Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DVBBS' neuer Hip-Hop/Trap Sound

Musikvideo » DVBBS - You Found Me (feat. Belly)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DVBBS - You Found Me (feat. Belly)"You Found Me (feat. Belly)" von DVBBS

DVBBS haben in den letzten Monaten einen enormen Stilwechsel durchzogen. Früher kannte man das kanadische Duo eher von Bigroom-Tracks. Mit ihren letzten Veröffentlichungen sind sie schon stark von diesem Sound abgewichen. Die neueste Single, “You Found Me“, welche in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls kanadischen Rapper Belly entstanden ist, geht in eine komplett neue Richtung. “You Found Me“ wurde am 12. Mai über Ultra Music veröffentlicht. Aktuell ist die Nummer auf Beatport, iTunes, Google Play oder Spotify und Apple Music verfügbar. Ebenfalls gibt es ein Musikvideo zu diesem Song.


DVBBS machen jetzt Hip-Hop?

“You Found Me“ ist ein ziemlich harter Bruch mit dem Stil vieler anderer Singles. So etwas ist immer etwas riskant für einen Künstler, gerade wenn man sich vorher in einem ganz bestimmten Genre oder einem etwas weiteren, aber dennoch speziellen, Bereich aufhielt. Glücklicherweise ist “You Found Me“ sehr überzeugend. Der Rap von Belly ist echt gut gelungen. Sein Flow ist überzeugend flüssig und der Text passt ziemlich gut zu dem Image von DVBBS. In seinem Part hält sich die Instrumental stark zurück.

Featured Track (Werbung)


Es gibt fast nur ein paar Hi-Hats, die im Hintergrund rhythmisch spielen. Im Mainpart kommen DVBBS selbst zum Zug. Sie rappen zwar nicht wirklich, aber ihr Gesang geht schon ungefähr in diese Richtung. Die Instrumental überzeugt hier mit den für das Genre typischen 808s, die, wie üblich, tief pumpen. Im weiteren Verlauf des Songs wird klar, wie stark man den Fokus auf den Rap von Belly gelegt hat. “You Found Me“ ist ohne Frage keine übliche Festival-Nummer.

Gerade deswegen kann der Track jedoch auch richtig überzeugen. Das einhergehende Musikvideo ist ziemlich nett gemacht. Es ist kein typisches Hip-Hop-Musikvideo und bringt einige ganz nette Ideen und Bilder mit.

Fazit: DVBBS gehen zusammen mit Rapper Belly in eine neue und sehr interessante Richtung. “You Found Me“ ist ziemlich gut gelungen. Diesen Track kann man sich durchaus mal anhören.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version