Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SAMSTAG, 21. OKTOBER 2017

USER-AREA LOGIN


24
Dez
2013

Musikbusiness News

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Kygos

Kygos Stargazing-EP - nur 37 Einheiten verkauft!

Kygo 37. So viele Exemplare von seiner neuen EP „Stargazing“ hat Kygo in der ersten Woche in den USA verkauft. Dass dies keine gute Zahl ist und er sich sicherlich was anderes erhofft hatte, sollte jedem klar sein. Doch was ist eigentlich der Grund für das mangelnde Interesse? Vorherige Alben „Cloud Nine“ hieß Kygos erstes Album, das 2016 erschien. Insbesondere seine Megahits „Stole The Show“ und „Firestone“ trugen maßgeblich dazu bei, zum…
DJ Meeting 2017 - Review

DJ Meeting 2017 - Review

Am 21. September 2017 fand die vierte Auflage des DJ-Meetings auf der Großen Freiheit in Hamburg statt. Dabei fanden sich nicht nur DJs und Produzenten ein, sondern auch viele weitere Aktive aus der Musikbranche. Hier findet ihr eine Review des Events. Eine kurze Historie des DJ-Meetings Gestartet von Caba Kroll und Klaus Fröhlich im Jahre 1999 entwickelte sich das DJ-Meeting zu einem der größten deutschen Dance- und Musikhighlights. Hunderte…
Martin Garrix gewinnt gegen Spinnin' Records

Martin Garrix gewinnt gegen Spinnin' Records

Martin Garrix Martin Garrix' Trennung von Spinnin' Records war wie ein guter Splatterfilm: Hart und dreckig. Was folgte, war ein inzwischen zweijähriger Rechtsstreit zwischen dem Superstar-DJ und dem Label, das ihn einst zu einem der gefragtesten Namen der Musikszene gemacht hat. Garrix, der sich nach seiner Trennung vom Label selbst zum Opfer von Spinnin' Records 360-Grad-Verträgen stilisiert hat, klagte vor einem mittel-niederländischen…
Musikplattform Vevo gehackt

Musikplattform Vevo gehackt

Vevo wurde gehackt Vevo ist eine der größten Musikplattformen weltweit. Die von Universal Music, Sony Music, Warner Music, Abu Dhabi Media und Alphabet Inc. (Google) etablierte Plattform veröffentlicht auf ihrer Webseite hauptsächlich Musikvideos. Vielleicht hat der eine oder andere auch schon das kleine Label auf den Thumbnails bei YouTube-Videos gesehen. Vor einigen Tagen wurde eine große Anzahl Vevo-Daten geleakt. Die Hackergruppe “OurMine“…
Flying Lotus produziert Soundtrack für kommenden Film “Blade Runner“

Flying Lotus produziert Soundtrack für kommenden Film “Blade Runner“

Szene aus “Blade Runner“ Ridley Scotts Science-Fiction-Kultfilm “Blade Runner“ aus dem Jahr 1982 bekommt endlich eine Fortsetzung. Das wurde bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben. Zu dieser großen Fortsetzung werden zusätzlich noch drei Kurzfilme hinzukommen, die alle zwischen der Zeit des ersten und des neuen “Blade Runner“-Films spielen. Nun wurde außerdem bekannt, dass der amerikanische Produzent und DJ Flying Lotus den Soundtrack für den…
FIFA 18 Soundtrack enthüllt!

FIFA 18 Soundtrack enthüllt!

FIFA 18 Cover-Artwork EA Sports hat heute den offiziellen Soundtrack seines neuesten Flaggschiff-Titels FIFA 18 veröffentlicht, der ab dem 29. September in den Regalen stehen wird. Mit dabei sind zahlreiche talentierte und namhafte Produzenten der EDM-Szene. Buntes Allerlei Von A wie „alt-J“ bis W wie „Washed Out“ wird hier alles geboten. Insgesamt gestaltet sich der Soundtrack wie eh und je, nämlich als entspannte Hintergrundmusik ohne…
Zahlreiche Drogendealer bei Defqon.1 verhaftet

Zahlreiche Drogendealer bei Defqon.1 verhaftet

Defqon.1 in Sydney Am 17. September ging in der australischen Metropole Sydney die Defqon.1 zu Ende, eines der legendärsten Hard-Dance-Festivals der Welt. Von A wie Angerfist bis Z wie Zatox war hier die Weltelite derer vertreten, bei denen es auch mal etwas härter sein darf. Nicht ganz zu Unrecht wird die Hardstyle- und Hardcorde-Szene seit jeher mit dem Drogenmissbrauch in Verbindung gebracht – und so überrascht es wenig, dass es auch bei der…
Oliver Heldens lädt Fans ein mit ihm an einem Track zu arbeiten

Oliver Heldens lädt Fans zum gemeinsamen Produzieren ein

Oliver Heldens und "Underwater Melon" Oliver Heldens ist einer der besten Produzenten der aktuellen EDM-Szene und einer der Vorreiter in Sachen Future House. Seit seinem Durchbruch mit den Kommerzerfolgen “Gecko“ und “Koala“ hat Heldens eine starke Soundentwicklung hingelegt. “Good Life“, “Flamingo“ und “I Don’t Wanna Go Home“ grenzen sich alle vom typischen Future-House-Sound ab. Am 30. August hat der Dutch-DJ einen ungewöhnlichen Track namens…
The Chainsmokers und K-Pop-Gruppe BTS veröffentlichen gemeinsamen Single

The Chainsmokers und K-Pop-Gruppe BTS veröffentlichen gemeinsame Single

The Chainsmokers und BTS Die “Korea Herald“, eine bekannte Tageszeitung in Südkorea, berichtete am 11.09.2017, dass The Chainsmokers wohl einen Track auf dem kommenden Album der K-Pop-Gruppe BTS produzierte haben. In diesem Fall handle es sich um eine offizielle Kollaboration, dementsprechend stehen die US-Amerikaner auch im Titel des Tracks. Das wurde kurze Zeit danach auch vom Manager der beiden bestätigt. Das Album von BTS soll “Love…
Daybreak vs. Hot

Alles nur geklaut? Diese Songs ähneln sich stark » [Teil 5]

"EDX - Daybreak vs. "Inna - Hot" Im allerersten Teil der Artikelserie „Alles nur geklaut? Diese Songs ähneln sich stark“ wurde EDX’s Indian Summer Remix (sic!) zur Single „Show Me Love“ von Sam Feldt mit „Chasing Highs“ von Alma verglichen. Wir stellten fest, dass Almas Produzenten die von EDX erschaffene Melodie nutzten und diese kurzerhand in den Charthit integrierten. Dies ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum die Single so erfolgreich…
Afrojack und Laidback Luke sprechen Klartext

Afrojack und Laidback Luke sprechen Klartext

Afrojack und Laidback Luke sprechen über zuvor aufgenommene DJ-Sets Die Debatte darum, was heutzutage eigentlich noch als DJing durchgeht und was nicht, ist nach wie vor aktuell. Beide Seiten argumentieren fleißig, wobei oft der Eindruck entsteht, keine der beiden Seiten wisse, wovon sie eigentlich spricht. Nun hat sich Laidback Luke im Rahmen seiner regelmäßigen Vlogs auf YouTube mit Afrojack zusammengesetzt. Gemeinsam wird besprochen, was für…
Spotify ist mit 150 Millionen aktiven Nutzern Marktführer

Spotify ist mit 150 Millionen aktiven Nutzern Marktführer

Spotify mit 150 Millionen aktiven Nutzern Der Musikstreaming-Markt ist nach wie vor ein interessanter, wenn nicht sogar der wichtigste Bereich für die Musikindustrie. Das Potenzial ist riesig und es ist zumindest theoretisch möglich, die Musikhörer wieder in die Richtung der legalen Alternativen zu lenken. Nun hat Spotify vor wenigen Tagen seine aktuellen Zahlen veröffentlicht. Hier wurde bekannt gegeben, dass der schwedische Streaming-Anbieter…
Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Classical 90s Dance

Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Classical 90s Dance

Am 6. Oktober 2017 erscheint via Starwatch Entertainment mit "Classical 90s Dance" ein ganz besonderes Album von Alex Christensen. Der Hamburger Musikproduzent wird zahlreiche Klassiker der 90er-Jahre neu auflegen. Unterstützung bekommt er dabei von The Berlin Orchestra. Neben seinem eigenen Nummer-eins-Hit "Das Boot" aus dem Jahr 1991 werden Songs wie "Nessaja", "Sonic Empire", "Rhythm Is A Dancer" oder auch "What Is Love" gecovert.…
Kinofilm - AVICII: TRUE STORIES

Kinofilm - Avicii: True Stories

AVICII: TRUE STORIES Am 02. November 2017 kommt "Avicii: True Stories" in die deutschen Kinos. Der Dokumentarfilm beleuchtet die Karriere des Schweden Tim Bergling alias Avicii. Der Grammy-nominierte Produzent und ehemalige DJ gewährt mit dem Film von Regisseur Levan Tsikurishvili Einblick hinter die Kulissen seines Lebens. Bereits 2016 wurde eine TV-Doku angekündigt (wir berichteten) - nun kommt sie mit Verspätung sogar weltweit in die Kinos.…
Dimitri Vegas & MATTN

Dimitri Vegas hat MATTN geheiratet

Dimitri Vegas & MATTN | Bild: instagram.com/dimitrivegas Endlich ist es geschehen! Der langhaarige Bruder des Duos Dimitri Vegas & Like Mike heiratete Ende August seine Lebensgefährtin MATTN auf Ibiza. Hochzeit Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Dimitrios Thivaios und Anouk Matton ein Paar sind. Nun haben die beiden den Schritt gewagt, sich auf der spanischen Party-Insel Ibiza das Jawort zu geben. Über die Hochzeit an sich ist nicht…
Mord Fustangs Comeback

Mord Fustangs Comeback

Mord Fustang Mord Fustang gehörte zu den besten Interpreten aus dem Electro-House-Genre. Mit Hits wie „Lick The Rainbow“ oder „The Electric Dream“ war der estnische Musikproduzent vor etwa sechs Jahren einer der gefragtesten Künstler seines Genres. Bis 2015 releaste er auf dem bekannten deutschen Plattenlabel „Plasmapool“ aus Stuttgart weitere EPs und Alben. Doch dann war es sehr still um das Talent geworden. Vor einigen Tagen veröffentlichte…
KSHMR und Headhunterz sind Teil von

KSHMR und Headhunterz sind Teil von "Just Dance 2018"

Just Dance 2018 Für den 24. Oktober 2017 ist die Veröffentlichung der mittlerweile schon neunten Auflage von „Just Dance“ angesetzt. Neben einer Reihe typischer Dance-Hits dieses Jahrs, darunter „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee und „Chantaje“ von Shakira und Maluma, ist auch eine Überraschung auf dem Videospiel enthalten: „Dharma“ von KSHMR und Headhunterz. Bigroom bei Just Dance? Ja, das gab es tatsächlich schon einmal. In der…
Warner Music läuft Spinnin' Records

Warner Music kauft Spinnin' Records

Warner Music kauft Spinnin' Records Der Biet-Kampf der Major Companies Warner, Universal und Sony um das holländische Dance-Label Spinnin' Records ist entschieden: Warner Music hat den Zuschlag bekommen. Hier erfahrt Ihr alle Details. 100 Mio. Dollar Kaufpreis Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über Gerüchte, dass alle drei Major-Labels (Warner, Sony und Universal) an einem Kauf des holländischen Dance-Indies Spinnin' Records…
Spotify stellt die meist gestreamten Songs des Sommers vor

Spotify stellt die meistgestreamten Songs des Sommers vor

Spotify Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Vor wenigen Tagen hat Spotify eine neue Playlist veröffentlicht, die uns zumindest einen kleinen Eindruck davon gibt welche Songs diesen Sommer besonders erfolgreich waren. Spotify veröffentlichte zwei Playlisten, eine für alle globalen Streams und eine nur für den US-Markt. Beide Playlisten werden hier verlinkt sein. In Spotify selbst sind sie allerdings ziemlich schwierig zu…
Tiësto spielt sechs unveröffentlichte Tracks beim Creamfields 2017

Tiësto spielt sechs unveröffentlichte Tracks beim Creamfields 2017

Tiësto Es ist bekannt, dass die niederländische DJ-Legende Tiësto auf den großen Festivals wie dem Tomorrowland oder Ultra Music Festival gerne mal unveröffentlichte Tracks spielt. Wie bei den anderen DJs feiern dann meist zwei bis drei neue Tracks Premiere. Beim diesjährigen Creamfields-Festival in Großbritannien war das jedoch noch etwas anders. Der Niederländer überzeugte die Menge mit sechs unveröffentlichten Tracks, die fast allesamt zuvor…
Backstreet Boys produzieren Album mit den Chainsmokers, Diplo und Zedd

Backstreet Boys produzieren Album mit den Chainsmokers, Diplo und Zedd

Backstreet Boys Im Januar dieses Jahres meldeten sich die fünf US-Amerikaner erstmals seit knapp vier Jahren wieder zurück. Dies erfolgte mit der Single „God, Your Mama, and Me“, die in Zusammenarbeit mit Florida Georgia Line entstand. Mit über einer Million verkauften Einheiten allein in den USA war sie sogar relativ erfolgreich. Doch in einem Interview mit „Entertainment Tonight“ gab Mitglied AJ McLean eine Reihe neuer Informationen über die…
Tomorrowland ist das größte Social-Media-Musik-Event der Welt

Tomorrowland ist das größte Social-Media-Musik-Event der Welt

Tomorrowland Seit 2005 versammeln sich jährlich in der kleinen belgischen Stadt Boom Fans elektronischer Musik. Das Tomorrowland-Festival hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten und wichtigsten Events in der Szene entwickelt. Nun wurde bekannt, dass es einen neuen Rekord aufgestellt hat: das größte “Social-Media-Musik-Event der Welt“. Das bedeutet, dass kein anderes Event so viele Interaktionen auf Social-Media-Plattformen erzeugt, wie…
Taylor Swift bricht mit neuer Single “Look What You Made Me Do“ Rekorde

Taylor Swift bricht mit neuer Single “Look What You Made Me Do“ Rekorde

Taylor Swift Die neue Single von Taylor Swift “Look What You Made Me Do“ wird derzeit heiß diskutiert. Ob es sich hier nun um qualitativ hochwertige Musik handelt oder nicht, Taylor Swift polarisiert und hat mit ihrer neuen Single schon jetzt gleich zwei Rekorde gebrochen. Die neue Single hat auf YouTube die meisten Klicks innerhalb von 24 Stunden erhalten. Das Lyric-Video wurde innerhalb eines Tages 19 Millionen Mal aufgerufen. Damit verdrängte…
360 Grad Adler Flug

Mit Trance-Musik auf dem Rücken eines Adlers

Auf dem Rücken eines Adlers Ein atemberaubendes Video macht zur Zeit die Runde auf Facebook. Es zeigt den Flug eines Adlers über die verschneiten Dolomiten in spektakulären 360 Grad. Über fünf Minuten kann man sich in die Perspektive des Adlers versetzen, auf dessen Rücken eine Kamera platziert wurde. Der erhabene Vogel fliegt hoch über den Tälern und zwischen den markanten Türmen des weltweit bekannten Bergmassivs Drei Zinnen, zieht seine…
Martin Garrix

Übersicht: Alle unveröffentlichten Tracks von Martin Garrix » [Infos & Previews]

Martin Garrix Martin Garrix ist dafür bekannt, dass er in seinen Sets häufig unbekannte IDs spielt. Die meisten feiern ihre Premiere auf den großen Festivals wie dem Tomorrowland, dem Ultra Music Festival oder dem Amsterdam Dance Event. Oft veröffentlicht Garrix seine IDs ein paar Monate später als Single, doch manche IDs haben nie einen offiziellen Release bekommen. In den letzten drei Jahren als DJ-Größe haben sich bei Martin Garrix so einige…
Jay Hardway fast bei Gig in Vietnam verhaftet

Jay Hardway fast bei Gig in Vietnam verhaftet

Jay Hardway in Vietnam Der junge Niederländer war in der vergangenen Woche in Vietnam unterwegs. Neben einem kleinen Ausflug in die Kultur des Landes sollte Jay Hardway am Abend in einem örtlichen Club spielen. Die EDM-Szene wächst in Asien momentan sehr schnell, so dass Acts, die in Europa eher kleiner sind, dort nicht selten großes Ansehen und eine dementsprechende Fanbase genießen. Das macht den Kontinenten für DJs, die nicht unbedingt zu den…
Avicii kündigt zwei weitere EPs an

Avicii kündigt zwei weitere EPs an

Avicii Vor wenigen Tagen veröffentlichte Avicii nach langer Zeit wieder eine neue EP. Kurze Zeit darauf hat er in einem Interview mit Pete Tong auf BBC Radio 1 gleich zwei weitere EPs angekündigt. Diese sollen wohl in Kürze erscheinen, wobei Avicii uns noch keine genaueren Informationen verrät. Ein möglicher Album-Release stehe wohl erst nach der Veröffentlichung der dritten EP im Raum. Dieses soll dann allerdings alle Songs der drei EPs…
SoundCloud erhält 170 Millionen Dollar Investment

SoundCloud erhält 170 Millionen Dollar als Investment

SoundCloud erhält 170 Millionen Dollar Investment Im Laufe des letzten Monats gingen die Spekulationen um SoundCloud über den bevorstehenden möglichen Kollaps überall herum. Nachdem von Music Business Worldwide ein Bericht veröffentlicht wurde, der beschreibt, dass zwei Investoren insgesamt 170 Millionen Dollar investieren wollen, schien die Plattform vorerst gerettet zu sein. Doch kurz danach erschienen bereits Berichte aus anderen Quellen, die…
Spotify kooperiert nun auch mit XBOX One

Spotify kooperiert nun auch mit XBOX One

Spotify jetzt auch auf der XBOX One Der Kampf zwischen der Playstation 4 von Sony und der XBOX One von Microsoft hält schon fast vier Jahre an. Die Diskussion, welche Konsole die bessere ist, scheint unendlich zu sein. Einen kleinen Vorteil gab es schon immer für die Playstation 4. Die Rede ist vom Musikstreaming-Dienst Spotify. Der schwedische Dienst hatte in den letzten Jahren eine Kooperation mit Sony. Das hatte zu Folge, dass alle…
Reddit Top 100 DJs List 2017

Reddit: Top 100 DJs List 2017

TOP 100 DJs 2017: Reddit edition Aktuell läuft das allseits bekannte DJ Mag Top 100 Voting. Vielen Leute aus dem Business haben so ihre Probleme mit den jährlichen Ergebnissen dieser Abstimmung. So auch die User des EDM Subreddit. Sie haben ihre eigene Abstimmung durchgeführt. Die Reddit Top 100 DJs List 2017 unterscheidet sich gravierend von der des DJ Mags. TOP 100 DJs 2017: Reddit edition! 2105 Leute haben mitgemacht und ihre aktuell…
Wirbt Spotify den Major-Label ihre Künstler ab?

Wirbt Spotify den Major-Labels ihre Künstler ab?

Startet Spotify feindliche Übernahmen? Es wird nicht still um Spotify! Die Gerüchteküche brodelt fleißig vor sich hin. Nachdem sich das schwedische Startup in der Vergangenheit dem Vorwurf ausgesetzt sah, bewusst Plagiate erfolgreicher Songs in die Welt setzen zu lassen, um sich Tantiemen an die Original-Künstler zu ersparen, geht das heutige Gerücht sogar noch einen Schritt weiter: Angeblich ist Spotify flächendeckend in Verhandlungen mit den…
Robin Schulz und RTL II gehen Kooperation ein

Robin Schulz und RTL II gehen Kooperation ein

Robin Schulz | Bild: RTL II Der TV Sender RTL II und Robin Schulz starten eine gemeinsame Werbekampgne. Die Musik des Osnabrücker DJs und Produzenten wird in den kommenden Wochen in den On-Air-Werbetrennern des Senders zu hören sein. Dazu gibt es Bewegtbilder mit Schulz, die ihn auf Ibiza zeigen. Kooperation Mit "Ok" hat Robin Schulz zur Zeit einen mächtigen Hit in den Charts platziert. Ein perfektes Timing, um mit RTL II eine Marketingkampagne…
The Chainsmokers: Das sind die 10 unterbewertesten Artists der Szene

The Chainsmokers: Das sind die 10 unterbewertesten Artists der Szene

Diese 10 Artists sollten wir im Auge behalten, sagen The Chainsmokers The Chainsmokers gehören aktuell zweifellos zu den bekanntesten DJ-Duos der Welt. Sie haben es geschafft, innerhalb weniger Monate mehrere Top-Hits im kommerziellen Bereich auf der ganzen Welt zu landen. Die beiden hielten sich nach ihrem Viral-Hit “#Selfie“ immer weiter im Hintergrund, doch dann kam “Don’t Let Me Down“ und entwickelte sich zu einem ähnlichen Hit. Darauf…
Das alljährliche DJ Mag-Debakel: Laidback Luke äußert sich

DJ Mag-Voting: Laidback Luke äußert sich

Laidback Luke Bald ist es wieder soweit – Das DJ Magazine kürt inoffiziell den besten DJ der Welt. Dass dabei nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, ist spätestens nach dem Skandal des belgischen Duos Dimitri Vegas & Like Mike im vorletzten Jahr kein Geheimnis mehr. Nun meldete sich ein Urgestein der Szene zu Wort – Laidback Luke. DJ Mag Top 100 Die Liste der „besten“ DJs der Welt existiert bereits seit 1997. Damals noch mit einer Jury,…
Tigerlily kündigt Kollaboration mit Avicii an

Tigerlily kündigt Kollaboration mit Avicii an

Avicii & Tigerlily Zurzeit wird viel über Avicii und seine Rückkehr gesprochen. Nach einigen Andeutungen auf Instagram hat der Schwede auch nun endlich bekanntgegeben, was die Fans in den nächsten Wochen erwartet. Am 10. August veröffentlicht er seine brandneue EP “Avīci“, die fünf Tracks umfassen wird. Am 1. August gab es eine krasse Anspielung auf einen Track. Die australische DJane Tigerlily, welche zu den bekanntesten DJanes zählt, postete…
Soundcloud steht kurz vor dem Verkauf

Soundcloud steht kurz vor dem Verkauf

Soundcloud steht kurz vor dem Verkauf Soundcloud steht laut einiger Berichte kurz vor dem Aus. Dem Streamingdienst geht das Geld aus, weswegen vor einigen Wochen fast die Hälfte aller Angestellten entlassen worden sind und zwei Büros schließen mussten. Nun berichtet Bloomberg jedoch, dass man Informationen bekommen habe, Soundcloud befinde sich in Gesprächen mit zwei privaten Beteiligungsgesellschaften. Laut dieses Reports wollen die beiden…
Bühne beim Tomorrowland Unite in Barcelona geht in Flammen auf

Bühne beim Tomorrowland Unite in Barcelona geht in Flammen auf

Bild: twitter.com/neeeezaaar Eigentlich sollten die Leute in Barcelona, die keine Tickets für das Tomorrowland bekommen haben, in ihrer Heimat ein Teil vom großen EDM-Spektakel werden, doch dieser Versuch ging nach hinten los. Während knapp 20 000 spanische Fans stimmungsvoll den Live-Stream des Festivals auf einer gigantischen Leinwand verfolgten, brach auf einmal ein Feuer aus und die Bühne ging in Flammen auf. Das Gelände wurde evakuiert und…
Steve Aoki presents Kolony x Dim Mak „Paradise Found“

Steve Aoki presents: Kolony x Dim Mak „Paradise Found“

Neue Musik & neue Fashion von Steve Aoki Am 27. Juli 2017 hat Steve Aoki sein neues Album „Kolony“ und die neue DIM MAK Collection „Paradise Found“ in Manhattan vorgestellt. Jede Menge Fashion trifft neue Musik. Zu Gast waren bei der Präsentation Ma$e, Bad Royale, Bok Nero, Sonny Digital sowie Ayo und Teo. Wir lassen die Veranstaltung mal Revue passieren. Paradise Found Wenn Steve Aoki eine Veranstaltung abhält, dann kann man damit rechnen, dass…
Gedenken an Chester Bennington

Gedenken an Chester Bennington

Chester Bennington Eigentlich sollte die „One More Light“-Tour noch durch ganz Nordamerika gehen. Das ist jedoch nach dem Tod des Frontmanns kaum möglich. Die verbliebenen Linkin-Park-Mitglieder müssen den plötzlichen Tod von Chester Bennington erst einmal verarbeiten. Deshalb wurde nun die komplette restliche Tour abgesagt. Verständlich. Tourabbruch Nach dem Tod des Frontmanns von Linkin Park ist es kaum möglich, die Tour fortzusetzen. Die „One…
Martin Garrix enthüllt neuen Deep-House Alias “Ytram“

Martin Garrix enthüllt neuen Alias “Ytram“

Martin Garrix mit neuem Sideprojekt Martin Garrix scheint im Laufe der Zeit immer mehr Vielfalt in seinem Sound zu legen. Nachdem er unter seinem bekannten Namen einige Songs veröffentliche, die äußerst erfolgreich waren, wurde zur gleichen Zeit bekannt, dass er ein neues Projekt namens Area21 gestartet hatte (wir berichteten). Auf dem Tomorrowland hatte das Label von Martin Garrix, STMPD Records, eine eigene Stage. Hier wurde ein Künstler mit…
Robin Schulz - Uncovered (Album-Release)

Robin Schulz - Uncovered (Album-Release)

Robin Schulz - Uncovered Das dritte Album von unserem deutschen Superstar-DJ und -Produzenten Robin Schulz soll noch dieses Jahr erscheinen. Schulz, der mit Hits wie „Prayer In C“, „Waves“ oder „Sugar“ internationale Erfolge feierte, gehört zu den erfolgreichsten Deutschen DJs überhaupt. Nun liegen uns nähere Informationen vor. Neues Robin Schulz Album angekündigt Das inzwischen dritte Album von Robin Schulz, „Uncovered“, wird laut iTunes am 29.…
Chester Bennington: Reaktionen auf den Tod des Sängers

Chester Bennington: Reaktionen auf den Tod des Sängers

Chester Bennington starb am 20. Juli 2017 Donnerstag, der 20. Juli 2017: Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington ist tot (wir berichteten). Die Welt hält den Atem an. So glaubte man vorerst, dass es sich um eine Falschmeldung handelte. Doch nun ist es traurige Gewissheit. Jetzt haben sich Band-Kollege Mike Shinoda und Steve Aoki dazu geäußert. Der Schock sitzt tief. Viele Fans glaubten noch an eine Fake-Nachricht der TMZ. Doch es ist wahr.…
Chester Bennington

Linkin Park: Sänger Chester Bennington ist tot

Wie das People-Magazin TMZ soeben berichtet, ist der Sänger der Band Linkin Park - Chester Bennington - tot. Er soll sich der Quelle nach das Leben genommen haben. Er wurde heute in seiner Villa in Palos Verdes, Los Angeles, tot aufgefunden. Er hinterlässt 6 Kinder aus zwei Ehen. Suizid durch Erhängen Seit vielen Jahren kämpfte der Ausnahmemusiker immer wieder mit Drogen und Alkohol. Des öfteren sprach er in der Öffentlichkeit von Suizid, da er…
Soundcloud

Laut eines neuen Berichts droht Soundcloud bald das Ende

Soundcloud kurz vor dem Ende? Nachdem vor Kurzem klar wurde, dass Soundcloud 40 % seiner Angestellten entlassen hatte, um Kosten einzusparen, sieht es wohl laut eines neuen Reports von Techcrunch noch schlimmer für das Musikportal aus. Über eine Videokonferenz wurde den restlichen Angestellten von Soundcloud erklärt, warum man 40 % der Angestellten gekündigt hatte. Das eingesparte Geld reiche gerade so aus, um es noch bis zum vierten Quartal…
Soundcloud

Soundcloud entlässt 40% seiner Mitarbeiter

Soundcloud mit Stellenabbau Soundcloud hat - ähnlich wie viele andere Streaming-Dienste - große Schwierigkeiten Profit zu machen. Vor wenigen Tagen kündigte Soundcloud etwas an, das für alle Fans des Service ziemlich beängstigend klingen dürfte. Der in Deutschland gestartete Dienst trennte sich vor kurzem von 40 % seiner Mitarbeiter. Das resultiert in 173 gekündigten Jobs. Außerdem wurden die Büros in London und San Francisco geschlossen.…
deadmau5: Einblicke in sein Studio

deadmau5: Einblicke in sein Studio

deadmau5 vor seinem Neve-Mischpult Wir alle wissen, wie technisch beeindruckend die Produktionen von deadmau5 sind. Wer ihm auf Twitter folgt, hat mit Sicherheit auch schon einige Einblicke in sein Studio bekommen. Nun hat sich jedoch Linus Tech Tips (einer der größten Technik-Kanäle auf YouTube) mit deadmau5 in seinem Haus getroffen, um das Studio mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Was dabei gezeigt wird, ist wirklich mehr als…
Kanye West verabschiedet sich von Tidal

Kanye West verabschiedet sich von Tidal

Kanye West Jay-Zs Streaming-Dienst Tidal geht es derzeit bekanntlich nicht gerade gut. Das Konzept dahinter geht nicht auf und andere Dienste wie Spotify oder Apple Music beherrschen diesen Markt, der aktuell von Angeboten nur so überschwemmt wird. Die amerikanische Website TMZ berichtet nun, dass Kanye West in Zukunft wohl keine exklusiven Deals mit Streaming-Diensten mehr abschließen. Er möchte den limitierten Zugang bei Tidal vermeiden, damit…
New Horizons Festival: 7 DJs im Rennen auf dem Nürburgring

New Horizons Festival: 7 DJs im Rennen auf dem Nürburgring

7 DJs im Rennen auf dem Nürburgring „Welcome to the Kingdom of New Horizons“ ist der Slogan des nagelneuen New Horizons Festival. Am 25. und 26. August findet das Mega-Event mit sieben Bühnen zum ersten Mal auf dem Nürburgring statt. Beim Kick-Off soll die Party so großartig sein wie bei Rock am Ring und die Musik dem belgischen Tomorrowland in Nichts nachstehen. Stellvertretend für die bereits über 150 angekündigten weltweit bekannten Künstler…
Spotify jetzt mit bezahlten Platzierungen von Labels in beliebten Playlists

Spotify jetzt mit bezahlten Platzierungen von Labels in beliebten Playlists

Bezahlte Plätze in beliebte Spotify-Playlists. Ein riesiger Part des Erfolges von Spotify kommt von ihren Playlists. Man kann bei vielen Usern beobachten, dass diese bekannten und großen Playlisten fast schon wie eine Art Radio von Leuten benutzt werden um nicht selbst nach den neuesten Veröffentlichungen suchen zu müssen. Hier bahnt sich jedoch bald eine ziemlich große Änderung an. Spotify testet derzeit ein neues System, bei dem Label für die…
Entwickelt Tesla einen eigenen Musik-Streaming-Dienst?

Entwickelt Tesla einen eigenen Musik-Streaming-Dienst?

Elon Musk vor der Tesla Factory Der Elektro-Autohersteller Tesla zeigt uns aktuell in vielerlei Hinsicht, wie Autos in der Zukunft funktionieren sollen. In Sachen Innovation spielt Tesla ganz vorne mit. Nun soll wohl auch ein weiteres Feature den Autos hinzugefügt werden: Laut einigen Quellen befindet sich Tesla derzeit in Gesprächen mit der Musikindustrie. Tesla möchte in ihre Autos einen komplett selbst entwickelten Musik-Streaming-Dienst…
Der lauteste Future Bass Song auf Spotify

Der lauteste Future-Bass-Song auf Spotify

"Niion" Wellenformv im Vergleich Spotify passt die Lautheit seiner Songs einander an. Dies wird gemacht, damit dem Zuhörer ein möglichst homogenes Lautstärke-Level geboten werden kann. Beim Songwechsel ist kein Nachjustieren des Lautstärkereglers mehr nötig. Besonders laute Lieder werden ganz einfach leiser abgespielt. Je lauter Produzenten und Labels einen Song veröffentlichen, desto mehr greift Spotify ein und sorgt für Gleichberechtigung…
DJ Khaled von EDC-Bühne gebuht

DJ Khaled von EDC-Bühne gebuht

DJ Khaled beim EDC 2017 DJ Khaled sollte eigentlich auf dem Electric Daisy Carnival in Las Vegas auftreten. Anscheinend gab es jedoch technische Schwierigkeiten, weswegen sein Set verspätet begann. Es ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich, Acts dieser Art auf einem EDM-Festival zu sehen, denn DJ Khaled ist vorzugsweise im Hip-Hop zu Hause. Nach unzähligen Schwierigkeiten mit dem Sound „performte“ er Minuten später. Irgendwann war es den…
Forbes: Calvin Harris bestbezahlter EDM-Künstler 2017

Forbes: Calvin Harris bestbezahlter EDM-Künstler 2017

Calvin Harris Das Forbes Magazin ist mit seinen "Bestverdiener-Listen" weltweit bekannt. Vor Kurzem hat es seine neueste “Highest-Paid Celebrities“ Liste veröffentlicht. Während auf den vorderen Plätzen keinerlei EDM-Künstler zu finden sind, findet man auf Platz 40 den Namen Calvin Harris. Mit 48,5 Millionen Dollar Einkommen ist er der bestbezahlte EDM-Künstler, der sich in dieser Liste auffinden lässt. Auf Platz eins und zwei befinden sich…
Forgotify streamt Spotify-Musik die vorher noch nie gehört wurde

Forgotify zeigt Spotify-Musik die noch nie gehört wurde

Obskure Funde auf Spotify durch Forgotify Spotify - 140 Millionen aktive User - ist eine Plattform mit einem enorm großen Katalog an Musik. Spotify selbst sagt, dass es ungefähr 30 Millionen Songs auf seiner Plattform habe. Eine Aussage mit Marketingzwecken, denn natürlich wird von diesen 30 Millionen Songs nur ein kleiner Bruchteil auch tatsächlich gehört. Der ganze Rest der Songs liegt tief vergraben und wird wahrscheinlich nie bis selten von…
Don Diablo wird nicht mehr bei Ultra Festivals auftreten

Don Diablo wird nicht mehr bei Ultra Festivals auftreten

Don Diablo wird nicht mehr bei Ultra Festivals auftreten Das Ultra Music Festival in Miami ist eines der größten und wichtigsten Events des Jahres. Aus diesem Festival entstand im Laufe der Jahre eine Eventreihe, die rund um den Globus veranstaltet wird. Beim Ultra Music Festival in Singapur gab es vor Kurzem einen Vorfall mit Don Diablo. Nachdem er wegen der Verspätung eines Flugs von Beijing nach Singapur zu spät ankam, sei er beim Ultra…
„Burn It Down“ vs. „Lovedrunk“

Alles nur geklaut? Diese Songs ähneln sich stark » [Teil 4]

„Burn It Down“ vs. „Lovedrunk“ Am 18.11.2016 veröffentlichte das niederländische DJ-Duo LNY TNZ ihre Single „Burn It Down“. Als Mix aus Hardstyle, Trap und EDM, so wie die beiden ihre Musik selbst beschreiben, erschien sie via Big & Dirty Recordings. Knapp ein halbes Jahr später, am 26.05.2017, erschien die Single „Lovedrunk“ der DJane und Produzentin Sophie Francis auf Spinnin’ Records. In diesem Artikel vergleichen wir die beiden Songs…
Monstercat veröffentlicht Soundtrack für Rocket League

Monstercat veröffentlicht Soundtrack für Rocket League

Rocket League ist immer noch ein sehr erfolgreiches Spiel. nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der Konsole. Das ausgefallene Spielkonzept, in Verbindung mit dem schon immer starken Fokus auf elektronische Musik, ist ein Dauerbrenner. Zum zweijährigen Jubiläum des Spiels haben sich nun das Label Monstercat und Rocket League zusammengetan. Monstercat veröffentlicht eine Menge neuer Songs, die in Rocket League als Soundtrack eingesetzt werden.…
Alan Walker

Alan Walker: Shitstorm wegen Ghostproducing

Alan Walker Hat Alan Walker einen Ghostproducer? Diese Frage geistert seit einigen Tagen durch das Internet. Verursacht von Alan Walker selbst. Future Music Magazine besuchte ihn in einem Studio und wollte eigentlich, wie üblich, nur die Produktion von seinem neuesten Track “Alone“ Schritt für Schritt durchgehen. Gleich zu Beginn wird man damit überrascht, dass jemand anderes neben Alan Walker sitzt und die Produktion bespricht. Je länger das…
Tiesto wechselt zu Denon DJ-Equipment

Tiesto wechselt zu Denon-DJ-Equipment

Tiesto wechselt zu Denon DJ-Equipment | Bild: twitter.com/tiesto Pioneer ist noch immer der unangefochtene Marktführer, wenn es um DJ-Equipment geht. Das könnte sich in naher Zukunft ziemlich schnell ändern. Denon scheint sich Pioneer aktuell immer mehr anzunähern. Ihre neueste Produktreihe mit den Prime SC5000 Media Playern und dem X1800 Mixer werden immer beliebter. Nachdem bereits große Namen wie Oliver Heldens oder Laidback Luke zu der…
Apple: mit HomePod “Musikgenuss Zuhause neu definieren“

Apple: Mit HomePod “Musikgenuss zu Hause neu definieren“

Apple HomePod Apple hat auf dem WWDC vor wenigen Tagen ein weiteres Mal ein Produkt vorgestellt, mit dem der Konzern eine bereits existierende Produktkategorie erobern möchte. Apples neuer Lautsprecher heißt “HomePod“. “HomePod“ soll eine direkte Konkurrenz zu Amazons “Echo“ oder Googles “Home“-Lautsprecher darstellen. Der mit Siri ausgestattete “smarte“ Lautsprecher soll im Dezember zuerst nur in englischsprachigen Ländern wie den USA,…

 



Mobile Version
0
Shares