Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cooler Uptempo Dance-Pop

Leona Lewis - Fire Under My Feet » [Musikvideo]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Lange musste man auf ihre neue Single warten. Nachdem 2014 ein komplett songfreies Jahr von Leona Lewis war, folgt jetzt die erste Single-Auskopplung aus ihrem neuen Album “I Am“, welches laut ihrem Management noch vor Ende des Jahres erscheinen werde. Ihr neuer Song lautet “Fire Under My Feet“ und wurde am 7.Juni via Def Jem und Island präsentiert. Gleichzeitig wurde sofort ein offizielles Video zum Song geliefert.

 

Leona Lewis

Leona Lewis, bürgerlich Leona Louise Lewis, stammt aus London und wurde durch den Gewinn der britischen Ausgabe der Casting-Show “The X-Factor“ bekannt. Die britische Sängerin und Songwriterin wurde im Jahr 1985 in der englischen Hauptstadt London geboren. Mit 19 Jahren schickten sie ihre Eltern zur englischen Casting-Show “X-Factor“ bei der sie den Titel errang. Seit dem Jahr 2006 ging die Karriere der Britin steil bergauf. Ein Jahr später folgte der Nummer-1-Hit “Bleeding Love“ und ihr Debütalbum “Spirit“, welches auf Platz 1 der Album-Charts in Deutschland, USA, Großbritannien und Weiteren Ländern landete und über 10 Millionen Mal verkauft wurde!

Weiteren Alben wie “Echo“ und “Glassheart“ konnten nicht ganz anknüpfen, erreichten jedoch die Top 10 Platzierung. Im Jahr 2008 folgte der Song “Run“ der dem Großteil der Musikfans ein Begriff sein wird. Lange folgten Songs mit mäßigem Erfolg und im Jahr 2014 sogar keine einzige Single, jedoch will sie mit “Fire Under My Feet“ wieder an alte Zeiten anknüpfen und im Jahr 2015 wieder voll angreifen.

 

 

Fire Under My Feet

Das offizielle Video wurde wenige Wochen nach Veröffentlichung der Single released. Im Video zeigt sich Leona ganz authentisch. Die Botschaft des Videos, welche zum Song passt, ist klar gerichtet! “Seid ihr selbst!“ oder “Steht zu euch selbst!“ sind mögliche Botschaften. Außer Leona ist im Video die kanadische Tänzerin Cassandra Naud und das populäre Albino-Model Shaun Ross zu sehen.

Die Single konnte sich in Großbritannien bereits auf dem 51.Rang behaupten. Gut möglich, dass er dies auch in Deutschland tun wird, denn die kräftige Stimme Leonas war schon in der Vergangenheit auch bei den Deutschen beliebt. Außerdem zeigt Leona mit ihrer neuen Single eine völlig neue Seite von sich, die von einem temporeichen Sound geprägt sind. Ebenfalls verbreitet der Song gute Laune und enthält Ohrwurm Potential, was zu einem Erfolg in Deutschland niemals fehlen darf. Aufgrund des Klaviers und der kräftigen Stimme wird der Song bereits mit Adeles Hit “Rolling In The Deep“ verglichen.

Leona Lewis - Fire Under My Feet

 

Fazit: Gut möglich, dass sich dieser Song auch in Deutschland behaupten wird. Mit den schnellen Vocalparts zeigt Leona eine völlig neue Seite von sich, was für viele Fans interessant werden wird. Der Song wird die Vorfreude auf das neue Album noch einmal steigen. Alles in Allem ein typischer Charts Song der sich mindestens unter den Top 100 der Deutschen Single-Charts platzieren wird.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version