Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gelungener Album-Auftakt

Musikvideo: 'DVBBS - Fool For Ya'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DVBBS - Fool For Ya"Fool For Ya" von DVBBS.

Die kanadischen Brüder melden sich zurück! Mit „Fool For Ya“ haben DVBBS am 1. April nicht bloß ihre brandneue Single veröffentlicht. Die nervenaufreibende Nummer bildet gleichzeitig auch den Auftakt zum bevorstehenden 3. Album der „Tsunami“-Interpreten, welches den Titel „SLEEP“ tragen wird. Wir haben für euch in die erste Auskopplung reingehört und lassen euch außerdem wissen, welchen Sound man auf dem Longplayer wohl erwarten kann.


DVBBS

Wenn man sich in der EDM-Szene ein wenig umhört, gibt es an DVBBS eigentlich kein Vorbeikommen. Das DJ- und Produzenten-Projekt wurde 2012 von den kanadischen Brüdern Alex und Christopher gegründet. Bereits 2013 folgte gemeinsam mit Borgore und dem ikonischen Bigroom-Sound von „Tsunami“ der ganz große Durchbruch. Während sie die Welt bereisten und auf namenhaften Festivals bis hin zum Tomorrowland, EDC Las Vegas und Lollapalooza spielten, stellte das Geschwister-Duo über die Jahre seine vielseitigen Produktionskünste unter Beweis. Mittlerweile folgt fast schon garantiert Jahr für Jahr eine neue Hitsingle - 2017 war das „Not Going Home“ mit CMC$ und Gia Koka, 2018 IDWK mit blackbear und der 2020 erschienene Slap-House-Track „Tinted Eyes“ mit 24kGoldn und (erneut) blackbear wird noch heute wöchentlich eine Million Mal auf Spotify gestreamt.

Featured Track (Werbung)

Fool For Ya

Eine aufreibende, rollende Bassline gestaltet bereits die ersten Sekunden von „Fool For Ya“ spannend und energiegeladen. Mit einer fast schon dämonischen, antreibenden Stimmung wirkt der Track wie ein Weckruf, der einen die baldige Rückkehr der Festivals herbeisehnen lässt. Die simplen Vocals erweisen sich als ungemein eingängig und tragen dazu bei, dass man diese Nummer so schnell nicht wieder aus dem Kopf bekommt. Der Höhepunkt von „Fool For Ya“ ist wie zu erwarten ein massiver Drop. Dieser setzt recht unvermittelt ein und gestaltet sich ebenfalls recht simpel, ist aber extrem effektiv. Die donnernde Kombination aus massiven Kicks und fetter, grooviger Bassline hat das Potential, jede Crowd zum Ausrasten zu bringen.
 

Fazit: Mit „Fool For Ya“ liefern DVBBS ein echter Festival-Brett ab, bei dem ein erfrischender Tech-House-Sound mit einer Portion nostalgischer DVBBS-Vibes versehen wurde. Für ihr bevorstehendes Album „SLEEP“ machen die Jungs damit Hoffnung auf mehr kreative Festival-Banger inklusive mitreißender Melodien und pulsierender Bässe. Wir können es kaum erwarten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version