Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

DVBBS - Raveheart

Ziemlicher Knaller! Das Duo DVBBS ist mit einer neuen Single zurück. Die beiden kündigten nun „Raveheart“ für den 3. August an. Erscheinen wird die Nummer auf Spinnin Records. Wir haben für euch vorab alle wichtigen Infos zu diesem Kracher zusammen gefasst und auch die erste Preview am Start. Hört mal rein!

 

DVBBS

Das kanadische Elektroduo DVBBS besteht aus den Brüdern Christopher und Alex Andre van den Hoef. Die beiden machen seit ihrer Jugend leidentschaftlich gerne Musik. Ursprünglich begannen sie mit Punk und Reggae bevor sie sich erst der elektronischen Musik zuwandten. Ihren absoluten Durchbruch hatten sie dann mit dem Hit „Tsunami“ der es in den Niederlanden bis auf Platz 1 der Charts schaffte. In Deutschland kletterte der Track immerhin bis auf Platz 14. Zahlreiche andere Tracks wie: Stampede, Immortal, This Is Dirty, We were Young oder Deja Vu folgten dann im letzten Jahr. In der DJ Mag Top 100 Wertung erreichten die beiden einen soliden 20. Platz.

 

Raveheart

Mit „Raveheart“ ist wirklich eine klasse Produktion der beiden Kanadier entstanden. Nachdem DVBBS bei ihren letzten Tracks eher in die Richtung Progressiv abgeschweift waren knallt es hierbei wieder gewaltiger. Besonders am Anfang sind die Akzente der beiden stark raus zu hören. Vocals hat die Nummer nicht. Besonders der Drop klingt nach Festival-Knaller. Sehr kraftvoll und sehr schnell. Regt extrem zum abfeiern an und klingt dennoch individuell. Ganz starker Track!

DVBBS - Raveheart

 

Fazit:DVBBS - Raveheart“ ist im Gegensatz zum letzten Free Download der beiden um einiges besser. Besonders der Drop kann überzeugen. Sehr stark!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares