Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DJ Antoine - Light It Up

DJ Antoine zeigte vor einigen Tagen auf seinem Soundcloud Profil seine neue Single “Light It Up“, die am 9. Mai veröffentlicht wird. Sie führt die lange Tradition seiner bisherigen Singles fort. Der Titel nimmt im Commercial House Stil Platz. Obwohl es sehr kommerziell zugeht, bekommt man doch einen tollen Song geliefert.

 

DJ Antoine

DJ Antoine dürften jedem der schon einmal etwas mit Musik zu tun hatte etwas sagen. Seit vielen Jahren produziert er sehr erfolgreich Musik. Der Schweizer belegt regelmäßig hohe Chartpositionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch verschiedene Alben und EP’s gibt es von ihm, die ähnlich erfolgreich wie seine Singles sind. Mit dem Titel “Welcome to St. Tropez“ hatte er 2011 seinen Durchbruch. Danach gab es die weniger erfolgreiche Single “Ma Cherié“ die es trotzdem auf den ein oder anderen hohen Platz in den Charts gebracht hat. Seine aktuellste Nummer ist “House Party“ die auch wieder viele Erfolge eingeheimst hat. DJ Antoine ist der erfolgreichste DJ der Schweiz und wurde bis zu dem heutigen Tag mit zehnmal Platin ausgezeichnet.

 

Vocals im Drop

Die Hit Maschine Antoine beweist bei “Light it Up“ wieder, das er einfach ein Gespür für guten kommerziellen House hat. Hardcore EDM Fans sollten allerdings nicht zu viel erwarten. Die Zielgruppe ist eine ganz andere. Die Vocals die hier gesungen wurden passen die meiste Zeit gut in das Thema. Im Drop sind sie dann aber völlig unpassend und nerven einfach nur noch. Ein ständig andauernder Gesang in einem Drop ist grundsätzlich nicht falsch, aber es wurde hier einfach nicht besonders gut umgesetzt.

 

Potentieller Chart Erfolg

Wenn man einmal von solchen technischen Patzern absieht, dann kann man mit “Light It Up“ seinen Spaß haben. Vielleicht schafft es diese Nummer auch wieder in die Charts. Dieser Stil scheint ja sehr erfolgreich zu sein. Sonst gibt es auf technischer Seite nichts mehr zu bemängeln.

 DJ Antoine - Light It Up

 

Fazit: Wer sich mit diesem Genre zufrieden geben kann und wer auch sonst auf diese Art von House steht, der wird hier getrost zugreifen können. Für alle anderen wird das wohl eher nichts sein, was man unbedingt haben muss. 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 

Mobile Version