Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Galantis - 1x1

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Galantis - 1x1"1x1" von Galantis.

Mit "1x1" haben Galantis Mitte Mai einen kommerziellen Tech House Track an den Start gebracht, der hervorragend beim Publikum ankommt. Jüngst hat der Song die 1-Million-Marke an Streams auf Spotify überschritten. Für uns Grund genug sich dieses Release einmal genauer anzuschauen. Zumal Tech House in diesen Tagen besonders populär geworden ist. Mit dem Song gelingt Galantis der Spagat zwischen cooler Club-Musik und Tracks, die auch auf Spotify bestens funktionieren. Wir haben reingehört.


Galantis

Die schwedischen DJs und Musikproduzenten Christian Karlsson und Linus Eklöw feiern dieses Jahr das 10-jährige Bestehen ihres gemeinsamen Projekts Galantis. In dieser Zeit konnten sie weltweit große Hits veröffentlichen und beeinflussten mit Songs wie "Peanut Butter Jelly", "No Money" und dem zweifach Platin-zertifizierten Hit "Runaway (U & I)" (wurde für den GRAMMY in den Kategorien "Best Dance Recording" und "Best Remixed Recording" nominiert) nachhaltig die internationale Musik-Szene. Aktuell zählt das schwedische Musikprojekt 20 Mio. monatliche Hörer und hat 3,2 Mio. Follower auf Spotify. Damit gehören sie zu den 200 erfolgreichsten Acts des Planten. Mit "1x1" ist nun ihre neuste Single an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

1x1

"1x1' ist ein Club-Banger für den Sommer! Bei diesem Song haben wir eine etwas andere Richtung eingeschlagen und uns von den Einflüssen der frühen House-Musik inspirieren lassen. Es war ein absoluter Gänsehaut-Moment, diesen Tune bei der ausverkauften Red Rocks Show letzten Monat zu hören, und jetzt sind wir suuuuper aufgeregt, dass ihr ihn alle hören könnt", so Galantis über ihr neustes Release. Und es stimmt - "1x1" ist wirklich ein Banger. Ausgestattet mit einem Tech House Fundament, schwebt eine hitverdächtige Topline über dem Instrumental. Sie geht sofort ins Ohr und sorgt für einen großen Hit-Faktor. Der Sound ist dabei wie immer hervorragend. In diesem Fall sogar erfreulich entspannt. Genau der richtige Tune, um euch sicher in den Sommer 2022 zu bringen.

Fazit: Die neue Single "1x1" von Galantis klingt ungewöhnlich anders, wenn man ihre bisherigen Arbeiten heranzieht. Nichtsdestoweniger kann die Single dennoch komplett überzeugen und avanciert sogar zu einem Hit-Anwärter. Die Vocals sind hier einfach unfassbar stark!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version