Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zweite Daft Punk Kollaboration

The Weeknd feat. Daft Punk - I Feel It Coming

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vor knapp zwei Monaten erschien The Weeknds erster gemeinsamer Track mit dem legendären Duo Daft Punk. Nach dem riesigen Erfolg von “Starboy“ wurde nun die zweite Single mit Daft Punk veröffentlicht. Genau wie die erste Veröffentlichung “Starboy“ ist auch “I Feel It Coming“ auf dem kommenden Album von The Weeknd vertreten. Außerdem ist “I Feel It Coming“ schon die vierte Auskopplung aus dem am 25. November erscheinenden Album. Aktuell gibt es “I Feel It Coming“ bei iTunes, Apple Music, Spotify, Google Play und Napster.


Alter Daft Punk Sound zurück

Bei der ersten Single “Starboy“ hatte manch alter Daft Punk Fan einiges zu meckern. Für sie hatte die Nummer nicht genug Daft Punk Sounds. Das dürfte sich bei “I Feel It Coming“ ein klein wenig ändern. Der Track ist viel stärker an die älteren Daft Punk Tracks angelegt als die erste Single. Auch The Weeknd kommt in “I Feel It Coming“ ganz anders rüber als noch in “Starboy“. Die neue Nummer ist viel sanfter und weicher als viele seiner vorherigen Veröffentlichungen. Der bekannte Daft Punk Sound ist dabei ständig im Hintergrund und sorgt für eine ziemlich frische Atmosphäre. Hauptsächlich erinnert der Stil hier an ihren enorm erfolgreichen Hit “Get Lucky“.

Der größte Teil des Tracks besteht aus dem simplen wiederholen des Texts “I Feel It Coming“. In Verbindung mit der Stimme von The Weeknd und der großartigen Produktionsqualität von Daft Punk, inklusive die für das Duo so typische Vocoder Vocals, kommt schnell das alte Daft Punk Feeling rüber. Genau das ist die Qualität, die man sonst in so vielen Pop Produktionen stark vermisst.

Schon die ganzen bisher veröffentlichten The Weeknd Singles für das neue Album sind qualitativ alle weit vor den meisten anderen Pop Tracks. Man kann aktuell wirklich nur hoffen, dass “I Feel It Coming“ noch besser beim Mainstream ankommt als “Starboy“. Verdient hätte es die Nummer allemal.

The Weeknd feat. Daft Punk - I Feel It Coming

 

Fazit: “I Feel It Coming“ ist endlich wieder der Daft Punk Sound, den man schon seit Jahren vermisst hat. Auch The Weeknds Vocals sind hier auf höchstem Niveau. Eine großartige neue Single, die es einfach verdient großen internationalen Erfolg zu feiern. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Lisa Schwab - Alright
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Damon Wick feat. Beccy - Forever Young
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
SizMo - This Time
DJ Promotion |
KrazyMazy Prod. präsentiert:
DNAS feat. The Mongol - Big Boys Party
DJ Promotion |
PartyPoint Records präsentiert:
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version