Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Auf diese Tracks warten die EDM-Fans

Die 10 besten unveröffentlichten EDM-Tracks [Teil 2]

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)

06. Eiffel 65 - Blue (Hardwell & W&W Remix)

Als nächstes Folgt ein weiterer Remix. Dieses mal nahmen sich die Jungs von W&W gemeinsam mit Hardwell den Klassiker „Blue (Da Ba Dee)“ von Eiffel 65 vor. Das Ergebnis wurde beim Ultra Music Festival 2015 in Miami vom niederländischen Duo vorgestellt. Dabei handelte es sich um ein Mash-Up mit David Guettas und Showteks „Bad“. Ein Remake von Jaxx & Vega, der sehr nah am Original war, machte schnell Runden im Internet und hypte den Remix.

Der Remix basiert auf den typischen Synthes der Dreien. Der erste Drop folgt direkt nach dem Intro und weist insbesondere Hardwells Stil auf. Im Break ertönt ein Pianopart mit der alt bekannten Melodie von Blue, die sich in einen Leadsound verwandelt. Nach einer Bridge folgt der zweite Drop mit heftigen W&W-Synthes, dessen Power steil Bergauf gehen. Die Sounds sind großartig und etwas neues. Zwar lässt sich der Drop in den Bereich des Big-Room einordnen, ist jedoch um einiges kreativer als die gängigen, altbekannten Electro-Drops. Ein Release wäre durchaus wünschenswert aber ob dies erfolgen wird ist weniger wahrscheinlich, schließlich warten wir ja nun bereits seit 2013 auf „We Got This“ von den selbendrei Musikern.

 

Weiter auf Seite 6

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares