Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Absolut gefühlvoll!

Galantis - Gold Dust

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mehr Gefühl geht nicht! Das schwedische Elektro Duo Galantis ist mit einer neuen Single zurück. „Gold Dust“ heißt ihr neuestes Werk und übertrifft sogar noch ein mal ihre vorherigen Produktionen! Was Galantis so besonders macht und wie „Gold Dust“ klingt, erfahrt ihr hier.

 

Galantis

Galantis sind wohl die Newcomer im Bereich Electro 2014! Das aus Schweden stammende Duo hat sich erst kürzlich zusammen geschlossen und besteht aus Christian Karlsson ehemals „Miike Snow“ und Linus Eklöw ehemals „Style Of Eye“. 2014 erschien ihre erste gemeinsame Produktion „You“ unter dem Namen „Galantis“. Einige Monate später veröffentlichten die beiden dann eine EP mit 5 weiteren Tracks. Ihre erfolgreichste Nummer war allerdings „Runaway U & I „. Der Track erreichte in den Niederlanden sogar Platz 1 der Charts sowieso in Schweden und Frankreich die Top 20. Galantis heben sich von den meisten Produzenten mehr als nur ab. Was gefühlvolle Vocals, melancholische Texte angeht sind sie wohl im Moment mit die Besten.

 

Gold Dust

Die beiden haben einfach ein unglaubliches Gespür für fantastische Vocals und Texte die einen einfach nur packen. Mit „Gold Dust“ ist ihnen genau das wieder gelungen. Los geht der Song mit einem sehr gefühlvollen Piano, dass von außergewöhnlichen Vocals begleitet wird. Dies haben sie auch schon bei „Runaway“ oder „ Smile“ fantastisch umgesetzt. Ihre eigene Note behalten sie bei jeder ihrer bisherigen Produktionen konstant bei. Der Drop ist bei „Gold Dust“ etwas kürzer und nicht so kraftvoll gehalten. Dies passt aber wunderbar zum Piano und den traurigen Vocals. Galantis  sind der Beweis, dass man mystisch - traurig - elektro wunderbar mit einander kombinieren kann und überzeugen immer wieder aufs Neue! Es lohnt sich absolut in ihre Songs rein zu hören.

Galantis - Gold Dust

 

Fazit:Galantis - Gold Dust“ kann absolut überzeugen! Die beiden haben sich einen ganz eigenen Style angeeignet der einen tollen Wiedererkennungswert besitzt. „Gold Dust“ geht wirklich unter die Haut. Bitte mehr davon!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version