Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Auf diese Tracks warten die EDM-Fans

Die 10 besten unveröffentlichten EDM-Tracks [Teil 2]

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)

08. Hardwell- Wake Up Call

„Wake Up Call“ wurde am 12. Dezember 2015 bei Hardwells Auftritt in Mumbai, mit dem Motto „Biggest Guest List“ premiert. Das Lied erfolgte sich starker Beliebtheit und verbreitete sich binnen kürzester Zeit im Internet auf allen Musikplattformen. Gelobt wurde insbesondere Build-Up und Melodie. Anfangs wurde auch die Beteiligung von Atmozfears vermutet, da Hardwell vor wenigen Wochen ein Bild mit Atmozfears postete. Allerdings gab Hardwell bekannt, dass die Produktion ein Solo-Track sei und er somit sein Debüt in diesem Bereich sei.

Der Stil erweist sich als eine Mischung aus Hardstyle und Big-Room. Der erste Part basiert auf 130 Bpm und Hardstyle-Synthes. Nach dem ersten Drop, nimmt das Lied Fahrt auf und beschleunigt auf 150 Bpm. Die Melodie bleibt gleich und lässt einen melodischen Harstyle-Part folgen. Das Finale lässt den Big-Room-Drop widerkehren, der einem Hardstyle-Kick basiert. Das Lied ist aller erste Klasse und geht sehr ins Ohr, kein Mangel ist in dem Track zu finden und wird auch, falls ein Release zu erwarten ist, auf keinem Festival fehlen.

 

Weiter auf Seite 4

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares