Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Nachfolger von Jennifer Lopez und Shakira

The Weeknd tritt bei Super Bowl Halbzeitshow 2021 auf

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

The Weeknd tritt bei Super Bowl Halbzeitshow 2021 aufMegastar The Weeknd.

Für einen Musiker gibt es kaum etwas Größeres: The Weeknd tritt bei Super Bowl Halbzeitshow 2021 auf. Damit scheint der Kanadier endgültig im Musik-Olymp angekommen zu sein. Am 7. Februar des kommenden Jahres wird er im Zuge des 55. Finals der NFL die Nachfolge von Jennifer Lopez und Shakira antreten. Eine Auswahl, mit der die Fans äußerst zufrieden sind.   


Super Bowl Halbzeitshow – Auftritt vor 100 Millionen Menschen

Am 12. November gab die NFL mit The Weeknd offiziell die musikalische Besetzung für die Halbzeitshow 2021 bekannt. Der kanadische R&B-Sänger dominierte das Musikjahr 2020 mit seinem Welthit “Blinding Lights“. Der dreifache Grammy-Gewinner ist seit seinem Album “BEAUTY BEHIND THE MADNESS“ aus dem Jahr 2015 ein Weltstar. Der 30-Jährige fühle sich „überwältigt, geehrt und ekstasisch“. Als Musiker könne man nur davon träumen, eines Tages beim Super Bowl zu spielen.

Mit seiner Performance tritt er die Nachfolge von Jennifer Lopez und Shakira an, die Anfang des Jahres hervorragende Kritiken für ihren Auftritt ernteten. Im Gegensatz dazu erlitten Maroon 5 im Vorjahr einen „Shitstorm“. Es hagelte Kritik für die Auswahl, da in dem Austragungsort Atlanta eine lange Hip-Hop-Geschichte herrsche und Quaterback Colin Kaepernick im gleichen Jahr seinen Job verlor, weil er auf die Polizeigewalt gegenüber Schwarzen aufmerksam machte. Auch musikalisch konnte die Band nicht mit den Vorgängern mithalten. Schaut man sich nur die Liste der Künstler mit Halbzeitshows in den 2010er-Jahren an, findet man ausschließlich Weltstars wie Lady Gaga, Coldplay oder Beyoncé. Dadurch wird schnell klar, was für eine Ehre der Auftritt für The Weeknd ist.

The Weeknd als Headliner – Fans hoffen auf Daft Punk als Special-Guests

In den sozialen Medien ging nach Bekanntgabe das Rätselraten der Fans um mögliche Special-Guests los. Bei den EDM-Liebhabern kam schnell der Wunsch auf, dass die Produktionsfirma Roc Nation (Plattenlabel von Jay-Z) einen Auftritt des französischen Duos Daft Punk ermöglichen sollten. Die Franzosen waren mit “Starboy“ und “I Feel It Coming“ an gleich zwei der größten Hits von The Weeknd beteiligt, die durchaus Kandidaten wurde die zeitlich begrenzte Songliste des Sängers sein könnten. In der letzten Saison wurden Shakira und Jennifer Lopez von Bad Bunny und J Balvin begleitet, die Features an Songs der Pop-Sängerinnen hatten, daher ist ein Vorkommen von Daft Punk bei einem Auftritt von The Weeknd durchaus möglich.

Das Einzige, was den 30-Jährigen an der Berufung stören könnte, ist die aktuelle Situation. Denn aufgrund der durch das Corona-Virus ausgelösten besonderen Umstände ist momentan unklar, in welcher Form der Super Bowl 2021 stattfinden wird. Die Infektionszahlen steigen in weiten Teilen der USA stetig. US-amerikanischen Berichten zufolge, soll die Kapazität des Raymond James Stadiums auf 20 Prozent reduziert werden. Auch Maskenpflicht und ein 2-Meter-Abstand zwischen den Zuschauern scheinen unausweichlich zu sein. Eine Bestätigung von Seiten der NFL zu den Planungen gab es bislang nicht. Sie sollen darüber hinaus damit beschäftigt zu sein, den Super Bowl um einen Monat in den März zu verschieben.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify