Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Cooler Uptempo Dance-Pop

Leona Lewis - Fire Under My Feet » [Musikvideo]

Lange musste man auf ihre neue Single warten. Nachdem 2014 ein komplett songfreies Jahr von Leona Lewis war, folgt jetzt die erste Single-Auskopplung aus ihrem neuen Album “I Am“, welches laut ihrem Management noch vor Ende des Jahres erscheinen werde. Ihr neuer Song lautet “Fire Under My Feet“ und wurde am 7.Juni via Def Jem und Island präsentiert. Gleichzeitig wurde sofort ein offizielles Video zum Song geliefert.

 

Leona Lewis

Leona Lewis, bürgerlich Leona Louise Lewis, stammt aus London und wurde durch den Gewinn der britischen Ausgabe der Casting-Show “The X-Factor“ bekannt. Die britische Sängerin und Songwriterin wurde im Jahr 1985 in der englischen Hauptstadt London geboren. Mit 19 Jahren schickten sie ihre Eltern zur englischen Casting-Show “X-Factor“ bei der sie den Titel errang. Seit dem Jahr 2006 ging die Karriere der Britin steil bergauf. Ein Jahr später folgte der Nummer-1-Hit “Bleeding Love“ und ihr Debütalbum “Spirit“, welches auf Platz 1 der Album-Charts in Deutschland, USA, Großbritannien und Weiteren Ländern landete und über 10 Millionen Mal verkauft wurde!

Weiteren Alben wie “Echo“ und “Glassheart“ konnten nicht ganz anknüpfen, erreichten jedoch die Top 10 Platzierung. Im Jahr 2008 folgte der Song “Run“ der dem Großteil der Musikfans ein Begriff sein wird. Lange folgten Songs mit mäßigem Erfolg und im Jahr 2014 sogar keine einzige Single, jedoch will sie mit “Fire Under My Feet“ wieder an alte Zeiten anknüpfen und im Jahr 2015 wieder voll angreifen.

 

 

Fire Under My Feet

Das offizielle Video wurde wenige Wochen nach Veröffentlichung der Single released. Im Video zeigt sich Leona ganz authentisch. Die Botschaft des Videos, welche zum Song passt, ist klar gerichtet! “Seid ihr selbst!“ oder “Steht zu euch selbst!“ sind mögliche Botschaften. Außer Leona ist im Video die kanadische Tänzerin Cassandra Naud und das populäre Albino-Model Shaun Ross zu sehen.

Die Single konnte sich in Großbritannien bereits auf dem 51.Rang behaupten. Gut möglich, dass er dies auch in Deutschland tun wird, denn die kräftige Stimme Leonas war schon in der Vergangenheit auch bei den Deutschen beliebt. Außerdem zeigt Leona mit ihrer neuen Single eine völlig neue Seite von sich, die von einem temporeichen Sound geprägt sind. Ebenfalls verbreitet der Song gute Laune und enthält Ohrwurm Potential, was zu einem Erfolg in Deutschland niemals fehlen darf. Aufgrund des Klaviers und der kräftigen Stimme wird der Song bereits mit Adeles Hit “Rolling In The Deep“ verglichen.

Leona Lewis – Fire Under My Feet

 

Fazit: Gut möglich, dass sich dieser Song auch in Deutschland behaupten wird. Mit den schnellen Vocalparts zeigt Leona eine völlig neue Seite von sich, was für viele Fans interessant werden wird. Der Song wird die Vorfreude auf das neue Album noch einmal steigen. Alles in Allem ein typischer Charts Song der sich mindestens unter den Top 100 der Deutschen Single-Charts platzieren wird.

 

 

Über den Autor
Henry Einck

Ich bin Henry Einck und der jüngste Autor in unserer Redaktion. Ich wohne im Münsterland und gehe auf ein Gymnasium. Nach steigendem Interesse an der elektronischen Musik bewarb ich mich als Autor bei Dance-Charts.de. Seit Mai 2015 bin ich in der Redaktion aktiv. Von schlichten Musikrezensionen über Biografien bis hin zu Boulevard-News, schreibe ich über alles, was mit EDM in Verbindung steht. Dance-Charts.de ermöglicht mir durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs und erfüllt mir dadurch einen Traum. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen zu machen, die mich in vielen Sachen weiterbringen. Durch Dance-Charts.de ist elektronische Musik zu einer Leidenschaft geworden, die mich mein Leben lang begleiten wird.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:
MS Project - Nothing’s gonna stop us 2K17
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions Sarl präs.:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares