Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Huh!

Cuebrick - Iceland » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Für Island ist die aktuell noch laufende Fußball-EM zu Ende gegangen. Überraschend erfolgreich hat das kleine Land bei der EURO 2016 gespielt. Was bleibt in Erinnerung? Ein kampfstarkes Team, das sehr schönen Fußball gezeigt hat, und eine Mannschaft, die mit ihrem Schlachtruf "Huh!" für Furore gesorgt hat. Sowohl während als auch nach dem Turnier animierte das isländische Team seine Zuschauer damit und erzeugte eine beeindruckende Atmosphäre. Gänsehaut pur. Der DJ und Produzent Cuebrick greift das Thema mit seinem Free Download "Iceland" auf und widmet so der Mannschaft einen kompletten Track. Ihr findet den Download-Link am Ende dieses Artikels.


Huh!

Das Tempo steigert sich - die Drohkulisse nimmt zu. So entfaltet der "Huh!" Schlachtruf der isländischen Nationalmannschaft seine Wirkung. Selbiges passiert in der "Iceland" des deutschen DJs und Produzenten Cuebrick. Auf dem ersten Blick handelt es sich um einen Standard-Bigroom-Track. Aber der Breakpart unterscheidet sich mit seinem Thema grundlegend von anderen Produktionen aus dem Genre.

Ein kalter Wind pfeift. Metallische Percussion erklingt, dunkle Hörner ertönen und das bedrohliche "Huh!" zaubert einen Gänsehaut auf den Rücken. Was bei den Isländern funktioniert hat, funktioniert auch in der "Iceland" von Cuebrick.

Im zweiten Teil des Tracks übernimmt dann eine mächtige Hookline das Ruder. Nach dem Crescendo liefert sie sich im Drop-Part einen Kampf mit der tonalen Kickdrum. Bigroom EDM und Festival-Sound auf höchstem Niveau. Wir sind uns sicher, dass wir diesen Titel in dem einen oder anderen DJ-Set in diesem Sommer noch hören werden. Sehr gut gemacht!

Cuebrick - Iceland » [Free Download]

 

Fazit: Die "Iceland" von Cuebrick kann was. Der emotionale Bigroom-Track greift ganz besonders atmosphärisch das "Huh!"-Thema der isländischen Fußball-Nationalmannschaft auf. Wer in seinem nächsten EDM-Set eine markante Nummer einsetzen möchte, darf hier gerne zugreifen. Alle anderen natürlich auch. Einfach auf den nachfolgenden Link klicken und die "Iceland" gehört Euch.

 

Free Download

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares