Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kommender Kult Song?

Talstrasse 3-5 - Die Kontaktanzeige [inkl. Video]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Die beiden deutschen DJs und Produzenten von Talstrasse 3-5 haben einen neunen Song auf den Markt gebracht. Die Nummer nennt sich “Die Kontaktanzeige“ und liefert genau das, was der Name vermuten lässt. Seit dem 28. November gibt es die Single z.B. auf iTunes zu kaufen. Herausgekommen ist sie auf dem Label Fadersport Records.

 

Talstrasse 3-5

Talstrasse 3-5 ist ein Hamburger DJ und Produzenten Duo, das mit ihren eigenen Produktionen eine Menge Wirbel in der deutschen Musikszene verursachen. Sie sind bekannt für ihre etwas verrückt anmutenden Produktionen. Oft sampeln sie irgendwelche bekannten Abschnitte aus Reden, oder anderen bekannten Medien. Manchmal singen sie ihre Vocals auch einfach selbst ein. Ihr Sound bewegt sich dabei von Tech House bis hin zu härterem Techno Sound. Jeder eigene Track ist immer mit einer Prise Humor gewürzt. Man sollte die Songs einfach nicht zu ernst nehmen und einfach Spaß damit haben. Oft spielen sie in ihren Vocals auch mit dem sächsischen bzw. Berliner Akzent.

 

“Die Kontaktanzeige“ - ein kommender Kult Track?

Der Song “Die Kontaktanzeige“ hat eigentlich alles was nötig ist, um einen erfolgreichen Kult Song zu erschaffen. Sehr lustige und humorvolle “Vocals“, eine Melodie die einem im Kopf hängen bleibt und auch das Genre ist nicht zu außergewöhnlich, um nicht im Mainstream erfolgreich zu sein. Oben drauf kommt noch ein sehr humorvolles und lustiges Video, das perfekt zum Thema des Tracks passt. Man merkt einfach, dass sich Talstrasse 3-5 selbst gar nicht so ernst nehmen. Das erlebt man in der heutigen Musikindustrie leider eher selten, weswegen dieses Projekt eine nette Erfrischung ist.

Vor allem der Text in Verbindung mit dem sächsischen Akzent ist einfach herrlich lustig. Eigentlich hat die Nummer alles, was man für einen kultigen Hit brauchen würde. Ob es im Mainstream auch so gut ankommt, wird sich zeigen. Man darf die Nummer ganz einfach nur nicht zu ernst nehmen. Selbstverständlich möchten sich Talstrasse 3-5 mit diesem Track nicht mit anderen EDM Tracks konkurrieren. Für sich alleine genommen eine großartige und humorvolle Produktion.

Talstrasse 3-5 - Die Kontaktanzeige

 

Fazit: “Die Kontaktanzeige“ muss man eigentlich mal gehört haben. Vielleicht wird der Track ja tatsächlich ein künftiger Kult-Track, den man immer wieder hören wird. Das Potenzial dafür wäre definitiv da. Das Video muss man ebenfalls gesehen haben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version