Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Galantis - You (Tiësto vs. Twoloud Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Seit einiger Zeit ist die "You" vom Pop-House Duo Galantis auf dem Markt. Sie ist aktuell auch bei uns in der DJ-Promotion und ist zusammen mit einigen anderen Tracks auf einer EP erschienen.

Jetzt haben sich Tiesto und Twoloud zusammengeschlossen, und einen Remix zur “You“ produziert. Ein Veröffentlichungsdatum für den Remix steht noch nicht fest. Dafür weiß man, das der “You“ Remix auf dem Label Big Beat Records erscheinen wird.

 

Tiesto & Twoloud

Offiziell ist es noch nicht, aber Twoloud ist sehr wahrscheinlich ein deutsches Projekt! In diesem Fall gibt es sogar eine Kollaboration mit der niederländischen DJ,- und Produzenten-Legende Tiesto. Das kann sich sehen lassen. Über Tiesto ist schon viel gesagt worden. In letzter Zeit driftet er bei seinen Singles immer mehr in Richtung Pop ab, aber seine Remixe behalten den Charme und die Qualität seiner früheren Produktionen bei.

 

Wenig Remix, mehr Edit

Den Remix an sich kann man als einfache Aufwertung des Originals betrachten. Hier wurden keine großartigen Änderungen vorgenommen. Die, die aber gemacht wurden kann man nur begrüßen. Das Original Thema bot sich perfekt für einen Progressive House Remix an. Das haben die drei hier auch erkannt und auf einem hohen Niveau umgesetzt. Obwohl man dieses Genre nicht erwarten würde merkt man schnell, dass die drei gut zusammen passen. Es gab auch schon früher Remixe in dieser Kombination.

 

Arrangement & Kreativität

Spannend ist, dass man auf zwei verschiedene Drops setzt. Sonst bekommt man oft zweimal das gleiche serviert, was in vielen Situationen schade ist. Kreativ wurde der Remix zu “You“ umgesetzt. Der Drop sowie der Break und Build Up sind ein klein wenig anders als das, was man sonst bei diesem Genre zu hören bekommt. Etwas anderes würde man bei dieser Kombo gar nicht erwarten.

Galantis - You (Tiësto vs. Twoloud Remix)

 

Fazit: Man merkt dass hinter diesem Remix Produzenten stecken, die Ahnung von der Materie haben. Alle Fans des Genres sollten mal einen Blick hierauf werfen. Allerdings ist auch der Extended Mix von “You“ zu empfehlen. Ein alles in allem gelungener Remix.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version