Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Jan
2014

Tom Moutain - Razzia 2K14

Am 07.02.2014 kommt die Tom Moutain - Razzia 2K14 auf den Markt. Viele von euch kennen das Thema - die markante Vocal - vielleicht noch in und auswendig. Aber Feierleute jüngeren Semesters (U20) dürften die Razzia nicht unbedingt bekannt sein. Das hast sich Tom sicher auch gedacht, und geht deshalb berechtigterweise mit einer 2k14 Neuauflage an den Start. 10 Jahre nachdem das Original von den Beatheadz veröffentlicht wurde.

Die Idee mit einem Razzia-Sample gab es allerdings schon vor 2004. Damals geisterten Whitelabel-Vinyle mit echten Polizeidurchsagen in der DJ-Landschaft umher. Dies führte stellenweise zu wirklich abstrusen Situationen, sofern ein DJ sowas spielte. Andorfine Records brachte dann mit der "Beatheadz - Razzia ! (Hände Hoch)" eine kommerzielle Version heraus. Dieses Vocal-Sample verwendet Tom Mountain nun in seinem Remake. Aber auch die hitverdächtige Melodie von damals greift er auf. Hier das nochmal für euch das Original aus dem Jahr 2004:

Mit etwas mehr Portamento im Leadsynth und ein paar BPM weniger kommt die Razzia 2K14 in gut 2 Wochen auf uns zu. Mit dabei ein NeoTune! Remix, der wiederum die Freunde und Fans des HandsUp Genre ansprechen soll. Es wird übrigens auch ein offizielles Musikvideo zur Single geben (siehe Fotot). Wir sind uns sicher, dass das Video mit einem ähnlichen Augenzwinkern aufgemacht wird, wie der Inhalt des Tracks selbst.

Man darf also durchaus gespannt sein, ob die neue Tom Mointain ähnlich einschlagen wird, wie einst das Original. Jetzt aber genug der vielen Worte. Viel Spaß mit der (low quality) Preview zur Tom Moutain - Razzia 2K14: Und nicht vergessen: Release wird der 07. Februar auf Munix Records sein.

Tom Moutain - Razzia 2K14 Download

 

 



Mehr zum Thema: 2k14 razzia tom moutain
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version