Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

FREITAG, 18. August 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

24
Dez
2013

Musikbusiness News

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Avicii kündigt zwei weitere EPs an

Avicii kündigt zwei weitere EPs an

Avicii Vor wenigen Tagen veröffentlichte Avicii nach langer Zeit wieder eine neue EP. Kurze Zeit darauf hat er in einem Interview mit Pete Tong auf BBC Radio 1 gleich zwei weitere EPs angekündigt. Diese sollen wohl in Kürze erscheinen, wobei Avicii uns noch keine genaueren Informationen verrät. Ein möglicher Album-Release stehe wohl erst nach der Veröffentlichung der dritten EP im Raum. Dieses soll dann allerdings alle Songs der drei EPs…
SoundCloud erhält 170 Millionen Dollar Investment

SoundCloud erhält 170 Millionen Dollar als Investment

SoundCloud erhält 170 Millionen Dollar Investment Im Laufe des letzten Monats gingen die Spekulationen um SoundCloud über den bevorstehenden möglichen Kollaps überall herum. Nachdem von Music Business Worldwide ein Bericht veröffentlicht wurde, der beschreibt, dass zwei Investoren insgesamt 170 Millionen Dollar investieren wollen, schien die Plattform vorerst gerettet zu sein. Doch kurz danach erschienen bereits Berichte aus anderen Quellen, die…
Spotify kooperiert nun auch mit XBOX One

Spotify kooperiert nun auch mit XBOX One

Spotify jetzt auch auf der XBOX One Der Kampf zwischen der Playstation 4 von Sony und der XBOX One von Microsoft hält schon fast vier Jahre an. Die Diskussion, welche Konsole die bessere ist, scheint unendlich zu sein. Einen kleinen Vorteil gab es schon immer für die Playstation 4. Die Rede ist vom Musikstreaming-Dienst Spotify. Der schwedische Dienst hatte in den letzten Jahren eine Kooperation mit Sony. Das hatte zu Folge, dass alle…
Reddit Top 100 DJs List 2017

Reddit: Top 100 DJs List 2017

TOP 100 DJs 2017: Reddit edition Aktuell läuft das allseits bekannte DJ Mag Top 100 Voting. Vielen Leute aus dem Business haben so ihre Probleme mit den jährlichen Ergebnissen dieser Abstimmung. So auch die User des EDM Subreddit. Sie haben ihre eigene Abstimmung durchgeführt. Die Reddit Top 100 DJs List 2017 unterscheidet sich gravierend von der des DJ Mags. TOP 100 DJs 2017: Reddit edition! 2105 Leute haben mitgemacht und ihre aktuell…
Wirbt Spotify den Major-Label ihre Künstler ab?

Wirbt Spotify den Major-Labels ihre Künstler ab?

Startet Spotify feindliche Übernahmen? Es wird nicht still um Spotify! Die Gerüchteküche brodelt fleißig vor sich hin. Nachdem sich das schwedische Startup in der Vergangenheit dem Vorwurf ausgesetzt sah, bewusst Plagiate erfolgreicher Songs in die Welt setzen zu lassen, um sich Tantiemen an die Original-Künstler zu ersparen, geht das heutige Gerücht sogar noch einen Schritt weiter: Angeblich ist Spotify flächendeckend in Verhandlungen mit den…
Robin Schulz und RTL II gehen Kooperation ein

Robin Schulz und RTL II gehen Kooperation ein

Robin Schulz | Bild: RTL II Der TV Sender RTL II und Robin Schulz starten eine gemeinsame Werbekampgne. Die Musik des Osnabrücker DJs und Produzenten wird in den kommenden Wochen in den On-Air-Werbetrennern des Senders zu hören sein. Dazu gibt es Bewegtbilder mit Schulz, die ihn auf Ibiza zeigen. Kooperation Mit "Ok" hat Robin Schulz zur Zeit einen mächtigen Hit in den Charts platziert. Ein perfektes Timing, um mit RTL II eine Marketingkampagne…
The Chainsmokers: Das sind die 10 unterbewertesten Artists der Szene

The Chainsmokers: Das sind die 10 unterbewertesten Artists der Szene

Diese 10 Artists sollten wir im Auge behalten, sagen The Chainsmokers The Chainsmokers gehören aktuell zweifellos zu den bekanntesten DJ-Duos der Welt. Sie haben es geschafft, innerhalb weniger Monate mehrere Top-Hits im kommerziellen Bereich auf der ganzen Welt zu landen. Die beiden hielten sich nach ihrem Viral-Hit “#Selfie“ immer weiter im Hintergrund, doch dann kam “Don’t Let Me Down“ und entwickelte sich zu einem ähnlichen Hit. Darauf…
Das alljährliche DJ Mag-Debakel: Laidback Luke äußert sich

DJ Mag-Voting: Laidback Luke äußert sich

Laidback Luke Bald ist es wieder soweit – Das DJ Magazine kürt inoffiziell den besten DJ der Welt. Dass dabei nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, ist spätestens nach dem Skandal des belgischen Duos Dimitri Vegas & Like Mike im vorletzten Jahr kein Geheimnis mehr. Nun meldete sich ein Urgestein der Szene zu Wort – Laidback Luke. DJ Mag Top 100 Die Liste der „besten“ DJs der Welt existiert bereits seit 1997. Damals noch mit einer Jury,…
Tigerlily kündigt Kollaboration mit Avicii an

Tigerlily kündigt Kollaboration mit Avicii an

Avicii & Tigerlily Zurzeit wird viel über Avicii und seine Rückkehr gesprochen. Nach einigen Andeutungen auf Instagram hat der Schwede auch nun endlich bekanntgegeben, was die Fans in den nächsten Wochen erwartet. Am 10. August veröffentlicht er seine brandneue EP “Avīci“, die fünf Tracks umfassen wird. Am 1. August gab es eine krasse Anspielung auf einen Track. Die australische DJane Tigerlily, welche zu den bekanntesten DJanes zählt, postete…
Soundcloud steht kurz vor dem Verkauf

Soundcloud steht kurz vor dem Verkauf

Soundcloud steht kurz vor dem Verkauf Soundcloud steht laut einiger Berichte kurz vor dem Aus. Dem Streamingdienst geht das Geld aus, weswegen vor einigen Wochen fast die Hälfte aller Angestellten entlassen worden sind und zwei Büros schließen mussten. Nun berichtet Bloomberg jedoch, dass man Informationen bekommen habe, Soundcloud befinde sich in Gesprächen mit zwei privaten Beteiligungsgesellschaften. Laut dieses Reports wollen die beiden…
Bühne beim Tomorrowland Unite in Barcelona geht in Flammen auf

Bühne beim Tomorrowland Unite in Barcelona geht in Flammen auf

Bild: twitter.com/neeeezaaar Eigentlich sollten die Leute in Barcelona, die keine Tickets für das Tomorrowland bekommen haben, in ihrer Heimat ein Teil vom großen EDM-Spektakel werden, doch dieser Versuch ging nach hinten los. Während knapp 20 000 spanische Fans stimmungsvoll den Live-Stream des Festivals auf einer gigantischen Leinwand verfolgten, brach auf einmal ein Feuer aus und die Bühne ging in Flammen auf. Das Gelände wurde evakuiert und…
Steve Aoki presents Kolony x Dim Mak „Paradise Found“

Steve Aoki presents: Kolony x Dim Mak „Paradise Found“

Neue Musik & neue Fashion von Steve Aoki Am 27. Juli 2017 hat Steve Aoki sein neues Album „Kolony“ und die neue DIM MAK Collection „Paradise Found“ in Manhattan vorgestellt. Jede Menge Fashion trifft neue Musik. Zu Gast waren bei der Präsentation Ma$e, Bad Royale, Bok Nero, Sonny Digital sowie Ayo und Teo. Wir lassen die Veranstaltung mal Revue passieren. Paradise Found Wenn Steve Aoki eine Veranstaltung abhält, dann kann man damit rechnen, dass…
Gedenken an Chester Bennington

Gedenken an Chester Bennington

Chester Bennington Eigentlich sollte die „One More Light“-Tour noch durch ganz Nordamerika gehen. Das ist jedoch nach dem Tod des Frontmanns kaum möglich. Die verbliebenen Linkin-Park-Mitglieder müssen den plötzlichen Tod von Chester Bennington erst einmal verarbeiten. Deshalb wurde nun die komplette restliche Tour abgesagt. Verständlich. Tourabbruch Nach dem Tod des Frontmanns von Linkin Park ist es kaum möglich, die Tour fortzusetzen. Die „One…
Martin Garrix enthüllt neuen Deep-House Alias “Ytram“

Martin Garrix enthüllt neuen Alias “Ytram“

Martin Garrix mit neuem Sideprojekt Martin Garrix scheint im Laufe der Zeit immer mehr Vielfalt in seinem Sound zu legen. Nachdem er unter seinem bekannten Namen einige Songs veröffentliche, die äußerst erfolgreich waren, wurde zur gleichen Zeit bekannt, dass er ein neues Projekt namens Area21 gestartet hatte (wir berichteten). Auf dem Tomorrowland hatte das Label von Martin Garrix, STMPD Records, eine eigene Stage. Hier wurde ein Künstler mit…
Robin Schulz - Uncovered (Album-Release)

Robin Schulz - Uncovered (Album-Release)

Robin Schulz - Uncovered Das dritte Album von unserem deutschen Superstar-DJ und -Produzenten Robin Schulz soll noch dieses Jahr erscheinen. Schulz, der mit Hits wie „Prayer In C“, „Waves“ oder „Sugar“ internationale Erfolge feierte, gehört zu den erfolgreichsten Deutschen DJs überhaupt. Nun liegen uns nähere Informationen vor. Neues Robin Schulz Album angekündigt Das inzwischen dritte Album von Robin Schulz, „Uncovered“, wird laut iTunes am 29.…
Chester Bennington: Reaktionen auf den Tod des Sängers

Chester Bennington: Reaktionen auf den Tod des Sängers

Chester Bennington starb am 20. Juli 2017 Donnerstag, der 20. Juli 2017: Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington ist tot (wir berichteten). Die Welt hält den Atem an. So glaubte man vorerst, dass es sich um eine Falschmeldung handelte. Doch nun ist es traurige Gewissheit. Jetzt haben sich Band-Kollege Mike Shinoda und Steve Aoki dazu geäußert. Der Schock sitzt tief. Viele Fans glaubten noch an eine Fake-Nachricht der TMZ. Doch es ist wahr.…
Chester Bennington

Linkin Park: Sänger Chester Bennington ist tot

Wie das People-Magazin TMZ soeben berichtet, ist der Sänger der Band Linkin Park - Chester Bennington - tot. Er soll sich der Quelle nach das Leben genommen haben. Er wurde heute in seiner Villa in Palos Verdes, Los Angeles, tot aufgefunden. Er hinterlässt 6 Kinder aus zwei Ehen. Suizid durch Erhängen Seit vielen Jahren kämpfte der Ausnahmemusiker immer wieder mit Drogen und Alkohol. Des öfteren sprach er in der Öffentlichkeit von Suizid, da er…
Soundcloud

Laut eines neuen Berichts droht Soundcloud bald das Ende

Soundcloud kurz vor dem Ende? Nachdem vor Kurzem klar wurde, dass Soundcloud 40 % seiner Angestellten entlassen hatte, um Kosten einzusparen, sieht es wohl laut eines neuen Reports von Techcrunch noch schlimmer für das Musikportal aus. Über eine Videokonferenz wurde den restlichen Angestellten von Soundcloud erklärt, warum man 40 % der Angestellten gekündigt hatte. Das eingesparte Geld reiche gerade so aus, um es noch bis zum vierten Quartal…
Soundcloud

Soundcloud entlässt 40% seiner Mitarbeiter

Soundcloud mit Stellenabbau Soundcloud hat - ähnlich wie viele andere Streaming-Dienste - große Schwierigkeiten Profit zu machen. Vor wenigen Tagen kündigte Soundcloud etwas an, das für alle Fans des Service ziemlich beängstigend klingen dürfte. Der in Deutschland gestartete Dienst trennte sich vor kurzem von 40 % seiner Mitarbeiter. Das resultiert in 173 gekündigten Jobs. Außerdem wurden die Büros in London und San Francisco geschlossen.…
deadmau5: Einblicke in sein Studio

deadmau5: Einblicke in sein Studio

deadmau5 vor seinem Neve-Mischpult Wir alle wissen, wie technisch beeindruckend die Produktionen von deadmau5 sind. Wer ihm auf Twitter folgt, hat mit Sicherheit auch schon einige Einblicke in sein Studio bekommen. Nun hat sich jedoch Linus Tech Tips (einer der größten Technik-Kanäle auf YouTube) mit deadmau5 in seinem Haus getroffen, um das Studio mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Was dabei gezeigt wird, ist wirklich mehr als…
Kanye West verabschiedet sich von Tidal

Kanye West verabschiedet sich von Tidal

Kanye West Jay-Zs Streaming-Dienst Tidal geht es derzeit bekanntlich nicht gerade gut. Das Konzept dahinter geht nicht auf und andere Dienste wie Spotify oder Apple Music beherrschen diesen Markt, der aktuell von Angeboten nur so überschwemmt wird. Die amerikanische Website TMZ berichtet nun, dass Kanye West in Zukunft wohl keine exklusiven Deals mit Streaming-Diensten mehr abschließen. Er möchte den limitierten Zugang bei Tidal vermeiden, damit…
New Horizons Festival: 7 DJs im Rennen auf dem Nürburgring

New Horizons Festival: 7 DJs im Rennen auf dem Nürburgring

7 DJs im Rennen auf dem Nürburgring „Welcome to the Kingdom of New Horizons“ ist der Slogan des nagelneuen New Horizons Festival. Am 25. und 26. August findet das Mega-Event mit sieben Bühnen zum ersten Mal auf dem Nürburgring statt. Beim Kick-Off soll die Party so großartig sein wie bei Rock am Ring und die Musik dem belgischen Tomorrowland in Nichts nachstehen. Stellvertretend für die bereits über 150 angekündigten weltweit bekannten Künstler…
Spotify jetzt mit bezahlten Platzierungen von Labels in beliebten Playlists

Spotify jetzt mit bezahlten Platzierungen von Labels in beliebten Playlists

Bezahlte Plätze in beliebte Spotify-Playlists. Ein riesiger Part des Erfolges von Spotify kommt von ihren Playlists. Man kann bei vielen Usern beobachten, dass diese bekannten und großen Playlisten fast schon wie eine Art Radio von Leuten benutzt werden um nicht selbst nach den neuesten Veröffentlichungen suchen zu müssen. Hier bahnt sich jedoch bald eine ziemlich große Änderung an. Spotify testet derzeit ein neues System, bei dem Label für die…
Entwickelt Tesla einen eigenen Musik-Streaming-Dienst?

Entwickelt Tesla einen eigenen Musik-Streaming-Dienst?

Elon Musk vor der Tesla Factory Der Elektro-Autohersteller Tesla zeigt uns aktuell in vielerlei Hinsicht, wie Autos in der Zukunft funktionieren sollen. In Sachen Innovation spielt Tesla ganz vorne mit. Nun soll wohl auch ein weiteres Feature den Autos hinzugefügt werden: Laut einigen Quellen befindet sich Tesla derzeit in Gesprächen mit der Musikindustrie. Tesla möchte in ihre Autos einen komplett selbst entwickelten Musik-Streaming-Dienst…
Der lauteste Future Bass Song auf Spotify

Der lauteste Future-Bass-Song auf Spotify

"Niion" Wellenformv im Vergleich Spotify passt die Lautheit seiner Songs einander an. Dies wird gemacht, damit dem Zuhörer ein möglichst homogenes Lautstärke-Level geboten werden kann. Beim Songwechsel ist kein Nachjustieren des Lautstärkereglers mehr nötig. Besonders laute Lieder werden ganz einfach leiser abgespielt. Je lauter Produzenten und Labels einen Song veröffentlichen, desto mehr greift Spotify ein und sorgt für Gleichberechtigung…
DJ Khaled von EDC-Bühne gebuht

DJ Khaled von EDC-Bühne gebuht

DJ Khaled beim EDC 2017 DJ Khaled sollte eigentlich auf dem Electric Daisy Carnival in Las Vegas auftreten. Anscheinend gab es jedoch technische Schwierigkeiten, weswegen sein Set verspätet begann. Es ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich, Acts dieser Art auf einem EDM-Festival zu sehen, denn DJ Khaled ist vorzugsweise im Hip-Hop zu Hause. Nach unzähligen Schwierigkeiten mit dem Sound „performte“ er Minuten später. Irgendwann war es den…
Forbes: Calvin Harris bestbezahlter EDM-Künstler 2017

Forbes: Calvin Harris bestbezahlter EDM-Künstler 2017

Calvin Harris Das Forbes Magazin ist mit seinen "Bestverdiener-Listen" weltweit bekannt. Vor Kurzem hat es seine neueste “Highest-Paid Celebrities“ Liste veröffentlicht. Während auf den vorderen Plätzen keinerlei EDM-Künstler zu finden sind, findet man auf Platz 40 den Namen Calvin Harris. Mit 48,5 Millionen Dollar Einkommen ist er der bestbezahlte EDM-Künstler, der sich in dieser Liste auffinden lässt. Auf Platz eins und zwei befinden sich…
Forgotify streamt Spotify-Musik die vorher noch nie gehört wurde

Forgotify zeigt Spotify-Musik die noch nie gehört wurde

Obskure Funde auf Spotify durch Forgotify Spotify - 140 Millionen aktive User - ist eine Plattform mit einem enorm großen Katalog an Musik. Spotify selbst sagt, dass es ungefähr 30 Millionen Songs auf seiner Plattform habe. Eine Aussage mit Marketingzwecken, denn natürlich wird von diesen 30 Millionen Songs nur ein kleiner Bruchteil auch tatsächlich gehört. Der ganze Rest der Songs liegt tief vergraben und wird wahrscheinlich nie bis selten von…
Don Diablo wird nicht mehr bei Ultra Festivals auftreten

Don Diablo wird nicht mehr bei Ultra Festivals auftreten

Don Diablo wird nicht mehr bei Ultra Festivals auftreten Das Ultra Music Festival in Miami ist eines der größten und wichtigsten Events des Jahres. Aus diesem Festival entstand im Laufe der Jahre eine Eventreihe, die rund um den Globus veranstaltet wird. Beim Ultra Music Festival in Singapur gab es vor Kurzem einen Vorfall mit Don Diablo. Nachdem er wegen der Verspätung eines Flugs von Beijing nach Singapur zu spät ankam, sei er beim Ultra…
„Burn It Down“ vs. „Lovedrunk“

Alles nur geklaut? Diese Songs ähneln sich stark » [Teil 4]

„Burn It Down“ vs. „Lovedrunk“ Am 18.11.2016 veröffentlichte das niederländische DJ-Duo LNY TNZ ihre Single „Burn It Down“. Als Mix aus Hardstyle, Trap und EDM, so wie die beiden ihre Musik selbst beschreiben, erschien sie via Big & Dirty Recordings. Knapp ein halbes Jahr später, am 26.05.2017, erschien die Single „Lovedrunk“ der DJane und Produzentin Sophie Francis auf Spinnin’ Records. In diesem Artikel vergleichen wir die beiden Songs…
Monstercat veröffentlicht Soundtrack für Rocket League

Monstercat veröffentlicht Soundtrack für Rocket League

Rocket League ist immer noch ein sehr erfolgreiches Spiel. nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der Konsole. Das ausgefallene Spielkonzept, in Verbindung mit dem schon immer starken Fokus auf elektronische Musik, ist ein Dauerbrenner. Zum zweijährigen Jubiläum des Spiels haben sich nun das Label Monstercat und Rocket League zusammengetan. Monstercat veröffentlicht eine Menge neuer Songs, die in Rocket League als Soundtrack eingesetzt werden.…
Alan Walker

Alan Walker: Shitstorm wegen Ghostproducing

Alan Walker Hat Alan Walker einen Ghostproducer? Diese Frage geistert seit einigen Tagen durch das Internet. Verursacht von Alan Walker selbst. Future Music Magazine besuchte ihn in einem Studio und wollte eigentlich, wie üblich, nur die Produktion von seinem neuesten Track “Alone“ Schritt für Schritt durchgehen. Gleich zu Beginn wird man damit überrascht, dass jemand anderes neben Alan Walker sitzt und die Produktion bespricht. Je länger das…
Tiesto wechselt zu Denon DJ-Equipment

Tiesto wechselt zu Denon-DJ-Equipment

Tiesto wechselt zu Denon DJ-Equipment | Bild: twitter.com/tiesto Pioneer ist noch immer der unangefochtene Marktführer, wenn es um DJ-Equipment geht. Das könnte sich in naher Zukunft ziemlich schnell ändern. Denon scheint sich Pioneer aktuell immer mehr anzunähern. Ihre neueste Produktreihe mit den Prime SC5000 Media Playern und dem X1800 Mixer werden immer beliebter. Nachdem bereits große Namen wie Oliver Heldens oder Laidback Luke zu der…
Apple: mit HomePod “Musikgenuss Zuhause neu definieren“

Apple: Mit HomePod “Musikgenuss zu Hause neu definieren“

Apple HomePod Apple hat auf dem WWDC vor wenigen Tagen ein weiteres Mal ein Produkt vorgestellt, mit dem der Konzern eine bereits existierende Produktkategorie erobern möchte. Apples neuer Lautsprecher heißt “HomePod“. “HomePod“ soll eine direkte Konkurrenz zu Amazons “Echo“ oder Googles “Home“-Lautsprecher darstellen. Der mit Siri ausgestattete “smarte“ Lautsprecher soll im Dezember zuerst nur in englischsprachigen Ländern wie den USA,…
Erste Bilder aus dem Hï Ibiza

Erste Bilder aus dem Hï Ibiza

Das neue Hï auf Ibiza Die Partyinsel No. 1 hat einen neuen Club. Hï Ibiza hat am vergangenen Wochenende fulminant eröffnet und wir haben die ersten Bilder für euch sowie einen Ausblick, was euch ab sofort Neues an der Playa d’en Bossa erwartet. Auf Wiedersehen Space, Hallo Hï Ibiza! Im vergangenen Jahr wurde auf Ibiza Musikgeschichte geschrieben. Am 3. Oktober 2016 schloss nach insgesamt 27 Jahren einer der bekanntesten und legendärsten Clubs…
Eric Prydz: “größtes Hologramm der Welt“ bei seiner Liveshow

Eric Prydz: “größtes Hologramm der Welt“ bei seiner Liveshow

3D-Hologramm bei einer Liveshow von Eric Prydz Eric Prydz ist in vielerlei Hinsicht ganz vorne mit dabei. Seine Songs sind auf allerhöchstem Niveau. Obwohl sich sein Sound im Underground bewegt, hat er eine sehr große Fanbase. Tickets für neue Events sind innerhalb von wenigen Minuten meistens komplett ausverkauft. Das auch aus gutem Grund, denn die Eric-Prydz-Veranstaltungen bieten nicht nur herausragende Musik, sondern auch atemberaubende…
Spotify: neuestes Update reduziert Lautstärke noch mehr

Spotify: neuestes Update reduziert Lautstärke noch weiter

Spotify spielt Songs noch leiser ab Spotify ist, wie viele wissen, der Marktführer, wenn es um Musik-Streaming geht. Dass auf der Plattform gestreamte Songs auf die gleiche wahrgenommene Lautstärke heruntergeregelt werden, ist bereits seit einiger Zeit üblich. Bisher war Spotify jedoch die Plattform, die ihre Songs noch am lautesten gelassen hat. Bis vor kurzem regelte Spotify auf -12 LUFS (Loudness Units relative to Full Scale) herunter,…
Neues Album von John Dahlbäck?

Neues Album von John Dahlbäck?

John Dahlbäck Im vergangenen Jahr hat der schwedische House-DJ und -produzent John Dahlbäck sein mittlerweile sechstes Album „Saga“ veröffentlicht. Mit Insgesamt 15 Songs ging es queer durch das House-Genre. Von Future House (Sycophant, Raven und Walking With Shadows) über Dance-Floor-Killer (Terminus, Gargamel) und Progressive-Hymnen (Atlantis, Where You Are oder New York City) bishin zu Dance-Pop mit großem Gefühl (Into You oder Ain't You).…
Spotify: aktuelle Finanzen geleaked

Spotify: aktuelle Finanzen geleaked

Spotify: aktuelle Finanzen geleaked Es besteht mittlerweile kein Zweifel mehr daran, dass Musik-Streaming der große, neue Trend ist, auf den sich Labels sowie Konsumenten konzentrieren. Vor Kurzem wurden die Zahlen von Spotify für das Jahr 2016 geleaked und das alles noch vor dem von Spotify geplanten Gang an die Börse, der wohl entweder Ende diesen Jahres oder zu Beginn des nächsten Jahres ansteht. Die Zahlen kommen von einer Website, die sich…
Axwell /\ Ingrosso strichen Auftritt bei UEFA Europa League Finale

Axwell /\ Ingrosso strichen Auftritt bei UEFA Europa League Finale

Axwell /\ Ingrosso Die Nachricht vom Angriff in Manchester bei einem Konzert von Ariana Grande erschütterte die ganze Welt. Auch viele Acts aus dem EDM-Business haben sich zu Wort gemeldet und sprachen ihr Mitgefühl aus. Bei Axwell /\ Ingrosso fällt das ein bisschen extremer aus. Gestern fand bekanntlich das Finale der UEFA Europa League statt, in der Ajax Amsterdam und Manchester United um den Sieg kämpften. Da das Finale in Stockholm…
Partyinsel Ibiza versinkt im Müll

Partyinsel Ibiza versinkt im Müll

Streik auf der Partyinsel - großes Müllproblem Der Sommer naht mit großen Schritten und mit ihm die Festival- und Open-Air-Saison. Auch die bekannten und beliebten Urlaubsziele an den Küsten oder auf den Balearen bereiten sich auf die strahlendste Jahreszeit vor, allen voran natürlich Mallorca und Ibiza, letztere Insel als legendäres Aushängeschild für schillerndes Nightlife und Partys in Perfektion. Ein vermüllter Empfang Aktuell bekommen…
Künstliche Intelligenz wird die Musikindustrie in naher Zukunft verändern

Künstliche Intelligenz wird die Musikindustrie in naher Zukunft verändern

Musikindustrie im Wandel Die Musikindustrie befindet sich derzeit in einem sehr wichtigen Wandel. Der Trend geht weg von traditionellen Käufen und immer mehr hin zu Musik-Streaming. Mit einem derart gesättigten Markt wird es schwieriger für Hörer neue Künstler auf diesen Plattformen zu entdecken. Genau hier soll in Zukunft künstliche Intelligenz dabei helfen, das Leben für Plattenfirmen und Konsumenten deutlich einfacher zu machen. Vor Kurzem…
DJ Snake löscht seine Social Media Accounts

DJ Snake löscht seine Social-Media-Accounts

DJ Snake - Was ist da los? Bei DJ Snake wirkte in letzter Zeit eigentlich alles wie immer. Die von ihm veröffentlichten Songs waren erfolgreich und Festival-Auftritte gab es einige. Doch am 21. Mai veröffentlichte ein Festival Namens “Hangout Music Festival“ enorm überraschende Neuigkeiten. Der Auftritt von DJ Snake wurde gecancelt. Es wurde keinerlei Grund angeben und die Neuigkeit wurde ganz trocken gepostet. Schon zu diesem Zeitpunkt…
Martin Garrix startet Kollaboration mit Adidas und Foot Locker

Martin Garrix startet Kollaboration mit Adidas und Foot Locker

Martin Garrix wirbt für die neue Adidas-Kollektion Zusammenarbeit zwischen großen und bekannten Marken und genauso großen und bekannten Künstlern sind mittlerweile nichts Neues mehr. Nun hat sich Adidas einen richtig großen Namen an Land gezogen. Für die neue Kollektion namens “Teorado“ hat man sich niemand Geringeren als Martin Garrix geholt, der für Adidas und deren aktuelle Modelinie Werbung macht. Die neue Adidas- Kollektion ist exklusiv bei…
Wird Spinnin' Records an ein Major-Label verkauft?

Wird Spinnin' Records an ein Major-Label verkauft?

Spinnin' Records vor einem Verkauf an ein Major? Spinnin‘ Records ist, ohne Frage, das größte und bekannteste Label in der Welt der elektronischen Musik. Das niederländische Label, welches im Jahr 1999 von Eelko van Kooten und Roger de Graaf gegründet wurde, wird seit vielen Jahren als das bekannteste Independent-Label im Bereich der elektronischen Musik angesehen. Nun will das Online-Magazin Music Business Worldwide von Quellen erfahren haben,…
Wird es die MP3 bald nicht mehr geben?

Wird es die MP3 bald nicht mehr geben?

MP3-Format vor dem Aus? Derzeit geistern unzählige Meldungen durch das Netz, in denen die Aussage getroffen wird, die MP3 sei nun tot. Und tatsächlich, das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen gab eine Meldung heraus, in der es hieß, man habe das Lizenzprogramm beendet. Daraufhin kursierten schnell Meldungen im Netz, dass die MP3 nun tot sei und man in Zukunft mit dem etwas moderneren AAC- Standard weiterarbeiten wird. Doch das ist…
Details zum "Kolony"-Album von Steve Aoki

Details zum "Kolony"-Album von Steve Aoki

Steve Aoki In letzter Zeit war der verrückte US-Amerikaner Steve Aoki vermehrt in seiner Neon Future Cave zu sehen und hatte dort diverse Künstler empfangen (wir berichteten). Nun gibt es interessante Details zum neuen Album „Kolony“. Kolony Viele hatten vermutet, dass Aoki am finalen, dritten Part seiner Neon-Future-Reihe arbeite, dem ist aber nicht so. Die neuen Aufnahmen sind stattdessen für sein kommendes Album „Kolony“, auf das er bereits…
Robert Miles gestorben

Robert Miles gestorben

Robert Miles ist tot. "Children" machte den Schweizer Roberto Concina alias Robert Miles 1995 weltbekannt. Im Alter von nur 47 Jahren starb der DJ und Produzent nun nach einer schweren Krankheit, wie einstimmig Medien berichten. Der Sohn italienischer Auswanderer veröffentlichte mehrere Alben und zahlreiche Singles, die große Hits wurden - auch in den USA. "Children" Robert Miles wurde 1969 in Neuchâtel, Schweiz geboren. Im Alter von 10 Jahren…
Calvin Harris kündigt fünftes Studioalbum an

Calvin Harris kündigt fünftes Studioalbum an

Calvin Harris kündigt fünftes Studioalbum an Nach seinem Beziehungsaus mit US-Popsternchen Taylor Swift war lange Zeit nur sehr wenig vom Vorzeige-Produzenten Calvin Harris zu hören. Doch nun scheint sich seine kreative Schaffenspause dem Ende zuzuneigen, denn für den 30. Juni 2017 hat der gebürtige Schotte sein mittlerweile fünftes Album angekündigt. Alle weiteren Infos entnehmt ihr den folgenden Zeilen. Funk Wav Bounces Vol. 1 Die bereits im…
Moog veröffentlicht einen der ersten Synthesizer der Welt neu

Moog veröffentlicht einen der ersten Synthesizer der Welt neu

Moog Synthesizer IIIc Moog ist die Firma, die für den Bau des ersten Synthesizers der Welt verantwortlich war. Ein Instrument, das den Weg für die gesamte elektronische Musik die wir heute kennen geebnet hat und in weiterentwickelter Form heute mehr denn je in Produktionen genutzt wird. Moog verkündete vor kurzem, dass man einen der ersten Synthesizer “Moog Synthesizer IIIc“ wieder neu veröffentlichten wird. Die neue Version wird auf nur 25…
Wissenschaftler machen großen Sprung beim Heilen von Hörverlust

Wissenschaftler machen großen Sprung beim Heilen von Hörverlust

Wissenschaftler machen großen Sprung beim Heilen von Hörverlust Hörverlust ist definitiv eine Beschwerde, die nicht nur ältere Menschen plagt. Vor allem in der elektronischen Musikszene wissen viele einfach noch immer nicht, wie man sich in Clubs und auf Festivals korrekt vor zu lauter Musik schützen sollte. Sobald die winzigen Härchen im Innenohr die für das Hören unverzichtbar sind mal bis zu einem gewissen Punkt zerstört sind, gab es…
Soundcloud bietet für begrenzte Zeit Go+ drei Monate lang für 1€ an

Soundcloud bietet für begrenzte Zeit Go+ drei Monate lang für 1€ an

3 Monate lang für 1€ - Soundcloud Go Soundcloud ist noch immer die wichtigste Plattform für Produzenten und einige Musiklabel. Die Menge an offiziellen sowie inoffiziellen Produktionen ist auf Soundcloud enorm hoch. Andere Plattformen sind in diesem Punkt meilenweit entfernt. Trotzdem hat Soundcloud enorme Probleme ihre Premium Version Soundcloud Go+ zu verkaufen. Wohl auch deswegen gibt es jetzt für eine begrenzte Zeit drei Monate Soundcloud…
Final Fantasy XV implementiert eine von Afrojack inspirierte CDJ Waffe

Final Fantasy XV implementiert eine von Afrojack inspirierte CDJ Waffe

Afrosword Afrojack arbeitet des öfteren mit Spieleentwicklern zusammen an deren Projekten. Zuletzt produzierte einen Song für den Soundtrack von Final Fantasy XV, eine der erfolgreichsten Spielereihen überhaupt. Nun hat der Lead Game Designer von Final Fantasy XV Wan Hazmer als kleines Dankeschön für den Song von Afrojack eine ziemliche coole Idee in das Spiel implementiert. Am 27. April erschien ein neuer Patch des Spiels für PS4 und Xbox One,…
Skrillex und Kendrick Lamar arbeiten angeblich an Musik für den Justice League Film

Skrillex und Kendrick Lamar arbeiten angeblich an Musik für den Justice League Film

Skrillex Skrillex macht neben der Musik die er unter seinem Namen veröffentlicht auch eine Menge Produktionen für andere Acts. Vor einigen Monaten hat er auch zum ersten Mal an einem Soundtrack für einen Film gearbeitet. Zusammen mit Rick Ross produzierte er den Song “Purple Lamborghini“, welcher im DC Comics Film “Suicide Squad“ zum Einsatz kam. Nun gehen Gerüchte um, das er zusammen mit dem populären Hip-Hop Künstler Kendrick Lamar an einem…
Baut Spotify bald eigene Hardware?

Baut Spotify bald eigene Hardware?

Baut Spotify bald eigene Hardware? Spotify geht es aktuell wohl ziemlich gut. Mit über 100 Millionen Nutzern ihrer Plattform sind sie noch immer der führende Anbieter, wenn es um Musik-Streaming geht. Das reicht dem schwedischen Unternehmen wohl noch nicht. Vor kurzem veröffentlichte das FACT Magazine einen Artikel, bei dem man eine Jobausschreibung im Internet gefunden hat in der Spotify nach einem Senior Product Manger für Hardware sucht. Ein…
Headlong vs. 9 PM Till I Come

Alles nur geklaut? Diese Songs ähneln sich stark » [Teil 2]

Auch bei diesen beiden Songs gibt es Ähnlichkeiten Letzte Woche eröffneten wir eine neue Artikelreihe mit dem Thema „Alles nur geklaut? Diese Songs ähneln sich stark“ und verglichen im ersten Teil prompt Almas neue Hitsingle „Chasing Highs“ mit dem „EDX’s Indian Summer Remix“ von „Show Me Love“. Heute werfen wir mal einen Blick auf zwei deutsche Produktionen. Comeback Nach knapp zwei Jahren Funkstille meldet sich R.I.O. zurück. Das deutsche…
Zedd veröffentlicht seine eigenen Kopfhörer

Zedd veröffentlicht seine eigenen Kopfhörer

Zedd arbeitet mit Double Zero zusammen. Kopfhörer die von bekannten DJs designed wurden sind ja bereits ein Ding. In die Reihe der DJs, die auch eigene Kopfhörer haben reiht sich nun auch Zedd ein. Der deutsch/russische Produzent und DJ hat sich mit dem japanischen Kopfhörerhersteller und Designer Double Zero zusammengetan um seine eigenen Kopfhörer herzustellen. Die Kopfhörer namens “Double Zero 001“ sind ab sofort zum Kauf über die Website des…
Kopfhörerhersteller Bose soll seine Kunden ausspähen

Kopfhörerhersteller Bose soll seine Kunden ausspähen

Bose QuietComfort 35 Headphones Der Kopfhörerhersteller Bose befindet sich aktuell in ziemlichen Schwierigkeiten. Die kabellosen Kopfhörer von Bose verwenden eine App um sein Smartphone mit den jeweiligen Kopfhörern zu verbinden. Nun will der Kläger Kyle Zak herausgefunden haben, dass Bose mit Hilfe der App nicht nur die Nutzung seiner User überwacht, sondern auch diese Daten an andere Firmen verkauft, ohne die Einstimmung der Nutzer bekommen zu…
Loveparade-Katastrophe

Loveparade-Katastrophe wird nun doch vor Gericht verhandelt

Loveparade Katastrophe (24. Juli 2010) Die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam, diese Weisheit gilt ganz besonders in Deutschland. Nach nunmehr sieben Jahren gab das Oberlandesgericht Düsseldorf heute in einer Mitteilung bekannt, den Prozess gegen den Duisburger Stadtentwicklungsdezernenten Jürgen Dressler, vier Verantwortliche des Veranstalters Lopavent und fünf Mitarbeiter des städtischen Bauamts zur Sachentscheidung zugelassen zu…
Auch diese DJs sind im Coachella-Fieber

Auch diese DJs sind im Coachella-Fieber

Martin Garrix beim Coachella 2017 An den letzten beiden Wochenenden war es endlich wieder soweit: Das Coachella im kalifornischen Indio! Wie wir mittlerweile alle wissen, ist das Festival ein Hotspot für viele Stars und Sternchen. Vor allem viele Models, Blogger und Sänger sind Stammgäste. Doch dieses Jahr haben sich auch ein paar unserer DJs unter die Masse gemischt… Martin Garrix Der DJ Number 1 durfte dieses große Event natürlich nicht…

 



Mobile Version
0
Shares