Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Charts-Veteran mit fulminantem Programm

The Weeknd auf Tour durch Deutschland

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Weeknd "After Hours"-TourThe Weeknd "After Hours"-Tour

Endlich ist es soweit! The Weeknd wird im Oktober und November 2020 nach Deutschland kommen. Mit seiner „After Hours“-Tour wird er erstmals das am 20. März erscheinende gleichnamige Album live performen. Wer in Berlin, München, Hamburg oder Köln dabei sein möchte, der muss allerdings schnell sein, denn die Tickets werden binnen kürzester Zeit vergriffen sein! Alle weiteren Infos findet ihr im Folgenden.

 

The Weeknd – Ein Virtuose

 Jedes Jahrzehnt hat seine Stars. Die 80er hatte Michael Jackson fest in seiner Hand. Die 90er waren von Snap!, Dr. Alban, Guns n‘ Roses und vielen mehr geprägt. Die 00er-Jahre brachten Justin Timberlake, Rihanna oder Lady Gaga und hierzulande Peter Fox nach ganz oben. Wirft man einen Blick auf die 2010er-Jahre, wird man um einen Namen nicht herumkommen: The Weeknd. Der frisch 30-Jährige dominiert seit Jahren den Musikmarkt. Allen voran “Starboy“ gemeinsam mit dem Kult-Duo Daft Punk erreichte neben sage und schreibe 1,3 Milliarden Plays auf Spotify unzählige Platin-Auszeichnungen. In seiner Heimat Kanada reichte es sogar für eine Diamant-Auszeichnung. Zuvor war er bereits mit u.a. “The Hills“ sowie “Can’t Feel My Face“ weltbekannt geworden.

Vegas, Baby!

Derzeit stürmt der Visionär mit seinem Hit “Blinding Lights“ die deutschen Single-Charts. Die bisherigen Album-Auskopplungen lassen vermuten, dass es mit “After Hours“ zum Teil back to the 80s gehen wird. Die kultigen Instrumentals gepaart mit The Weeknds unverkennbarer Stimme dürften das Erfolgsrezept sein. Wer seine Tracks schon Mal nachts im Auto gehört hat, der hat einen kleinen Vorgeschmack bekommen, welche Atmosphäre und Vibes bei einem Live-Konzert mit dieser Ikone vorherrschen.


Tour-Dates in Deutschland

Gleich vier große deutsche Städte dürfen sich freuen: Am 29. Oktober geht’s in Berlin los. Vom Osten geht’s an Halloween in den Süden nach München. In Hamburg wird The Weeknd am 8. November gastieren. Das nationale Finale wird einen Tag später am Herzen des Rheins in Köln stattfinden. Der Vorverkauf beginnt am 27. Februar 2020 um 10 Uhr. Der reguläre Verkauf startet am 28. Februar 2020. Tickets könnt ihr euch unter folgendem Link sichern:

https://www.livenation.de/artist/the-weeknd-tickets

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares