Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Auf diese Tracks warten die EDM-Fans

Die 10 besten unveröffentlichten EDM-Tracks [Teil 2]

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)

07. Headhunterz & Skytech - ID

Vorab als Headhunterz-und-KSHMR-Collab gehandelt, ist seit einigen Wochen ein Titel unterwegs, der es in sich hat. Dahinter verbirgt sich eine Produktion, die in der Tat von Heady ist, jedoch nicht mit KSHMR, sondern mit dem Nachwuchs-DJ Skytech, den man vielleicht von R3habs Single „Tiger“ kennt. Debüt feierte der Song am 31. Dezember 2015 bei einem Auftritt von Hardwell beim Lights-All-Night-Festival in den USA. Aufgrund der Ähnlichkeit zu KSHMRs „Bazaar“, wurde eben er als Kollaborationspartner gehandelt, doch in einem Interview mit MOTi Ende Januar 2015, kam heraus, dass Heady den Track zusammen mit Skytech aufgenommen wurde.

Bereits im Leadsound wird klar, warum KSHMR als Verantwortlicher für das Lied gehalten wurde: Orientalische Klänge, ausgedrückt durch verzerrte Vocal-Cuts und Claps, anstatt eines House-Kicks. Der Mainpart besteht aus Headhunterz-Synthes ala „Won’t Stop Rocking“ und der „Bazaar“-Melodie. Dennoch geht das Lied gut nach vorne und geht gut ins Ohr. Man darf auf ein Release hoffen.

 

Weiter auf Seite 5

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version