noch immer nicht klar ob das Video tatsächlich von Daft Punk kommt oder einfach nur ein hervorragend gemachter Fake ist. Versteckte Details Das Video…
Marshmellos: Das versteckt sich in seinem Helm

Marshmello: Das versteckt sich in seinem Helm » [Video]

Marshmello war in letzter Zeit enorm erfolgreich. Seit er mit seinem Helm anonym auftritt, trat er eine riesige Welle los. Ein YouTube Kanal namens “What’s Inside?“ hat einen originalen Marshmello Helm zur Verfügung gestellt bekommen. Was sich im Inneren des Helms befindet überrascht vielleicht den einen oder anderen. Die im Video gezeigte Version des Helms ist bereits etwas älter. Die neuen Helme sind laut Video mit 3D-Druckern erstellt und…
David Guetta: neuer Look

David Guetta: neuer Look

David Guetta 2017 Neues Jahr - neue Optik. Star DJ und Hitproduzent David Guetta (aktuelle Single "Shed a Light" mit Robin Schulz) hat sich einen neuen Look verpasst. Weg mit den markanten langen Haaren, hin zum Hipster 2017. Ganz stilecht mit Bart und kurzer Frisur an den Seiten. Oder ist doch alles nur eine Dutt-Frisur? Am 7. November wird David Guetta 50 Jahre alt. Man sieht es ihm gar nicht an, oder? Neuer Look Wer hätte gedacht, dass David…
Schießerei und mehrere Tote beim BPM-Festival!

Schießerei und mehrere Tote beim BPM-Festival!

BPM-Festival Mexico. Bild: Twitter: @strycharz Der heutige Tag wird überschattet von einer schlimmen Nachricht. Beim BPM-Festival im mexikanischen Playa Del Carmen ist es von der Nacht zum 15. auf den 16. Januar im Club „Blue Parrot“ zu einer Schießerei gekommen. Laut Medienangaben wurden bisher mindestens 8 Tote gezählt. Gerüchten zu Folge soll es sich bei den Tätern um die Mitglieder eines Drogenkartells handeln. Das BPM-Festival feierte in…
Streaming ist in den USA offiziell die populärste Art Musik zu hören

Streaming ist in den USA offiziell die populärste Art Musik zu hören

Marktführer Spotify Streaming explodiert aktuell in sämtlichen Märkten. Das passiert alles während Downloads stagnieren. Eine neue Studie des amerikanischen Unternehmens Nielsen Music hat herausgefunden, das im letzten Jahr Streaming 38% des kompletten Musikmarkts ausmachte. Das sind überwältigende 76% mehr als im letzten Jahr. Das verdeutlicht eindrucksvoll, wie beliebt Streaming alleine im letzten Jahr geworden ist und dass es wohl erstmal…
Martin Garrix: Soundcloud löscht zahlreiche Songs von seinem Profil

Martin Garrix: Soundcloud löscht zahlreiche Songs von seinem Profil

Martin Garrix opfer des Soundcloud-Algorithmus Musiker und Soundcloud - sie können nicht ohne, aber auch nicht miteinander. Die Beziehung ist anstrengend und leidvoll. Das weiß fast jeder, der mal Musik auf der Streaming-Plattform hochgeladen hat. Spätestens dann, wenn der Soundcloud-Algorithmus vorbeischaut, Songs löscht und man einen Strike verpasst bekommt. Diese Erfahrung musste jetzt auch Martin Garrix machen. Soundcloud löschte viele…
Moby soll bei Trump Vereidigung auflegen - der macht ihm ein Angebot

Moby soll bei Trump-Vereidigung auflegen - der macht ihm ein Angebot

Moby soll bei Trump-Vereidigung auflegen Donald Trump wird am 20. Januar 2017 in Washington als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Im Rahmen dessen werden zahlreiche Feierlichkeiten abgehalten. Bei der aufwendigen Vereidigungszeremonie wurde nun DJ und Produzent Moby angefragt. Er soll auf der Trump-Party für die Musik sorgen. Seine Reaktion auf dieses Booking lässt sich via Instagram verfolgen... Steuererklärung für Moby-Booking…
Ed Sheeran

Ed Sheeran vergisst, dass er "Cold Water" geschrieben hat

Ed Sheeran schrieb "Cold Water" Der eine oder andere mag sich fragen, wie man als Singer-Songwriter vergessen kann, dass man einen Nummer-Eins-Hit geschrieben hat. Doch tatsächlich ist das Ed Sheeran mit „Cold Water“ (Major Lazor, Justin Bieber & Mø) passiert. PR-Gag, Drogen oder Alzheimer? Was steckt dahinter? Tatsächlich nichts von dem, was einem sofort einfällt. Vielmehr ist Ed Sheeran geerdet, „echt“ und – na ja – verplant. Doch das gehört…
Spotify bietet Barack Obama einen Job an

Spotify bietet Barack Obama einen Job an

Barack Obama Auch ein US-Präsident muß sich wohl fragen, was er nach seiner Amtszeit beruflich machen möchte. Im Fall vom amtierenden, demnächst aus dem Amt scheidenden US-Präsidenten scheint das Problem wohl nun gelöst zu sein, denn Spotify hat Barack Obama ein eindeutiges, wenn auch scherzhaft gemeintes Job-Angebot gemacht. Obama und die Musik Barack Obama hat in vielen Beiträgen in den sozialen Medien und auch bei Live-Auftritten…
Google soll angeblich SoundCloud kaufen

SoundCloud: Google angeblich an Kauf interessiert!

Kauft Google das berliner Unternehmen SoundCloud? Dieser Kauf wäre eine Sensation. Angeblich soll Google stark an einem Erwerb der Musikplattform Soundcloud interessiert sein. Die Webseite musicbusinessworldwide.com berichtet von Übernahmegerüchten. Das in Berlin ansässige Unternehmen Soundcloud scheint mit seinen 175 Mio. Usern begehrt zu sein. Erst im Herbst 2016 konnten wir von Kaufabsichten berichten, nach dem Spotify SoundCloud kaufen…
The Chainsmokers

The Chainsmokers brechen Rekord der Swedish House Mafia

Andrew & Alex alias The Chainsmokers The Chainsmokers haben vermutlich mit die steilste Karriere im Musikbusiness hingelegt, die man sich vorstellen kann. Als alle nach ihren ersten Welthit "#Selfie" noch dachten, dass es sich hierbei um ein One-Hit-Wonder handelte, bewiesen sie mit "Roses", "Don’t Let Me Down" oder auch "Closer", dass dem bei weitem nicht so ist. Allen voran "Closer" entpuppte sich als musikalische Bombe, die jetzt sogar einen…
Terroranschlags in Berlin: OneRepublic spenden 100.000 Dollar

Terroranschlag in Berlin: OneRepublic spenden 100.000 Dollar

OneRepublic mit großzügiger Spende an die Opfer Der 19. Dezember 2016 steht im Zeichen des Terrors. Der Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt Nähe der Gedächtniskirche in Berlin des Anis Amri hat nicht nur ganz Deutschland erschüttert und schwer getroffen. Auch die Band OneRepublic nimmt Anteil und hilft mit einer großzügigen Spende an die Opfer und Familien der Verstorbenen des Anschlags. Band mit großem Herz Trotz der schlimmen Tat, gibt es nun…
Shazam: Das sind die meistgesuchten Tracks 2016

Shazam: Das sind die meistgesuchten Tracks 2016

Top 10: diese Songs wurden am häufigsten shazamed Kürzlich hat der Musik-Erkennungsdienst Shazam bekannt gegeben, welche Tracks seine Nutzer in diesem Jahr am meisten interessiert haben. Man munkelt zwar, dass die Shazam-Charts aufgrund der vergleichbar geringen Nutzerzahl leicht manipulierbar seien, aber es gelingt den Shazam-Algorithmen doch stets aufs Neue, uns mit ziemlich akkuraten Chart-Vorhersagen zu verblüffen. Was also war Shazam…
Die meistverkauften Singles 2016

Die meistverkauften Singles 2016

"Closer" auf Rang 3 der meistverkauften Singles in 2016 Wie jedes Jahr gibt der Statistik-Service Nielsen Music Measurement auch zum Jahresabschluss 2016 eine Top-Liste der meistverkauften Singles heraus. Dieses Jahr finden sich sogar gleich zwei Songs der beiden Jungs von The Chainsmokers in den Top-10. Außerdem haben es die beiden sympathischen Norweger von Seeb in die Top-15 geschafft. Eine vollständige Aufstellung aller Platzierungen liegt…
Avicii: Neues Album 2017 und Trennung von Manager

Avicii: Neues Album 2017 und Trennung von Manager

Avicii - turbulentes Jahr 2016 Der schwedische EDM-Superstar Avicii alias Tim Bergling hat ein turbulentes Jahr 2016 hinter sich. Nachdem er im März bereits seinen einstweiligen Rückzug aus dem DJ-Business aus gesundheitlichen Gründen verkündet hatte, folgte im August sein vorerst letzter Live-Auftritt als DJ im legendären Ushuaia Beach Club auf der Insel gewordenen Partymeile Ibiza. Seitdem, so heißt es, konzentriert sich Avicii voll und ganz…
200.000 DJ Sets statistisch analysiert

200.000 DJ Sets statistisch ausgewertet

Interessante Ergebnisse DJ Snake ist der langweiligste DJ der Welt. Das zumindest behauptet die Seite getkado.com welche 200.000 DJ Sets aus dem Jahr 2016 analysierte. Dabei kamen noch weitere interessante Fakten über die Spielgewohnheiten der DJs dieser Erde heraus. Beispielsweise gibt es nun eine Liste der originellsten DJs der Welt, welche in ihren Sets immer wieder neue und abwechslungsreiche, aber trotzdem beliebte Musik spielen. Außerdem…
DJs From Mars – Best Of 2016 Megamashup

DJs From Mars - Best Of 2016 Megamashup » [Video]

DJs From Mars und ihr Megamashup 2016 Die DJs From Mars können es mal wieder nicht lassen. Auch 2016 gibt es von ihnen einen Megamashup mit den besten Songs des Jahres 2016, komprimiert auf unter vier Minuten. Es gibt bereits viele andere Mega-Mashups, die das selbe versuchen, aber kaum jemand bekommt es immer so gut, harmonisch und stimmig hin, wie die DJs From Mars. Aber auch DJ Earworm wäre hier zu nennen, dessen Megamashup dieses Jahr auch…
Om Telolet Om - Ein Trend geht über Nacht viral

Om Telolet Om - Ein Trend geht über Nacht viral

Om Telolet Om - Auch Hardwell macht mit Wer am Morgen des 21. Dezembers 2016 bereits einen Blick auf die Social Media Plattformen geworfen hat wird wohl kaum drum rum gekommen sein. Etliche DJs, darunter Martin Garrix, Zedd, DJ Snake oder auch The Chainsmokers teilten Posts in Bezug auf dieses Thema. Auf YouTube sind die Kommentare überschwemmt mit diesem Ausruf und auch Produzenten wie Hardwell und Ummet Ozcan fanden Gefallen dran und mischten…
Gerüchte: Swedish House Mafia Comeback in 2017

Gerüchte: Swedish House Mafia Comeback in 2017

Billboard Magazin sagt Comeback voraus Die Gerüchte um ein mögliches Comeback der Swedish House Mafia werden nicht weniger. Nachdem in diesem Jahr bereits der bekannte YouTube-Promoter Proximity von einem Comeback erfahren haben wollte und es einige Monate danach einen Fake Tweet von Axwell gab der eine Menge Hype erzeugte, gibt es nun neue Gerüchte. Das amerikanische Musikmagazin billboard will von Quellen nahe des Acts erfahren haben, das es…
Soundcloud: DJ-Mixe jetzt erlaubt

Soundcloud: DJ-Mixe sind jetzt erlaubt

Soundcloud und die GEMA erzielten Einigung Diese Meldung gleicht schon fast einer Sensation. Zumindest für viele unser Leser - DJs. Vor einigen Tagen gab der Mitgründer und technische Leiter von Soundcloud - Eric Wahlforss - dem Groove Magazin ein Interview. Dort sagte er fast schon beiläufig, dass DJ-Mixe ab sofort legal auf Soundcloud hochgeladen werden dürfen. Man habe eine Einigung mit der GEMA geschlossen, so dass nun keine rechtliche…
So viel zahlt YouTube an die Musikindustrie

So viel zahlt YouTube an die Musikindustrie

Zahltag für die Labels. In der vergangenen Woche gab die Google Tochter YouTube bekannt, dass in den vergangenen 12 Monaten ca. 1 Milliarde Euro an die Musikindustrie ausgeschüttet worden ist. Für das Kalenderjahr 2016 soll eine noch höhere Summe im nächsten Jahr folgen. Die Einnahmen wurden hauptsächlich durch Werbeeinnahmen aus Video-Clips generiert. Aber auch Abonnements von YouTube Music und YouTube Red generierten Einnahmen. Weiteres…
Das sind die Nominierten für die Grammys 2017

Das sind die Nominierten für die Grammys 2017

Die Grammys gelten seit jeher als der wichtigste Musikpreis überhaupt. Vor wenigen Tagen wurden die Nominierten für die Verleihung im Februar nächsten Jahres bekannt gegeben. Neben vielen bereits erwarteten Nominierungen gab es durchaus auch die eine oder andere Überraschung. In einigen Kategorien sind teilweise Künstler gelandet, die man dort wirklich nicht erwartet hätte. Die 59sten Grammys werden am 12. Februar verliehen. Insgesamt wird es 84…
Vinyl: Mehr Umsatz als Downloads

Vinyl: Mehr Umsatz als Downloads

Lange galt die Schallplatte als totes Medium. CDs und Mp3's haben dem schwarzen Gold den Rang abgelaufen. Seite 2008 verzeichnet man allerdings einen Vinyl-Boom. Nun scheint sich das Blatt vollends gewendet zu haben. In der letzten Woche wurde in England mehr Umsatz mit Vinyl gemacht, als mit Downloads. Für 2,4 Millionen Pfund gingen Schallplatten über den Ladentisch, während hingegen für 2,1 Millionen Pfund Mp3s verkauft wurden. Mehr Umsatz…
DJ Earworm Mashup - United State of Pop 2016

DJ Earworm Mashup - United State of Pop 2016 » [Tracklist]

Schon wieder neigt sich das Jahr 2016 dem Ende zu und prompt melden sich die üblichen Verdächtigen mit einem Mega-Mashup der erfolgreichsten Songs des Jahres. Mit dabei ist natürlich an vorderster Front DJ Earworm mit einem sehr ausgefuchsten Mashup. Gleich 25 Songs hat er miteinander verwurstet. United State of Pop Besonders gerne bediente er sich an Songs der Chainsmokers, die aber auch in 2016 ein wirklich unglaublich erfolgreiches Jahr…
Top 10: die höchstbezahlten Musiker 2016

Top 10: Die höchstbezahlten Musiker 2016

Das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ veröffentlichte die Top 10 der höchstbezahlten Musiker 2016. Hier holte sich Weltstar und Ex-Freundin von Calvin Harris Taylor Swift den Spitzenplatz. Die Sängerin hat zwischen Juni 2015 und Juni 2016 unfassbare 170 Millionen Dollar verdient. Mit diesem Verdienst konnte sie ihren Ex-Freund Harry Styles von One Direction auf Platz 2 fallen lassen. Großverdiener im Jahr 2016 Trotz Platz 2 konnte die Band von One…
Robin Schulz verschiebt die Dezember-Termine seiner Live-Show in den Oktober 2017

Robin Schulz verschiebt die Dezember-Termine seiner Live-Show in den Oktober 2017

Via Facebook hat Superstar Robin Schulz seinen Fans mitgeteilt, dass die bereits feststehenden Termine seiner Live-Show für Dezember in den Oktober 2017 verschoben. Das da viele Fans nicht erfreut drüber sind, kann man bereits den ersten Facebook-Kommentaren entnehmen. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns. Verschiebung der Dezember-Termine aufgrund des neuen Albums Wer sich bereits ein Ticket für dir Robin Schulz Live-Show im Dezember gesichert hat,…
Die 257ers brechen Klickrekord von Bushido

Die 257ers brechen Videorekord von Bushido

Der Titel „Holz“ von den 257er ist einer der großen Hits des Jahres 2016. Nun haben die Jungs eine Weihnachtsversion zu diesem Titel veröffentlicht, der Bushidos „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“ vom Thron stößt. Was die Jungs so interessant macht und warum „Holz (Weihnachtslied)“ so durch die Decke geht, erfahrt ihr bei uns. Klickrekord Die 257ers haben mit ihrer Single „Holz“ in diesem Jahr einen riesen Hit gelandet. Die Nummer sorgte für…
Spotify - Die beste Waffe gegen den Loudness War

Spotify - Die beste Waffe gegen den Loudness War

Ein Algorithmus bei Spotify analysiert alle Songs und erkennt deren wahrgenommene Lautstärke. Anschließend werden laute Tracks einfach leiser abgespielt. Dadurch sollen starke Lautstärke-Unterschiede zwischen verschiedenen Songs vermieden werden. Diese Funktion, welche ursprünglich nur als komfortables Feature für die Kunden gedacht war, entpuppt sich mittlerweile als eines der wirksamsten Waffen gegen den Lautheits-Krieg - zu lautes Mastering…
DJ  Christopher S muss ins Gefängnis!

Star-DJ Christopher S. muss ins Gefängnis!

Der bekannte schweizer DJ und Produzent Christoph Spörri alias Christopher S. muss ins Gefängnis. Laut Medien ist er vom Berner Regionalgericht schuldig gesprochen worden. Näherer Infos und alles rund um die Situation von Christopher S. erfahrt ihr in diesem Artikel. Gefängnisstrafe für Christopher S. DJ und Produzent Christopher S. muss ins Gefängnis. Dies entschied das Berner Regionalgericht am heutige Nachmittag. Laut Medien soll er eine…
deadmau5: ist mit seinem neuen Album selbst nicht zufrieden

deadmau5: ist mit seinem neuen Album nicht zufrieden

Das neue deadmau5-Album “W:/2016ALBUM/“ steht in den Startlöchern. Eine Menge Fans von bestens produzierter elektronischer Musik freuen sich auf das am 2. Dezember erscheinende Album. Das könnte vielleicht einen kleinen Dämpfer bekommen. Vor kurzem äußerte sich deadmau5 auf Twitter über sein kommendes Album und zeigte sich von seinem eigenen Album nicht besonders beeindruckt. Marketing Gift Das dürften die Leute, die für das Marketing des…
Robin Schulz - The Movie

Robin Schulz - The Movie

Nur wenige DJs und Produzenten konnten in den letzten Jahren einen derart rasanten Aufstieg verbuchen, wie Robin Schulz. Der Osnabrücker hat sich in der elektronischen Musikszene zu einem der erfolgreichsten Produzenten gemausert. Robin Schulz kann sich vor Hits gar nicht mehr retten. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis aus dem Hause Schulz ein neues Projekt entsteht. Nun kündigte er für Februar 2017 seinen ersten eigenen…
Mannequin Challenge

Die besten Mannequin Challenges der EDM Szene

“Mannequin Challenge“, so heißt der neueste virale Social-Media Trend den wir bestimmt alle schon irgendwo gesehen haben. Nachdem vor nicht ganz einem Monat einige Highschool Schüler aus Florida zum ersten Mal ein Video dieser Art auf Twitter hochgeladen haben, stieg die Bekanntheit des Trends explosionsartig in die Höhe. Neben einigen anderen hochkarätigen Namen wie Adele oder Michelle Obama nimmt auch die EDM Szene daran teil. Hier sind…
Pro-Trump Kommentare: Booker eines New Yorker Clubs tritt zurück

Pro-Trump Kommentare: Booker eines New Yorker Clubs tritt zurück

Die Wahl in den USA hat das ganze Land in zwei Lager gespalten. Ein Promoter des neuen New Yorker Clubs Schimanski trat vor kurzem zurück, nachdem er über sein Facebook Profil Unterstützung für den gewählten Präsidenten Donald Trump kundmachte. Thomas Dunkley entschuldigte sich daraufhin zuerst und kündigte dann seinen Rücktritt von der Position an. Das alles geschah nachdem einige DJs nach den Facebook Aussagen bereits Absagen angekündigt…
Label von Prince verklagt Musik-Streamingdienst Tidal

Label von Prince verklagt Musik-Streamingdienst Tidal

Der Sänger, Komponist, Songwriter, Musikproduzent und Multiinstrumentalist Prince Rogers Nelson , besser bekannt als einfach nur Prince, war im April diesen Jahres an einer Überdosis Fentanyl gestorben. Erst gestern gedachte man ihm neben David Bowie und vielen anderen berühmten in 2016 gestorbenen Persönlichkeiten bei der Bambiverleihung. Nun gibt es wieder Schlagzeilen über den Künstler, denn sein Label NPG Records verklagt die Firma ROC…
GEMA

Urteil: Das Ende der GEMA wie wir sie kennen?

Das Berliner Kammergericht gab am Montag seine Entscheidung im Zivilprozess zwischen dem Musiker und Grünen-Politiker Bruno Gert Kramm sowie seinem Bandkollegen Stefan Ackermann und der berüchtigten Musikverwertungsgesellschaft GEMA bekannt. Dem Urteil nach stehen Musikverlagen entgegen bisher gängiger Praxis von vorn herein keine Beteiligungen an den Einnahmen von Komponisten oder Textdichtern zu. Bisher gingen etwa 40 Prozent der…
Axwell Λ Ingrosso

Axwell Λ Ingrosso: Mangerin enthüllt Informationen zum anstehenden Album

Seit dem Jahr 2014 existiert das schwedische DJ-Duo Axwell Λ Ingrosso aus den ehemaligen Mitgliedern der Swedish House Mafia Sebastian Ingrosso und Axwell, die sich von Steve Angello abgegrenzt haben. Das Duo macht durch das ungewöhnliche Zeichen im Namen und natürlich grandioser Musik auf sich aufmerksam. Schon sehr lange wird ein Debütalbum des Projekts heiß diskutiert. In Sachen Erscheinungsdatum und Titel sprechen die Schweden jedoch immer…

 



Desktop Version
0
Shares