Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Jun
2014

Andreas Bourani - Auf Uns

Der WM-Hit 2014 aus Deutschland – Andreas Bourani bringt mit seinem Song „Auf Uns“ das tolle Gemeinschaftsgefühl der WM direkt in die Herzen der deutschen Fußballfans. Doch auch Menschen, die nicht viel mit Fußball zu tun haben kommen in dem Song gut auf ihre Kosten.

 

Andreas Bourani

Der 1983 in Augsburg geborene Musiker, Sänger und Songwriter Andreas Bourani ist keine unbekannte Stimme in der deutschen Musikklasse. Bereits im Jahr 2010 stand Bourani schon bei Universal Music unter Vertrag und performte als Vorprogramm für Bands, wie beispielsweise Culcha Candela. 2011 landete der Sänger dann mit seiner Debütsingle „Nur In meinem Kopf“ seinen ersten Charthit – der Titel erhielt unter Anderem Gold in Deutschland. Außerdem war Andreas Bourani bereits im April 2013 für den Deutschen Musikautorenpreis in dem Genre „Text Pop“ nominiert.

 

Auf Uns

Im April 2014 erschien nun sein nächster großer Hit. In „Auf Uns“ singt Bourani von der Zukunft und wie sich diese für jeden einzelnen Menschen entwickelt. Dabei allerdings stets in positiver Haltung, indem der Text zum Großteil optimistisch geschrieben ist. Der Song gibt hier und da sehr gute Denkanstöße und bildet unter Anderem als Hauptaussage, dass „Aufgeben“ keine Lösung ist.
“Auf Uns“ stieg direkt auf Platz 1 in den deutschen Single Charts ein und wird seit Juni 2014 von der ARD als WM Song der Fußball Weltmeisterschaft 2014 benutzt.
Im Internet kursieren auch bereits einige Dance / House Bootlegs, wie beispielsweise die Edition des 17-jährigen, aus Deutschland Stammenden DJs & Producers „Just Nik“.

Andreas Bourani - Auf Uns

 

Fazit: “Auf Uns“ ist eine schön geschriebene Pop-Nummer mit niveauvollem Text und einem schönen Hintergrund. Zurecht stieg der Track auf Platz 1 der Deutschen Single Charts ein und mit seinen zahlreich, im Internet vorhandenen Bootlegs kommen auch die EDM - Fans hier auf ihre Kosten. Definitiv eine Kaufempfehlung.

 

 



Mehr zum Thema: Andreas Bourani
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version