Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Reminiszenz an die 80er Jahre

Musikvideo » The Weeknd - In The Night

Was für eine Stimme! Der kanadische R&B Rapper „The Weeknd“ ging im letzten sowie in diesem Jahr so richtig durch die Decke. Zur Zeit veröffentlicht er einige Tracks aus seinem aktuellen Album „Beauty Behind The Madness“. Nun ist die Singleauskopplung zu „In The Night“ veröffentlicht wurde. Warum genau dieser Song zu überzeugen kann und was alles in ihm steckt erfahrt ihr im Artikel. Produziert wurde der Titel u.a. von Max Martin (Britney Spears, Backstreet Boys, Pink, Katy Perry, Taylor Swift) und Ali Payami (Ellie Goulding, Robin Thicke, Adam Lambert). Das riecht nach einem weltweiten Hit. Vor allem, weil "In The Night" der Titelsong der aktuellen Germany's Next Topmodel Staffel auf ProSieben ist.


The Weeknd

Die Karriere des kanadischen Rappers ging bereits im Jahr 2011 so richtig los. Damals veröffentlichte er zusammen mit Weltstar Drake einen Mixtape via Youtube zum kostenlosen Download. Sein richtigen Durchbruch hatte er aber dann erst im letzten Jahr mit dem Song „Can’t Feel My Face“. Die Nummer war nicht nur in Deutschland ein großer Erfolg. In den USA und Kanada schaffte sie es bis auf Platz 1. Besonders seine Stimme hat einen so hohen Wiedererkennungswert, dass mittlerweile auch andere große Künstler daran interessiert sind, mit ihm zusammen zu arbeiten.


In The Night

Im Gegensatz zu seine letzten Veröffentlichungen geht dieser Track sogar in den Bereich Electro Pop. „In The Night“ ist eindeutig nichts für schwache Nerven. Inspiriert wurde The Weeknd von Marylin Monroes Geschichte. Die Ikone wurde als Kind missbraucht, hat in den Medien viel darüber gesprochen und wurde trotz allem (oder auch deswegen) zum größten Sexsymbol in den USA. The Weekend packt all seine Gedanken dazu in „In The Night“. Selbst wenn man nicht auf den Text achtet, spürt man die Dramatik. Harte Bässe, wenig Tamtam und seine Stimme, die sich mal wieder in Höhen bewegt, wie Michael Jackson sie erklommen hat.

Musikvideo » The Weeknd - In The Night

 

Fazit: „The Weeknd - In The Night!“ geht richtig unter die Haut. Ein Song mit tiefgründiger Bedeutung und der wahnsinnig tollen Stimme. Durch den Hauch von Elektro in dieser Scheibe wirkt die Nummer sogar leicht tanzbar. „In The Night“ wird sicher ein großer Erfolg!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Chelsea Davis - OFF The Ground
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
MC DURO - Creativity
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares