Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Jul
2015

Ohrwurm

Pixie Paris - Es rappelt im Karton » [Musikvideo]

Der Name dieses Songs mag einigen Leuten ein Wenig komisch vorkommen, doch er ist einfach ein amüsanter, zweideutiger Gag. Bereits seit dem 7.November 2014 wurde der Track via Ultra/Sony Music veröffentlicht. Bislang blieb der ganz große Erfolg aus, jedoch wollte das Duo mit der Veröffentlichung des offiziellen Videos, am 10.07.2014, einen kleinen Schub geben. Dies wiederum gelang ebenfalls nicht. Dennoch hat der Song Potential zu einem Sommer-Hit 2015. Weshalb der Song so spät noch eine Chance zu einem Sommer-Hit hat, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

 

Pixie Paris

Ein noch ziemlich unbekanntes Elektro-Pop Duo, bestehend aus Cindy Hennes  und Matthias Kräutli. Cindy Hennes ist eine belgische Musikerin und Videokünstlerin und lebt derzeit in Hamburg. Der zweite Teil, Matthias Kräutli, ist ein Schlagzeuger und Komponist aus der Schweiz und lebt ebenfalls in Hamburg. Nach dem Aufeinandertreffen in Hamburg und dem Zusammenschluss im Jahr 2003, steigt die Bekanntheit der Beiden. Ihr erster und auch erfolgreichster Track ist der Ohrwurm “Popmusik“, welcher auf Rang 7 der deutschen Charts landete. Ihr zweiter Song “Ich lieb dich nicht immer“ wurde im Jahr 2011 zu einem Radio-Hit. Im Jahr 2013 folgte ihr Debüt-Album “Pop Non Stop“, jedoch konnte keiner der Songs an andere Tracks anknüpfen. Zu Anfang des Jahres 2014 erschien dann “Das Leben“. Darauf folgte dann zu Ende des Jahres ihr aktuellster Track “Es rappelt im Karton“, welcher bis auf Platz 1 der Single-Charts in Luxemburg vorrückte.

 

Es rappelt im Karton

Das offizielle Video wurde auf Pixie Paris YouTube Kanal veröffentlicht. Es sind 5 Frauen zu sehen, die mit einer blauen Uniform angekleidet sind. Zwischenzeitig werden die einfachen Texte/Wörter des Songs eingeblendet, zu dem die Frauen passende Posen einnehmen. Passend zum Titel des Tracks wird zur Mitte des Videos ein Karton ins Bild geschoben. Insgesamt ein interessantes sowie amüsantes Musikvideo, welches zum Song passt.

Vom Stil des Song ist er mit Singles von Laing zu vergleichen: Eine Mischung aus einfallsfreien Texten und simplen Beats! Die Elemente der Gitarre in Kombination mit den sinnfreien Texten lässt einen Ohrwurm entstehen. Obwohl der Song schon etwas älter ist, hat er Potential zu einem Sommer-Hit. Nicht umsonst ist auf einigen Samplers des Sommers vorhanden. Wie der Berlin Tag und Nacht Vol. 7, der Boom 2015 – The First, der The Dome 72 und der Germanys Next Topmodel – Best Catwalk Hits 2015 verfügbar. Außerdem nutze der Trödel Trupp und Germanys Next Topmodel den Track als Werbesong.

Pixie Paris - Es rappelt im Karton

 

Fazit: Ein sehr amüsanter Song! Ob er den Sprung in die Charts schafft, ist eher fraglich. Der Track darf auf keiner Party fehlen und wird auf jedem Festival/Party Stimmung bringen. Alles in Allem ein amüsanter jedoch eher sinnfreier Song!

 

 



Mehr zum Thema: Pixie Paris
Desktop Version