Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 19. January 2017

USER-AREA LOGIN


24
Dez
2013

Musikbusiness News

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Daft Punk: mysteriöses Video zu möglicher Tour aufgetaucht

Daft Punk: mysteriöses Video zu möglicher Tour aufgetaucht

Daft Punk Am Anfang des Jahres ist ein mysteriöses Video auf YouTube aufgetaucht. Laut einigen Leuten soll es in dem Video um eine angeblich kommende Daft Punk Tour gehen. In der Beschreibung des Videos ist einfach nur eine große Menge an Octal-Zahlen zu finden die komplett zufällig wirken. Es ist noch immer nicht klar ob das Video tatsächlich von Daft Punk kommt oder einfach nur ein hervorragend gemachter Fake ist. Versteckte Details Das Video…
Marshmellos: Das versteckt sich in seinem Helm

Marshmello: Das versteckt sich in seinem Helm » [Video]

Marshmello war in letzter Zeit enorm erfolgreich. Seit er mit seinem Helm anonym auftritt, trat er eine riesige Welle los. Ein YouTube Kanal namens “What’s Inside?“ hat einen originalen Marshmello Helm zur Verfügung gestellt bekommen. Was sich im Inneren des Helms befindet überrascht vielleicht den einen oder anderen. Die im Video gezeigte Version des Helms ist bereits etwas älter. Die neuen Helme sind laut Video mit 3D-Druckern erstellt und…
David Guetta: neuer Look

David Guetta: neuer Look

David Guetta 2017 Neues Jahr - neue Optik. Star DJ und Hitproduzent David Guetta (aktuelle Single "Shed a Light" mit Robin Schulz) hat sich einen neuen Look verpasst. Weg mit den markanten langen Haaren, hin zum Hipster 2017. Ganz stilecht mit Bart und kurzer Frisur an den Seiten. Oder ist doch alles nur eine Dutt-Frisur? Am 7. November wird David Guetta 50 Jahre alt. Man sieht es ihm gar nicht an, oder? Neuer Look Wer hätte gedacht, dass David…
Schießerei und mehrere Tote beim BPM-Festival!

Schießerei und mehrere Tote beim BPM-Festival!

BPM-Festival Mexico. Bild: Twitter: @strycharz Der heutige Tag wird überschattet von einer schlimmen Nachricht. Beim BPM-Festival im mexikanischen Playa Del Carmen ist es von der Nacht zum 15. auf den 16. Januar im Club „Blue Parrot“ zu einer Schießerei gekommen. Laut Medienangaben wurden bisher mindestens 8 Tote gezählt. Gerüchten zu Folge soll es sich bei den Tätern um die Mitglieder eines Drogenkartells handeln. Das BPM-Festival feierte in…
Streaming ist in den USA offiziell die populärste Art Musik zu hören

Streaming ist in den USA offiziell die populärste Art Musik zu hören

Marktführer Spotify Streaming explodiert aktuell in sämtlichen Märkten. Das passiert alles während Downloads stagnieren. Eine neue Studie des amerikanischen Unternehmens Nielsen Music hat herausgefunden, das im letzten Jahr Streaming 38% des kompletten Musikmarkts ausmachte. Das sind überwältigende 76% mehr als im letzten Jahr. Das verdeutlicht eindrucksvoll, wie beliebt Streaming alleine im letzten Jahr geworden ist und dass es wohl erstmal…
Martin Garrix: Soundcloud löscht zahlreiche Songs von seinem Profil

Martin Garrix: Soundcloud löscht zahlreiche Songs von seinem Profil

Martin Garrix opfer des Soundcloud-Algorithmus Musiker und Soundcloud - sie können nicht ohne, aber auch nicht miteinander. Die Beziehung ist anstrengend und leidvoll. Das weiß fast jeder, der mal Musik auf der Streaming-Plattform hochgeladen hat. Spätestens dann, wenn der Soundcloud-Algorithmus vorbeischaut, Songs löscht und man einen Strike verpasst bekommt. Diese Erfahrung musste jetzt auch Martin Garrix machen. Soundcloud löschte viele…
Moby soll bei Trump Vereidigung auflegen - der macht ihm ein Angebot

Moby soll bei Trump-Vereidigung auflegen - der macht ihm ein Angebot

Moby soll bei Trump-Vereidigung auflegen Donald Trump wird am 20. Januar 2017 in Washington als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Im Rahmen dessen werden zahlreiche Feierlichkeiten abgehalten. Bei der aufwendigen Vereidigungszeremonie wurde nun DJ und Produzent Moby angefragt. Er soll auf der Trump-Party für die Musik sorgen. Seine Reaktion auf dieses Booking lässt sich via Instagram verfolgen... Steuererklärung für Moby-Booking…
Ed Sheeran

Ed Sheeran vergisst, dass er "Cold Water" geschrieben hat

Ed Sheeran schrieb "Cold Water" Der eine oder andere mag sich fragen, wie man als Singer-Songwriter vergessen kann, dass man einen Nummer-Eins-Hit geschrieben hat. Doch tatsächlich ist das Ed Sheeran mit „Cold Water“ (Major Lazor, Justin Bieber & Mø) passiert. PR-Gag, Drogen oder Alzheimer? Was steckt dahinter? Tatsächlich nichts von dem, was einem sofort einfällt. Vielmehr ist Ed Sheeran geerdet, „echt“ und – na ja – verplant. Doch das gehört…
Spotify bietet Barack Obama einen Job an

Spotify bietet Barack Obama einen Job an

Barack Obama Auch ein US-Präsident muß sich wohl fragen, was er nach seiner Amtszeit beruflich machen möchte. Im Fall vom amtierenden, demnächst aus dem Amt scheidenden US-Präsidenten scheint das Problem wohl nun gelöst zu sein, denn Spotify hat Barack Obama ein eindeutiges, wenn auch scherzhaft gemeintes Job-Angebot gemacht. Obama und die Musik Barack Obama hat in vielen Beiträgen in den sozialen Medien und auch bei Live-Auftritten…
Google soll angeblich SoundCloud kaufen

SoundCloud: Google angeblich an Kauf interessiert!

Kauft Google das berliner Unternehmen SoundCloud? Dieser Kauf wäre eine Sensation. Angeblich soll Google stark an einem Erwerb der Musikplattform Soundcloud interessiert sein. Die Webseite musicbusinessworldwide.com berichtet von Übernahmegerüchten. Das in Berlin ansässige Unternehmen Soundcloud scheint mit seinen 175 Mio. Usern begehrt zu sein. Erst im Herbst 2016 konnten wir von Kaufabsichten berichten, nach dem Spotify SoundCloud kaufen…
The Chainsmokers

The Chainsmokers brechen Rekord der Swedish House Mafia

Andrew & Alex alias The Chainsmokers The Chainsmokers haben vermutlich mit die steilste Karriere im Musikbusiness hingelegt, die man sich vorstellen kann. Als alle nach ihren ersten Welthit "#Selfie" noch dachten, dass es sich hierbei um ein One-Hit-Wonder handelte, bewiesen sie mit "Roses", "Don’t Let Me Down" oder auch "Closer", dass dem bei weitem nicht so ist. Allen voran "Closer" entpuppte sich als musikalische Bombe, die jetzt sogar einen…
Terroranschlags in Berlin: OneRepublic spenden 100.000 Dollar

Terroranschlag in Berlin: OneRepublic spenden 100.000 Dollar

OneRepublic mit großzügiger Spende an die Opfer Der 19. Dezember 2016 steht im Zeichen des Terrors. Der Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt Nähe der Gedächtniskirche in Berlin des Anis Amri hat nicht nur ganz Deutschland erschüttert und schwer getroffen. Auch die Band OneRepublic nimmt Anteil und hilft mit einer großzügigen Spende an die Opfer und Familien der Verstorbenen des Anschlags. Band mit großem Herz Trotz der schlimmen Tat, gibt es nun…
Shazam: Das sind die meistgesuchten Tracks 2016

Shazam: Das sind die meistgesuchten Tracks 2016

Top 10: diese Songs wurden am häufigsten shazamed Kürzlich hat der Musik-Erkennungsdienst Shazam bekannt gegeben, welche Tracks seine Nutzer in diesem Jahr am meisten interessiert haben. Man munkelt zwar, dass die Shazam-Charts aufgrund der vergleichbar geringen Nutzerzahl leicht manipulierbar seien, aber es gelingt den Shazam-Algorithmen doch stets aufs Neue, uns mit ziemlich akkuraten Chart-Vorhersagen zu verblüffen. Was also war Shazam…
Die meistverkauften Singles 2016

Die meistverkauften Singles 2016

"Closer" auf Rang 3 der meistverkauften Singles in 2016 Wie jedes Jahr gibt der Statistik-Service Nielsen Music Measurement auch zum Jahresabschluss 2016 eine Top-Liste der meistverkauften Singles heraus. Dieses Jahr finden sich sogar gleich zwei Songs der beiden Jungs von The Chainsmokers in den Top-10. Außerdem haben es die beiden sympathischen Norweger von Seeb in die Top-15 geschafft. Eine vollständige Aufstellung aller Platzierungen liegt…
Avicii: Neues Album 2017 und Trennung von Manager

Avicii: Neues Album 2017 und Trennung von Manager

Avicii - turbulentes Jahr 2016 Der schwedische EDM-Superstar Avicii alias Tim Bergling hat ein turbulentes Jahr 2016 hinter sich. Nachdem er im März bereits seinen einstweiligen Rückzug aus dem DJ-Business aus gesundheitlichen Gründen verkündet hatte, folgte im August sein vorerst letzter Live-Auftritt als DJ im legendären Ushuaia Beach Club auf der Insel gewordenen Partymeile Ibiza. Seitdem, so heißt es, konzentriert sich Avicii voll und ganz…
200.000 DJ Sets statistisch analysiert

200.000 DJ Sets statistisch ausgewertet

Interessante Ergebnisse DJ Snake ist der langweiligste DJ der Welt. Das zumindest behauptet die Seite getkado.com welche 200.000 DJ Sets aus dem Jahr 2016 analysierte. Dabei kamen noch weitere interessante Fakten über die Spielgewohnheiten der DJs dieser Erde heraus. Beispielsweise gibt es nun eine Liste der originellsten DJs der Welt, welche in ihren Sets immer wieder neue und abwechslungsreiche, aber trotzdem beliebte Musik spielen. Außerdem…
DJs From Mars – Best Of 2016 Megamashup

DJs From Mars - Best Of 2016 Megamashup » [Video]

DJs From Mars und ihr Megamashup 2016 Die DJs From Mars können es mal wieder nicht lassen. Auch 2016 gibt es von ihnen einen Megamashup mit den besten Songs des Jahres 2016, komprimiert auf unter vier Minuten. Es gibt bereits viele andere Mega-Mashups, die das selbe versuchen, aber kaum jemand bekommt es immer so gut, harmonisch und stimmig hin, wie die DJs From Mars. Aber auch DJ Earworm wäre hier zu nennen, dessen Megamashup dieses Jahr auch…
Om Telolet Om - Ein Trend geht über Nacht viral

Om Telolet Om - Ein Trend geht über Nacht viral

Om Telolet Om - Auch Hardwell macht mit Wer am Morgen des 21. Dezembers 2016 bereits einen Blick auf die Social Media Plattformen geworfen hat wird wohl kaum drum rum gekommen sein. Etliche DJs, darunter Martin Garrix, Zedd, DJ Snake oder auch The Chainsmokers teilten Posts in Bezug auf dieses Thema. Auf YouTube sind die Kommentare überschwemmt mit diesem Ausruf und auch Produzenten wie Hardwell und Ummet Ozcan fanden Gefallen dran und mischten…
Gerüchte: Swedish House Mafia Comeback in 2017

Gerüchte: Swedish House Mafia Comeback in 2017

Billboard Magazin sagt Comeback voraus Die Gerüchte um ein mögliches Comeback der Swedish House Mafia werden nicht weniger. Nachdem in diesem Jahr bereits der bekannte YouTube-Promoter Proximity von einem Comeback erfahren haben wollte und es einige Monate danach einen Fake Tweet von Axwell gab der eine Menge Hype erzeugte, gibt es nun neue Gerüchte. Das amerikanische Musikmagazin billboard will von Quellen nahe des Acts erfahren haben, das es…
Soundcloud: DJ-Mixe jetzt erlaubt

Soundcloud: DJ-Mixe sind jetzt erlaubt

Soundcloud und die GEMA erzielten Einigung Diese Meldung gleicht schon fast einer Sensation. Zumindest für viele unser Leser - DJs. Vor einigen Tagen gab der Mitgründer und technische Leiter von Soundcloud - Eric Wahlforss - dem Groove Magazin ein Interview. Dort sagte er fast schon beiläufig, dass DJ-Mixe ab sofort legal auf Soundcloud hochgeladen werden dürfen. Man habe eine Einigung mit der GEMA geschlossen, so dass nun keine rechtliche…
So viel zahlt YouTube an die Musikindustrie

So viel zahlt YouTube an die Musikindustrie

Zahltag für die Labels. In der vergangenen Woche gab die Google Tochter YouTube bekannt, dass in den vergangenen 12 Monaten ca. 1 Milliarde Euro an die Musikindustrie ausgeschüttet worden ist. Für das Kalenderjahr 2016 soll eine noch höhere Summe im nächsten Jahr folgen. Die Einnahmen wurden hauptsächlich durch Werbeeinnahmen aus Video-Clips generiert. Aber auch Abonnements von YouTube Music und YouTube Red generierten Einnahmen. Weiteres…
Das sind die Nominierten für die Grammys 2017

Das sind die Nominierten für die Grammys 2017

Die Grammys gelten seit jeher als der wichtigste Musikpreis überhaupt. Vor wenigen Tagen wurden die Nominierten für die Verleihung im Februar nächsten Jahres bekannt gegeben. Neben vielen bereits erwarteten Nominierungen gab es durchaus auch die eine oder andere Überraschung. In einigen Kategorien sind teilweise Künstler gelandet, die man dort wirklich nicht erwartet hätte. Die 59sten Grammys werden am 12. Februar verliehen. Insgesamt wird es 84…
Vinyl: Mehr Umsatz als Downloads

Vinyl: Mehr Umsatz als Downloads

Lange galt die Schallplatte als totes Medium. CDs und Mp3's haben dem schwarzen Gold den Rang abgelaufen. Seite 2008 verzeichnet man allerdings einen Vinyl-Boom. Nun scheint sich das Blatt vollends gewendet zu haben. In der letzten Woche wurde in England mehr Umsatz mit Vinyl gemacht, als mit Downloads. Für 2,4 Millionen Pfund gingen Schallplatten über den Ladentisch, während hingegen für 2,1 Millionen Pfund Mp3s verkauft wurden. Mehr Umsatz…
DJ Earworm Mashup - United State of Pop 2016

DJ Earworm Mashup - United State of Pop 2016 » [Tracklist]

Schon wieder neigt sich das Jahr 2016 dem Ende zu und prompt melden sich die üblichen Verdächtigen mit einem Mega-Mashup der erfolgreichsten Songs des Jahres. Mit dabei ist natürlich an vorderster Front DJ Earworm mit einem sehr ausgefuchsten Mashup. Gleich 25 Songs hat er miteinander verwurstet. United State of Pop Besonders gerne bediente er sich an Songs der Chainsmokers, die aber auch in 2016 ein wirklich unglaublich erfolgreiches Jahr…
Top 10: die höchstbezahlten Musiker 2016

Top 10: Die höchstbezahlten Musiker 2016

Das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ veröffentlichte die Top 10 der höchstbezahlten Musiker 2016. Hier holte sich Weltstar und Ex-Freundin von Calvin Harris Taylor Swift den Spitzenplatz. Die Sängerin hat zwischen Juni 2015 und Juni 2016 unfassbare 170 Millionen Dollar verdient. Mit diesem Verdienst konnte sie ihren Ex-Freund Harry Styles von One Direction auf Platz 2 fallen lassen. Großverdiener im Jahr 2016 Trotz Platz 2 konnte die Band von One…
Robin Schulz verschiebt die Dezember-Termine seiner Live-Show in den Oktober 2017

Robin Schulz verschiebt die Dezember-Termine seiner Live-Show in den Oktober 2017

Via Facebook hat Superstar Robin Schulz seinen Fans mitgeteilt, dass die bereits feststehenden Termine seiner Live-Show für Dezember in den Oktober 2017 verschoben. Das da viele Fans nicht erfreut drüber sind, kann man bereits den ersten Facebook-Kommentaren entnehmen. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns. Verschiebung der Dezember-Termine aufgrund des neuen Albums Wer sich bereits ein Ticket für dir Robin Schulz Live-Show im Dezember gesichert hat,…
Die 257ers brechen Klickrekord von Bushido

Die 257ers brechen Videorekord von Bushido

Der Titel „Holz“ von den 257er ist einer der großen Hits des Jahres 2016. Nun haben die Jungs eine Weihnachtsversion zu diesem Titel veröffentlicht, der Bushidos „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“ vom Thron stößt. Was die Jungs so interessant macht und warum „Holz (Weihnachtslied)“ so durch die Decke geht, erfahrt ihr bei uns. Klickrekord Die 257ers haben mit ihrer Single „Holz“ in diesem Jahr einen riesen Hit gelandet. Die Nummer sorgte für…
Spotify - Die beste Waffe gegen den Loudness War

Spotify - Die beste Waffe gegen den Loudness War

Ein Algorithmus bei Spotify analysiert alle Songs und erkennt deren wahrgenommene Lautstärke. Anschließend werden laute Tracks einfach leiser abgespielt. Dadurch sollen starke Lautstärke-Unterschiede zwischen verschiedenen Songs vermieden werden. Diese Funktion, welche ursprünglich nur als komfortables Feature für die Kunden gedacht war, entpuppt sich mittlerweile als eines der wirksamsten Waffen gegen den Lautheits-Krieg - zu lautes Mastering…
DJ  Christopher S muss ins Gefängnis!

Star-DJ Christopher S. muss ins Gefängnis!

Der bekannte schweizer DJ und Produzent Christoph Spörri alias Christopher S. muss ins Gefängnis. Laut Medien ist er vom Berner Regionalgericht schuldig gesprochen worden. Näherer Infos und alles rund um die Situation von Christopher S. erfahrt ihr in diesem Artikel. Gefängnisstrafe für Christopher S. DJ und Produzent Christopher S. muss ins Gefängnis. Dies entschied das Berner Regionalgericht am heutige Nachmittag. Laut Medien soll er eine…
deadmau5: ist mit seinem neuen Album selbst nicht zufrieden

deadmau5: ist mit seinem neuen Album nicht zufrieden

Das neue deadmau5-Album “W:/2016ALBUM/“ steht in den Startlöchern. Eine Menge Fans von bestens produzierter elektronischer Musik freuen sich auf das am 2. Dezember erscheinende Album. Das könnte vielleicht einen kleinen Dämpfer bekommen. Vor kurzem äußerte sich deadmau5 auf Twitter über sein kommendes Album und zeigte sich von seinem eigenen Album nicht besonders beeindruckt. Marketing Gift Das dürften die Leute, die für das Marketing des…
Robin Schulz - The Movie

Robin Schulz - The Movie

Nur wenige DJs und Produzenten konnten in den letzten Jahren einen derart rasanten Aufstieg verbuchen, wie Robin Schulz. Der Osnabrücker hat sich in der elektronischen Musikszene zu einem der erfolgreichsten Produzenten gemausert. Robin Schulz kann sich vor Hits gar nicht mehr retten. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis aus dem Hause Schulz ein neues Projekt entsteht. Nun kündigte er für Februar 2017 seinen ersten eigenen…
Mannequin Challenge

Die besten Mannequin Challenges der EDM Szene

“Mannequin Challenge“, so heißt der neueste virale Social-Media Trend den wir bestimmt alle schon irgendwo gesehen haben. Nachdem vor nicht ganz einem Monat einige Highschool Schüler aus Florida zum ersten Mal ein Video dieser Art auf Twitter hochgeladen haben, stieg die Bekanntheit des Trends explosionsartig in die Höhe. Neben einigen anderen hochkarätigen Namen wie Adele oder Michelle Obama nimmt auch die EDM Szene daran teil. Hier sind…
Pro-Trump Kommentare: Booker eines New Yorker Clubs tritt zurück

Pro-Trump Kommentare: Booker eines New Yorker Clubs tritt zurück

Die Wahl in den USA hat das ganze Land in zwei Lager gespalten. Ein Promoter des neuen New Yorker Clubs Schimanski trat vor kurzem zurück, nachdem er über sein Facebook Profil Unterstützung für den gewählten Präsidenten Donald Trump kundmachte. Thomas Dunkley entschuldigte sich daraufhin zuerst und kündigte dann seinen Rücktritt von der Position an. Das alles geschah nachdem einige DJs nach den Facebook Aussagen bereits Absagen angekündigt…
Label von Prince verklagt Musik-Streamingdienst Tidal

Label von Prince verklagt Musik-Streamingdienst Tidal

Der Sänger, Komponist, Songwriter, Musikproduzent und Multiinstrumentalist Prince Rogers Nelson , besser bekannt als einfach nur Prince, war im April diesen Jahres an einer Überdosis Fentanyl gestorben. Erst gestern gedachte man ihm neben David Bowie und vielen anderen berühmten in 2016 gestorbenen Persönlichkeiten bei der Bambiverleihung. Nun gibt es wieder Schlagzeilen über den Künstler, denn sein Label NPG Records verklagt die Firma ROC…
GEMA

Urteil: Das Ende der GEMA wie wir sie kennen?

Das Berliner Kammergericht gab am Montag seine Entscheidung im Zivilprozess zwischen dem Musiker und Grünen-Politiker Bruno Gert Kramm sowie seinem Bandkollegen Stefan Ackermann und der berüchtigten Musikverwertungsgesellschaft GEMA bekannt. Dem Urteil nach stehen Musikverlagen entgegen bisher gängiger Praxis von vorn herein keine Beteiligungen an den Einnahmen von Komponisten oder Textdichtern zu. Bisher gingen etwa 40 Prozent der…
Axwell Λ Ingrosso

Axwell Λ Ingrosso: Mangerin enthüllt Informationen zum anstehenden Album

Seit dem Jahr 2014 existiert das schwedische DJ-Duo Axwell Λ Ingrosso aus den ehemaligen Mitgliedern der Swedish House Mafia Sebastian Ingrosso und Axwell, die sich von Steve Angello abgegrenzt haben. Das Duo macht durch das ungewöhnliche Zeichen im Namen und natürlich grandioser Musik auf sich aufmerksam. Schon sehr lange wird ein Debütalbum des Projekts heiß diskutiert. In Sachen Erscheinungsdatum und Titel sprechen die Schweden jedoch immer…
Skrillex & Marshmello: So teuer sind die Stars für eure Silvesterparty

Skrillex & Marshmello: So teuer sind die Stars für deine Silvesterparty

Habt Ihr Euch jemals gefragt, wie viel man für eine Silvesterfeier ausgeben kann? Das Fontainebleau-Strandhotel in Floridas Metropole Miami bietet auch dieses Jahr wieder das All-Inclusive-Paket „Ultimate New Year’s Eve VIP Experience“ an. Kosten wird das Ganze insgesamt $ 500.000,-. Ja, Ihr habt richtig gelesen, eine halbe Million US-Dollar! Nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was man für diese Summe sonst erwerben könnte – einen…
dyro3

Star-DJ beleidigt Fans - der nächste große Absturz?

Wenn Star-DJs die sozialen Medien bedienen, wird es meistens lustig. Sei es Hardwell, der sich schlagfertig gegen die Vorwürfe wehrt, prerecordete Sets zu spielen, oder sei es deadmau5, der sich den Spaß nicht nehmen lässt, mindestens einmal täglich einen seiner Kollegen via Twitter zu trollen. Nicht mehr lustig ist es hingegen bei dem niederländischen Electro-House-DJ und -Produzenten Dyro, einem von Hardwells besten Freunden. Bereits nach…
Diese Musik macht Euch dumm!

Diese Musik macht dumm!

Es begann alles damit, dass Virgil Griffith, seines Zeichens Computertechnik-Dozent am Santa Fe Institute in Kalifornien, wieder einmal Langeweile hatte. Beim letzten Mal, als das der Fall war, handelte sich der Hacker eine Unterlassungsklage der Sicherheitsfirma Blackboard Inc. ein, die ihm vorwarf, durch die Entdeckung von Sicherheitslücken in der Codierung von Magnetstreifen-Sicherheitskarten Geschäftsgeheimnisse offengelegt und so gegen…
SoundCloud verbirgt „Repost“-Button

SoundCloud versteckt „Repost“-Button

Wie wir bereits mehrfach berichteten, schießt sich der deutsche Start-Up-Musikstreamingdienst SoundCloud durch beinahe jede seiner Innovationen mehr und mehr ins Aus. In den vergangenen Tagen brachte der Musikriese große Teile seiner Nutzerschaft gegen sich auf. Grund: Der sogenannte „Repost“-Button fehlte plötzlich im Webplayer. No Repost, no Party? Der „Repost“-Button ist eine der wichtigsten Funktionen des Musikdienstes. Durch die…
Steve Angello wegen Betrugs vor Gericht

Steve Angello wegen Betrugs vor Gericht

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass gegen den beliebten DJ und Musikproduzenten Steve Angello, ein einstiges Mitglied der legendären Swedish House Mafia, Anklage wegen Betrugs erhoben wurde. Dem schwedischen Nachrichtenmagazin „Expressen“ zufolge ging bei einem lokalen Gericht der US-amerikanischen Stadt Los Angeles die Klageschrift eines ehemaligen Künstlerkollegen und eines früheren Geschäftspartners des Schweden ein, in der von einem…
DJ Mag Top 100 Ranking: Die Plätze 101-150 (Jahr 2016)

DJ Mag Top 100 Ranking: Die Plätze 101-150 (Jahr 2016)

Vor einigen Tagen wurde das DJ Mag Top 100 Ranking für das Jahr 2016 bekanntgegeben. Nun sind die Plätze 101 bis 150 veröffentlicht worden. Es ist immer auch ein interessanter Aspekt dabei, diese Liste anzuschauen. Gibt sie doch Hinweise darauf, wer richtig stark abgestiegen ist, oder im nächsten Jahr Chancen auf einen Platz in den Top 100 hat. Besonders bitter ist auch immer die Position 101. Knapp verfehlt haben Cosmic Gate die ersten 100…
YouTube und GEMA erzielen Einigung

YouTube und GEMA erzielen Einigung

Dieser Streit dauerte Jahre und verärgerte Millionen Internetnutzer. Nun ist er beigelegt. YouTube und die Verwertungsgesellschaft GEMA einigen sich nach jahrelangem Streit. Die Google-Tochter YouTube wird zukünftig eine Abgabe an die GEMA zahlen. Damit dürfte viele Tausend "gesperrte" Videos bald auf der Videoplattform verfügbar sein. Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar Mit dieser Nachricht wurden viele Internetnutzer…
Swedish House Mafia Comeback?

Swedish House Mafia Comeback?

Und plötzlich ist der Hype wieder zurück. Gestern tauchte ein neuer angeblicher Screenshot von einem Axwell Tweet auf. Zu sehen war der Text “The countdown to the new era has begun. Never is too late to get back on track…“ mit einem neuen Logo und dem Datum 26.03.2017. Sofort sprangen alle großen Seiten auf den Hype auf und berichteten über den angeblich gelöschten Tweet von Axwell. Einige Stunden nach dem großen Hype twitterte Axwell, es sei…
Dieser Drink hat dieselbe Wirkung wie Kokain

Dieser Drink hat dieselbe Wirkung wie Kokain!

Heute haben wir eine ganz schlechte Nachricht für alle Partygänger! Eine medizinische Studie der US-amerikanischen Purdue-Universität in West Lafayette hat ergeben, dass der wohl beliebteste Drink aller Großraumdiskothekenbesucher offenbar eine ähnliche Wirkung auf den menschlichen Metabolismus entfaltet wie der (zweifelhafte) Genuss der Droge Kokain. Welcher Drink das ist und was diese Körperreaktionen genau hervorrufen soll, erfahrt Ihr in…
Steve Angello über die Opfer von Erfolg

Steve Angello über die Opfer von Erfolg

Steve Angello macht viele Dinge anders als die meisten anderen Acts im EDM-Bereich, so viel sollte bereits bekannt sein. Ab und zu veröffentlicht er eben auch etwas längere Posts, bei denen sich das Lesen oftmals lohnt. Vor einiger Zeit teilte er einen Post auf Instagram, in dem er etwas länger darauf eingeht, was Erfolg eigentlich bedeutet und wie sich die Gesellschaft insbesondere im Bezug auf neue Social-Media-Plattformen verändert hat. Jeder…
Dimitri Vegas & Like Mike: Das brauchen die Stars bei ihren Gigs

Dimitri Vegas & Like Mike: Das brauchen die Stars bei ihren Gigs

Auf Facebook kursiert momentan der sogenannte Technical Rider von Dimitri Vegas & Like Mike. Ein Rider führt auf, was ein jeweiliger Act alles benötigt, um aufzutreten. Darüber hinaus stehen auf ihm auch Wünsche und Annehmlichkeiten des Künstlers. Jemand, der einen Act bucht, sollte alle Bedingungen, die auf einem Rider stehen, erfüllen. Ansonsten läuft er Gefahr, dass der Künstler nicht auftreten wird. Der Rider von Dimitri Vegas & Like Mike
The Chainsmokers kündigen neue EP “Collage“ an

The Chainsmokers kündigen neue EP "Collage" an

Die Chainsmokers hatten ein unfassbar erfolgreiches Jahr. Niemand hätte damit gerechnet, dass ihre Songs so dermaßen explodieren wie sie es eben getan haben. Nun gab es die nächste große Ankündigung für dieses Jahr. Die bisherigen Charterfolge waren ihnen noch nicht genug, sodass nun gleich eine ganze EP veröffentlicht wird. Offenbar sind auf dieser EP insgesamt vier Tracks enthalten, was aktuell aber noch nicht bestätigt wurde. Was wir…
DJ Mag Top 100 - Ranking 2016 » [komplette Liste]

DJ Mag Top 100 - Ranking 2016 » [komplette Liste]

Mit Spannung wurde auch in diesem Jahr das DJ Mag Top 100 Ranking erwartet. Welche DJs zählen zu den 100 besten der Welt? Die unterstehende Liste verrät es. Sie wurde per User-Voting über mehrere Wochen erhoben. Am heutigen 19. Oktober wurde dann das Ergebnis bekanntgegeben. Platz 1 im 2016er DJ Mag Top 100 Ranking geht an Martin Garrix Platz 2 konnten sich Dimitri Vegas & Like Mike sichern. Auf dem dritten Rang platziert sich Hardwell. Auch…
Jewelz & Sparks starten wöchentlichen Vlog

Jewelz & Sparks starten wöchentlichen Vlog

Die beiden DJs und Produzenten Jewelz & Sparks (Julius Voigtländer und Gregor Brechmann) zählen mittlerweile zu den international erfolgreichsten EDM-Acts aus Deutschland. Langsam, aber sicher haben sie sich über die letzten Jahre in der House-Szene einen Namen gemacht. Nicht zuletzt durch hervorragende Produktionen wie "Drip", "I Can Fly", "Dope" oder "Into the Blue" haben sie es geschafft über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich zu sein. In…
Spotify App verteilte ausversehen Viren über Werbung

Spotify-App verteilte aus Versehen Viren über Werbung

Benutzer des Streaming-Anbieters Spotify beklagten vor Kurzem, dass ihre PC-App aus unerfindlichen Gründen ihren Webbrowser öffnete und sie automatisch auf mit Viren infizierte Websites leitete. Der Fehler betraf jedoch nicht nur Nutzer der PC-App. Mac und Linux waren ebenfalls betroffen. Mobile-Apps scheinen nicht von dem Fehler betroffen gewesen zu sein. Auf den besagten Websites wurde Malware verteilt, ohne dass der Nutzer auch nur irgendwas…
Gewinnspiel: Gewinne exklusive Kunst mit ZHU!

Gewinnspiel: Gewinne exklusive Kunst mit ZHU!

Wir verlosen ein exklusives Unikat zum neuen ZHU-Album „Generation Why“! Der Künstler NDCM hat sich von der Musik inspirieren lassen und eine digitale Collage erstellt. Du kannst nun ein hochwertig gedrucktes Einzelstück gewinnen! Alles was Du dafür tun musst, ist das Making-Of-Video zu liken und zu kommentieren - alle Infos findest Du aber auch noch einmal im Facebook-Post! Neue Kunst aus Wien! Nikolaus Dominik Cyril Merlin Fröhlich alias NDCM…
Inoffizielle Remixe jetzt auch auf Spotify und Apple Music abrufbar

Inoffizielle Remixe jetzt auch auf Spotify und Apple Music abrufbar

Es gibt eine ganze Reihe üblicher Verdächtiger, denen man nahezu alles Schädliche in die Schuhe schieben kann. Sei es unter anderem die allseits beliebte GEMA für deutsche YouTube-Nutzer, EA bei den Gamern, Microsoft unter den Windows-Nutzern, Hillary Clinton in der unaufgeklärten US-Bevölkerung und eben auch Soundcloud beim musikaffinen Teil der Menschheit. Sie alle könnten unterschiedlicher nicht sein und haben letztendlich eines gemeinsam:…
Martin Garrix & Justin Bieber touren zusammen

Martin Garrix & Justin Bieber touren zusammen

Justin Bieber und Martin Garrix verbindet zumindest musikalisch gesehen nicht besonders viel. Justin Bieber bewegt sich seit einiger Zeit immer mehr in die elektronische Musik. Beide kennen sich aber gut und sind wohl auch befreundet. Seit dem Ausstieg von Martin Garrix bei Spinnin‘ Records und deren Management haben beide Acts auch den gleichen Manager. Nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass Martin Garrix bei allen fünf…
Porter Robinson und Madeons komplettes Shelter Set » [Video]

Porter Robinson und Madeons komplettes Shelter Set » [Video]

Es gibt ein paar Acts, die es sich wirklich live zu sehenlohnt. Porter Robinsons “Worlds“-Tour hatte mit die besten Visuals, die es zu der Zeit gegeben hat. Man hat wirklich gemerkt das man großen Wert auf die Gesamterfahrung legt. Bei der neuen Tour mit Porter Robinson und Madeon ist das sehr ähnlich. Bei der ersten Show in Atlanta, Georgia hat ein Fan das komplette Set in einer sehr akzeptablen Qualität aufgenommen. Da die Tour leider nur in…
Steve Aoki kauft eSport Team Rogue

Steve Aoki kauft eSport Team Rogue

Steve Aoki war schon immer ein Gamer, wie er selbst immer wieder betonte. Seit einigen Jahren erfreut sich die professionelle, kompetitive Version des Gamings einer immer größer werdenden Beliebtheit. eSport ist mittlerweile riesengroß und wird in Ländern wie in den USA auf großen Sportsendern wie ESPN übertragen. Da dachte sich der Dim-Mak-Gründer wohl, dass er in ein Team investieren will. Das eSport Team namens Rogue ist ziemlich neu und…
Maarten Vorwerk: Videokurs über Musikproduktion

Maarten Vorwerk: Videokurs über Musikproduktion

Der Ghost-Produzent Maarten Vorwerk veröffentlicht auf seiner Facebookseite regelmäßig nützliche Hinweise, Tipps und Tricks zu Thema Musikproduktion. Der Niederländer ist mit seiner Musik enorm erfolgreich und hat zahlreiche Beatport-Hits, Charthits und Club-Smasher veröffentlicht. Der Erfolg ist ein Beleg für die Kompetenz, die er mit sich bringt. Seit Kurzem bietet Vorwerk auf der Videoplattform Vimeo einen 25-teiligen Videokurs an, der dabei…
Gerüchte: Spotify möchte Soundcloud kaufen

Gerüchte: Spotify möchte Soundcloud kaufen

Wie US-amerikanische Magazin Variety unter Berufung auf der Financial Times berichtet, gibt es Gerüchte, dass Spotify den Musikdienst Soundcloud kaufen wird. Gespräche sollen bereits stattfinden. Keines der beiden beteiligen Unternehmen haben hierzu bis dato eine Stellung abgegeben. Der Schritt käme jedoch überraschend. Hat Soundcloud jüngst noch einen hohen zweistelligen Millionenbetrag eingesammelt (Twitter investierte alleine 70 Mio. Dollar).…
Der erste von künstlicher Intelligenz produzierte Song

Der erste von künstlicher Intelligenz komponierte Song

Eine Menge Wissenschaftler und talentierte Programmierer arbeiten aktuell an der Weiterentwicklung von künstlicher Intelligenz. Ein sehr beeindruckendes Beispiel für die Fähigkeiten dieser Intelligenzen ist jetzt erschienen. Sony Music veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem CSL Research Laboratory, welches die künstliche Intelligenz “Flow Machine“ betreibt, im nächsten Jahr ein komplettes Album. Das Album soll zu 100% aus Kompositionen dieser…
Calvin Harris: Erster EDM-Künstler der Diamant-Auszeichnung erhält

Calvin Harris: Erster EDM-Künstler der Diamant-Auszeichnung erhält

Calvin Harris Superstar! Gerade erst stürmte seine aktuelle Single "My Way" die Charts weltweit, da erreicht den Schotten die nächste tolle Nachricht: Er erhält als erster EDM-Künstler überhaupt die Diamant-Auszeichng der RIAA für mehr als 10 Millionen verkaufte Singles. "We Found Love", die er zusammen mit Rihanna auf den Markt gebracht hat, brach nun diesen Rekord und geht damit in die Geschichtsbücher ein. Kein Produzent elektronischer Musik…

 



Desktop Version
0
Shares